Felgenfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wusa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01.12.09 20:18
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland

Felgenfrage

Beitrag von wusa » Mo 28.12.09 14:35

Moin!

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines 206 S16 :D

allerdings brauch ich noch Winterreifen. Hab da schon einige Angebote, komm aber mit der Felgengröße überhaupt nicht klar...
Die Reifengröße steht ja im Fahrzeugschein, aber was die Felgen angeht?!
Hab schon hier rumgesucht und gesehen, dass ich wohl 6x15 mit ner ET von 15 bis 25 brauch, stimmt das? Oder könnte ich auch andere Größen drauf machen? Ab wann muss ich die Felgen eintragen lassen? Will eigentlich ganz normale Stahlfelgen, brauch da keine Alus...

Hab wohl viele Fragen :gruebel:

Danke,

Christian

Benutzeravatar
Chrisse91
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: So 27.12.09 19:04
Postleitzahl: 52222
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Felgenfrage

Beitrag von Chrisse91 » Mo 28.12.09 15:53

also das kannste doch bei vielen reifenhändlern z.b. www.reifen.com einfach herausfinden kannst ja auf stahlkomplettradsuche gehen und dann dein auto angeben musste sonst nichts wissen die sollten dann passen :)

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Felgenfrage

Beitrag von Stoppi » Mo 28.12.09 16:41

wusa hat geschrieben: ...Ab wann muss ich die Felgen eintragen lassen?....
Unmittelbar nach der Montage am Fahrzeug!!

wusa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 01.12.09 20:18
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland

Re: Felgenfrage

Beitrag von wusa » Mo 28.12.09 16:56

ab wann eintragen mein ich von der Felgengröße her. Zum Beispiel bis ET25 eintragungsfrei, ab ET27 Eintragung erforderlich?!

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Felgenfrage

Beitrag von stylla » Di 29.12.09 11:24

Eintragungsfrei, wenn ne ABE dabei ist. Allerdings muss dann der Rest Serie sein. Sprich es darf z.B. kein Fahrwerk verbaut sein, da ansonsten die ABE nicht mehr gültig ist.

Ansonsten ist ne Eintragung notwendig.
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Antworten