Daylight Optik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Daylight Optik

Beitrag von french207sw » Mi 19.08.09 10:09

Hallo zusammen,

kennt jemand die Scheinwerfer mit Daylight Optik und LED Blinker?
z.B.

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-TAG ... 286.c0.m14


oder

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=16247er

Oder kennt jemand einen Hersteller, den man empfehlen kann??

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Daylight Optik

Beitrag von dj_klein_werner » Mi 19.08.09 12:13

das war doch schonmal was...
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Daylight Optik

Beitrag von french207sw » Mi 19.08.09 12:29

das weiß ich, wollte nur wissen, ob noch jemand die mitlerweile verbaut hat und Erfahrungsberichte geben kann....

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Daylight Optik

Beitrag von Streetfighter » Mi 19.08.09 12:39

french207sw hat geschrieben:das weiß ich, wollte nur wissen, ob noch jemand die mitlerweile verbaut hat und Erfahrungsberichte geben kann....
ich hatt letztens welche in montiertem zustand gesehen. passgenauigkeit is so olala. es passt halt nix richtig. bei einem scheinwerfer sieht man von oben etwas rein und man sieht somit kabel rumliegen. die rundung wie bei den originalen ist auch nicht so wie beim original. die kurve ist etwas flacher. spaltmasse sind überall grösser als wie beim original. leuchtweitenregulierung funktioniert trotz eingebauten motoren nicht. läuft falsch rum und umpolen is nicht.
ist mitunter der grund warum wir sowas nicht mehr verkaufen.

gruss

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Daylight Optik

Beitrag von french207sw » Mi 19.08.09 13:06

danke für die Infos, werd dann erstmal bei meinen Angel Eyes bleiben...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 19.08.09 13:14

wie passen denn die AE?
Bild

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Daylight Optik

Beitrag von french207sw » Mi 19.08.09 13:25

die Paßgenauigkeit der EA ist soweit ok, gibt zwar kleinere Spaltmaße, aber bin damit zufrieden.
Nur hab ich die jetzt seit ca. einem Jahr montiert, und ich seh mich schnell an Sachen "satt"....
Hätte deshalb gern was neues, sprich die mit TFL Optik...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Daylight Optik

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 19.08.09 13:43

ich hätt auch gern was mit TFL.
aba nach Möglichkeit was legales ;)
Bild

Benutzeravatar
french207sw
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mi 01.10.08 13:30

Re: Daylight Optik

Beitrag von french207sw » Mi 19.08.09 13:55

bei denen wo das Standlicht die TFL-Optik ist, gibts ja das E-Prüfzeichen, ist zwar kein richtiges TFL, aber wenn es von der Technik und Paßgenauigkeit passen würde....

aber gibt ja anscheinend noch kein richtig gutes für den 207er

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Daylight Optik

Beitrag von Stoppi » Mi 19.08.09 14:52

french207sw hat geschrieben:das weiß ich, wollte nur wissen, ob noch jemand die mitlerweile verbaut hat und Erfahrungsberichte geben kann....
....aber ob man deshalb nen neuen Thread zum selben Thema aufmachen muss!? :gruebel:


Also, ICH mit mit der Passgenauigkeit durchaus zufrieden.
Bei den ORIGINAL-Scheinwerfern achtet man (natürlich) auch nie besonders darauf.
Neulich konnte ich jetzt meine Dayline-SW mit den originalen am 207 der Nachbarin vergleichen: Die Spaltmasse dort sind wirklich nur minimal kleiner als bei meinem - bei nem schwarzen 207 fällt´s (eigentlich) gar nicht auf.

Ärgerlich ist nur die Sache mit den Stellmotoren der elektr. LWR...


Ist mir (aber) ehrlich gesagt eh recht, wenn jetzt nicht bald jeder mit diesen Scheinwerfern rumfährt. :floet: :D :lach:

Antworten