Kupplungspedal fühlt sich manchmal echt komisch an.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Kupplungspedal fühlt sich manchmal echt komisch an.

Beitrag von 205cabrio » Mi 14.01.09 07:26

Hallo!
Mein 206sw von 2002 fühlt sich beim Betätigen des Kupplungspedals ungefähr von 10 mal treten ca.3-4 mal komisch an. Das fühlt sich so an als ob das Kupplungsseil irgendeine enge stelle durchbricht und in dem Moment fühlt sich das echt kaputt an. wenn man den vorgang dann wiederholt,dann fühlt es sich wieder einige male ganz normal an und hackt auch nirgendwo. Hat da jemand schonmal davon gehört?Für jede Antwort bin ich dankbar!
Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

rußschleuder
Lenkradbeißer
Beiträge: 260
Registriert: Mi 28.07.04 14:52
Land: Deutschland

Re: Kupplungspedal fühlt sich manchmal echt komisch an.

Beitrag von rußschleuder » Mi 14.01.09 11:04

Hi,
ist die automatische Kupplungsnachstellung, brauchst warscheinlich einen neuen Kupplungszug kostet um die 50€ und das Problem ist beseitigt.

Grüße Björn

Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Re: Kupplungspedal fühlt sich manchmal echt komisch an.

Beitrag von Freaky » Mi 14.01.09 16:59

Schon mal geschaut ob die Fußmatte unters Pedal gerutscht ist :augenroll: ? Habe ich jetzt schon des öfteren gehört und auch selbst erfahrungen mit. Also schau vielleicht mal nach ob die Matte hinten hackt.
LG

Antworten