Tempomat bzw Geschwindigkeitsregler und geschwindigkeitsbegr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thomas Fischer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 30.07.19 11:45
Postleitzahl: 22041
Land: Deutschland

Re: Tempomat bzw Geschwindigkeitsregler und geschwindigkeitsbegr

Beitrag von Thomas Fischer » Mo 05.08.19 15:43

Hallo. Ich habe bei meinem 207 SW BJ 2008 den Tempomat UND den Limiter erfolgreich nachrüsten können. Scheinbar war das richtige Gaspedal verbaut. Da ich hier im Forum viele Informationen bekommen habe, wäre ich auch bereit, konkrete Fragen zu beantworten. Bin aber kein Profi. Als Hebel habe ich einen von Ebay genommen für rund 30€ und als Software einen China Klon. Diesen habe ich auf einer VirtualBox (Win7, 32 Bit) installiert. Dadurch habe ich jetzt ein Image, welches ich auf jedem Notebook einsetzen kann und gleichzeitig ist es eine geschützte Umgebung. Viren waren (zumindest bis jetzt) nicht dabei. Dennoch habe ich sicherheitshalber sämtliche Daten von meinem Notebook gesichert.

keinpeugott
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.08.19 23:33
Land: Deutschland

Re: Tempomat bzw Geschwindigkeitsregler und geschwindigkeitsbegr

Beitrag von keinpeugott » Do 08.08.19 23:44

Thomas Fischer hat geschrieben:
Mo 05.08.19 15:43
Hallo. Ich habe bei meinem 207 SW BJ 2008 den Tempomat UND den Limiter erfolgreich nachrüsten können. Scheinbar war das richtige Gaspedal verbaut. Da ich hier im Forum viele Informationen bekommen habe, wäre ich auch bereit, konkrete Fragen zu beantworten. Bin aber kein Profi. Als Hebel habe ich einen von Ebay genommen für rund 30€ und als Software einen China Klon. Diesen habe ich auf einer VirtualBox (Win7, 32 Bit) installiert. Dadurch habe ich jetzt ein Image, welches ich auf jedem Notebook einsetzen kann und gleichzeitig ist es eine geschützte Umgebung. Viren waren (zumindest bis jetzt) nicht dabei. Dennoch habe ich sicherheitshalber sämtliche Daten von meinem Notebook gesichert.
@Thomas,
Ich habe ebenfalls einen 207 SW aber BJ 2009.
Gerne möchte ich meinen Tempomat/wenn möglich(Gaspedal) Limiter freischalten per Software freischalten.
Welche Schritte in der Software muss ich genau machen, um so wie du, die Funktionen genießen zu können.

Vielen Dank im vorraus.

keinpeugott
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 08.08.19 23:33
Land: Deutschland

Re: Tempomat bzw Geschwindigkeitsregler und geschwindigkeitsbegr

Beitrag von keinpeugott » Sa 10.08.19 00:06

keinpeugott hat geschrieben:
Do 08.08.19 23:44
Thomas Fischer hat geschrieben:
Mo 05.08.19 15:43
Hallo. Ich habe bei meinem 207 SW BJ 2008 den Tempomat UND den Limiter erfolgreich nachrüsten können. Scheinbar war das richtige Gaspedal verbaut. Da ich hier im Forum viele Informationen bekommen habe, wäre ich auch bereit, konkrete Fragen zu beantworten. Bin aber kein Profi. Als Hebel habe ich einen von Ebay genommen für rund 30€ und als Software einen China Klon. Diesen habe ich auf einer VirtualBox (Win7, 32 Bit) installiert. Dadurch habe ich jetzt ein Image, welches ich auf jedem Notebook einsetzen kann und gleichzeitig ist es eine geschützte Umgebung. Viren waren (zumindest bis jetzt) nicht dabei. Dennoch habe ich sicherheitshalber sämtliche Daten von meinem Notebook gesichert.
@Thomas,
Ich habe ebenfalls einen 207 SW aber BJ 2009.
Gerne möchte ich meinen Tempomat/wenn möglich(Gaspedal) Limiter freischalten per Software freischalten.
Welche Schritte in der Software muss ich genau machen, um so wie du, die Funktionen genießen zu können.

Vielen Dank im vorraus.
@ Thomas
Ich habe es nun (nach langem Versuchen) hinbekommen:
Es funktioniert nun der Tempomat und auch der Limiter :lach:

grogun
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 05.08.12 02:42
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: Tempomat bzw Geschwindigkeitsregler und geschwindigkeitsbegr

Beitrag von grogun » Mo 27.03.23 22:13

Benötigt man das Pedal auch für einen 206CC? Bj. 2003?

Antworten