Was ist bloß mit meinem radio los?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von 205cabrio » Mo 12.01.09 16:41

Ich habe einen 206 sw von Baujahr 9/2002.Ich möchte mir den werksseitigen originalen CD-Wechsler nachrüsten.Ich habe noch das originale CD- Radio drin was unter anderem auch eine Taste hat um den CD Wechsler anzusteuern.CD-Wechsler ist ebenfalls vorhanden. Es ist der von Clarion (Modell PU-2145A 6er Auto CD Wechsler).
Habe mir bei Peugeot das originale Wechsler-Kabel besorgt, eingesteckt,alles passt auch wunderbar sowie im Wechsler als auch im Radio.Der wechsler schiebt das Magazin heraus und prüft scheinbar nach dem einsetzen des Magazins jede einzelne schublade ob da eine cd drin ist oder nicht.Nur eine einzige Sache zeigt keine wirkung. Wenn ich auf dem Radio die taste zur Anwahl des CD-Wechslers drücke passiert rein gar nichts.Das bis dahin gewählte zum Beispiel radio oder normaler CD Spieler unterbrechen ihren betrieb nicht.Ein wechseln zum CD-Wechsler ist nicht möglich,auch im Display steht nichts anderes als vorher.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich freue mich über jede Antwort.
Danke gruß Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von gr4vy » Mo 12.01.09 16:56

Versuch mal folgendes:
Geh in das Menü des Boardcomputers (auch wenns kein richtiger BC ist, da wo du Zeit und Datum einstellen kannst), da gibts bei mir 2 Punkte ganz am Ende, die Radio und CDC heißen. Die müssten beide auf "In" gestellt werden, bei dir müsste es noch auf "Out" stehen. Dann sollte dem Radio mitgeteilt werden, dass es nun einen CD-Wechsler hat ;)
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
docwatson
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 20.11.08 20:48
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von docwatson » Mo 12.01.09 17:50

205cabrio hat geschrieben:Ich habe einen 206 sw von Baujahr 9/2002.Ich möchte mir den werksseitigen originalen CD-Wechsler nachrüsten.Ich habe noch das originale CD- Radio drin was unter anderem auch eine Taste hat um den CD Wechsler anzusteuern.CD-Wechsler ist ebenfalls vorhanden. Es ist der von Clarion (Modell PU-2145A 6er Auto CD Wechsler).
Habe mir bei Peugeot das originale Wechsler-Kabel besorgt, eingesteckt,alles passt auch wunderbar sowie im Wechsler als auch im Radio.Der wechsler schiebt das Magazin heraus und prüft scheinbar nach dem einsetzen des Magazins jede einzelne schublade ob da eine cd drin ist oder nicht.Nur eine einzige Sache zeigt keine wirkung. Wenn ich auf dem Radio die taste zur Anwahl des CD-Wechslers drücke passiert rein gar nichts.Das bis dahin gewählte zum Beispiel radio oder normaler CD Spieler unterbrechen ihren betrieb nicht.Ein wechseln zum CD-Wechsler ist nicht möglich,auch im Display steht nichts anderes als vorher.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Ich freue mich über jede Antwort.
Danke gruß Rene´
Zum Händler fahren, per PP2000 im BSI und in der MFA CD-Wechsler auf "Vorhanden" codieren lassen, dann müsste es funktionieren!
...and it`s half past four and i`m shiftin`gear...

205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von 205cabrio » Mo 12.01.09 18:12

Ja mein Auto hat den großen boardcomputer ich kann mit der fernbedienung ins Menu rein gehen.Vielen dank ich probiere beides mal aus dann sag ich beischeid obs geklappt hat,MfG Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von Morak » Di 13.01.09 08:54

Falls es trotzdem nicht geht kann es auch sein, dass Du schlichtweg den falschen Wechsler hast. Es gibt nämlich zweierlei, je nach Baujahr. Ich hatte mir mal ohne groß zu informieren einen bei ebay gekauft und anschließend das gleiche Phänomen :zwinker:

205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von 205cabrio » Mi 14.01.09 07:12

Hallo!
Ich habe auf jeden fall ein originales Clarionradio werkseitig von Peugeot eingebaut drin.
der Wechsler ist ebenfalls von Clarion und diese einstellmöglichkeit über den Bordcomputer habe ich leider nicht,da kann man nur das datum und helligkeit und so einstellen.aber eine Möglichkeit radio bzw. cdc an oder auszumachen steht da nicht.
Ob ich mal bei peugeot fragen soll ob die im BSI das auf "cd wechsler vorhanden" umcodieren können?
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Was ist bloß mit meinem radio los?

Beitrag von Morak » Mi 14.01.09 12:32

Clarion-Radio und Clarion-Wechsler hast Du sicher, aber trotzdem gibt´s zweierlei Wechsler. Die sind beide von Clarion, die kannst Du auch beide anschließen und beide kriegen Strom und bliblablub. Aber es geht eben nur einer mit dem System deines Autos, abhängig vom Baujahr. Fahr mit dem Ding einfach mal zu deiner Pug-Werkstatt, die werden dir sicher für ein freundliches Dankeschön gratis nachschauen, ob Du den richtigen hast.

Antworten