Probleme mit meinem 207

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
handon
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.07.09 14:00

Probleme mit meinem 207

Beitrag von handon » Mi 22.07.09 14:08

Hi Leute,

ich habe ziemliche Probleme mit meinem 6 Monate altem 207.
Momentan gibt es eine ganze Liste von Problemen:

-kaum Leistung vorhanden (ab 4. Gang ist er praktisch tot)
-hoher Spritverbrauch um die 10 Liter :heul:
-unerklärliche Geräusche von hinten beim Schalten (klackern)
-Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 140-150

Details zu meinem Auto:
-54 kw/74 PS
-5200 km gefahren

Wenn ihr noch weitere Details benötigt... einfach schreiben....

tjaa und jetzt die große Frage: hat jemand die selben Probleme, ist das normal ? Der Händler meint das ist total normal und ich soll mich damit abfinden :traurig:

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von dj_klein_werner » Mi 22.07.09 14:48

handon hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe ziemliche Probleme mit meinem 6 Monate altem 207.
Momentan gibt es eine ganze Liste von Problemen:

-kaum Leistung vorhanden (ab 4. Gang ist er praktisch tot)
-hoher Spritverbrauch um die 10 Liter :heul:

meine mutter fährt auch den 207 mit 75 ps. da kommt auch nicht mehr viel, sind halt nur 75 ps! und den spritverbauch habe ich auch wenn ich mal mit dem fahr, weil ich die gänge sehr lange ausfahre.
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

grog
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 01.09.07 12:07
Land: Deutschland
Wohnort: Dotmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von grog » Mi 22.07.09 18:02

also bei der 75PS Möhre sind auf gerader strecke 170 (Bergab 180) möglich ! das hab ich mit meinem schon geschafft.

anzug haste bei der karre aber null weil der halt zuwenig leistung hat !

und der Verbrauch war bei mir auch sehr hoch 10-11l bei mir wurde der motor aber neu eingestellt und seiddem verbraucht er nur noch 7-8l :D

handon
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.07.09 14:00

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von handon » Mi 22.07.09 18:06

Danke schon mal für die Info, noch eine Frage: Wurde dein Auto bei Peugeot neu eingestellt oder bei einer anderen Firma ?

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von Oppa » So 16.08.09 09:26

handon hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe ziemliche Probleme mit meinem 6 Monate altem 207.
Momentan gibt es eine ganze Liste von Problemen:

-kaum Leistung vorhanden (ab 4. Gang ist er praktisch tot)
-hoher Spritverbrauch um die 10 Liter :heul:
-unerklärliche Geräusche von hinten beim Schalten (klackern)
-Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 140-150

Details zu meinem Auto:
-54 kw/74 PS
-5200 km gefahren

Wenn ihr noch weitere Details benötigt... einfach schreiben....

tjaa und jetzt die große Frage: hat jemand die selben Probleme, ist das normal ? Der Händler meint das ist total normal und ich soll mich damit abfinden :traurig:

Ganz ehrlich??????

Ich an Deiner würde unverzüglich nach Deinem / einem Peugeothändler / Werkstatt fahren.

Bei unseren Fahrzeugen wurden neue Software aufgespielt und alles wurde wieder gut. Allerdings erwarte beu Deinen 75 PS bitte keine Wunder.





:lach:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von Maverick78 » Mo 17.08.09 13:28

75PS bei ~1,4t macht mal eben 18,6kg pro PS ... Die sollte schon klar sein, das man damit garantiert keine Beschleunigungsrennen gewinnen kann. Das Leistungsgewicht kommt in etwa an dem eines Trabant 601 ran *g*

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von Psychobilly » Mo 17.08.09 15:21

Das ist auch kein Wunder! Die Autos werden ja immer schwerer :belehr:
Das habe schon gemerkt 206cc gegen 207cc...da rennt meiner schneller weg *Griiiins*!!! :D :D :D

EIN TIP...tausche gegen 206+...der ist leichter und sparsamer! :cool:...
ich würde den 207 abstossen.. :gruebel:...

Milchreis
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mo 23.06.08 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von Milchreis » Di 18.08.09 09:06

Ich hatte einen 75PS Wagen mal als Leihwagen bekommen, für meinen RC den ich damals wegen leistungsverlust in die werkstatt gegeben hatte.

Naja, was soll ich sagen, am Berg auf der Autobahn sackte das ding schon mal auf unter 100, trotz Drehzahl fahren.

Der Verbrauch war bei ruhiger Fahrweise ganz annehmbar, sollten ca. 6-7 Liter gewesen sein.

Also leistungstechnisch geht bei der krücke einfach nicht mehr, aber zwecks verbrauch, naja, ich hatte Ihn nicht auf 10 Liter bekommen, man muss aber auch dazu sagen das man ratz fatz die Lust am versuchten schnell fahren verloren hat und allgemein ruhiger ranging.

Bin froh meinen RC wiederzuhaben, der fällt am berg nichtmal unter 200 ^^

Andy

Kanye

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von Kanye » Di 18.08.09 20:34

Wir haben auch einen 75PS BJ 2007 aufm Hof stehen, sollte mal die Bremsen frei fahren. Emfinde den 58PS Twingo da noch als besser motorisiert als den PUG. Aber nichts gegen das Auto, im Stadtverkehr ist der völlig ausreichend ;-)

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinem 207

Beitrag von 406Bruch » Di 18.08.09 22:22

Hi,

ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen den 207 miit 75 Ps zu "fahren". Der war langsamer als mein alter R19 mit 58 PS (bei knapp1000kg) und selbst mit Drehzal nicht so elastisch wie mein 19er damals unter 3000U/min. Zum Verbrauch kann ich nix sagen, musste nicht tanken, aber der 19er lag bei 6 bis 7 Litern/100km.

Und selbst der Golf 4 mit 75 PS rannte vollbesetzt und beladen immernoch 180 auf der Bahn.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Antworten