Domstrebe - 1.4 HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Freaky » Mi 14.01.09 12:49

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es für den og. 206er eine Domstrebe gibt?
Ich finde nirgends im Netz eine. Mein Lacker wollte mir die von Wiechers verbauen er meinte die passt auch, aber nicht bei nem Diesel. Jetzt hab ich das tolle Loch in der Spritzwand aber keine Domstrebe :heul:

Danke schon mal
LG Katti

Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Freaky » Do 15.01.09 08:03

Kennt keiner eine für diese Motorvariante?

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Soeren » Mi 21.01.09 14:17

Hallo....

mal so gefragt, warum sollte die Strebe denn bei dir nicht passen??

lG Sören :augenroll:

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von zeddicus » Mi 21.01.09 16:51

Ja es gibt eine. Bei mir im Keller liegt sogar eine, von FrenchPower

Allerdings musst du dir beim Luftfilterkasten ein Stückchen vom Blech rausschneiden.

Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Freaky » Fr 23.01.09 12:11

Hi,

warum die nicht passt? weil der Motor zu hoch sitzt und die krümmung der strebe zu niedrig ist :gruebel: .
@zeddicus

kannst du mir verraten von welcher Firma deine ist? Das Loch habe ich schon drin, da fälschlicherweise die strebe von Wiechers rein sollte, die aber wie gesagt nicht passte.
Lg

Benutzeravatar
Freaky
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Do 01.06.06 08:16

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Freaky » Mi 28.01.09 11:08

naja Wiechers fertigt mir jetzt für meinen selbst eine an.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von giant_didi » Mo 02.02.09 08:19

Bringt eine Strebe im 206 etwas? Im Trööt wird ein Loch in der Spritzwand erwähnt, das habe ich nicht ganz verstanden, muß da was aufgebohrt werden?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von Troubadix » Mo 02.02.09 09:14

giant_didi hat geschrieben:Bringt eine Strebe im 206 etwas? Im Trööt wird ein Loch in der Spritzwand erwähnt, das habe ich nicht ganz verstanden, muß da was aufgebohrt werden?

der rechte (beifahrerseitige) federbeindom ist doch "umbaut" von der innenraumluftansaugung, somit muss ein loch gebohrt werden um die strebe zum anderen dom zu führen.


Bild


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Domstrebe - 1.4 HDI

Beitrag von giant_didi » Fr 13.02.09 08:19

Muß man da auch Blechteile bearbeiten?
Bei den Streben steht meistens Bj 1998-2005 dabei. Hat das etwas zu sagen, gab es 2005 irgendwelche Änderungen am 206?

Antworten