Und noch ein Radio-Problem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wackeldackel
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 22.01.09 13:33
Postleitzahl: 41468
Land: Deutschland

Und noch ein Radio-Problem...

Beitrag von Wackeldackel » Do 22.01.09 13:43

Zunächst möchte ich mal alle hier auf „peugeotforum.de“ begrüssen. Bin neu hier
und hab auch gleich ein Problem:
Hab im Anflug von Nostalgie den Wunsch, wieder ein original Radio in meinen
406 Break einzubauen. Also hab ich bei Ebay auf die schnelle ein Clarion PU 1633 A
geschossen, weil ich meins vor einigen Jahren verkauft habe. Einbauversuch hat auf Anhieb
geklappt. Keine Code-Abfrage oder sonstige Einschaltprobleme. Radio funktioniert auch
einwandfrei, bis auf einen nervenden, kurzen Piepton im Zweisekundentakt. Der Ton kommt
vom Radio und reagiert auch auf die Lautstärkenverstellung.
Ich hab so ziemlich alles versucht etwas über eine solche „Macke“ in Erfahrung zu
bringen. Ihr seid meine letzte Hoffnung vor dem Gang zur Werkstatt. (Falls es am
Bordcomputer liegen sollte)
Also, ich bin für jeden Tipp dankbar, und noch viele Grüsse aus dem schönen Neuss am Rhein.

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Und noch ein Radio-Problem...

Beitrag von e5436363 » Do 22.01.09 14:20

Hmmm

klingt so als wär das ne Art Diebstahlsicherung...

die Rados sind doch auf´s Auto Programmiert... wenn nicht funktionieren sie nicht ...
geh mal zum Freundlichen... und frag ihn ob er die Möglichkeit hat das Radio auf dein Auto zu Programmieren...

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Und noch ein Radio-Problem...

Beitrag von fricki » Mo 26.01.09 08:08

Ab zum Freundlichen und das Radio im System "anmelden" ... das Clarion gehört im Peugeot "angemeldet, dann hört der Ton auf !!
Gruß Thomas

Antworten