Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von fricki » Mi 17.02.10 19:12

Leider habe ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe leider im Herbst mal vergessen den Frostschutz für das Wischwasser aufzufüllen ... natürlich ist mir alles eingefroren. :traurig:

Naja ... nach ein paar Tagen war es dann wieder wärmer und ich habe Frostschutz eingefüllt. Die Scheinwerferreinigungsanlage ging nicht mehr, aber die Scheibenreinigung funktionierte bis gestern.
Gestern - als ich den Hebel innen betätigte - dauerte es etwas bis wieder Wasser kam. Heute war's dann komplett vorbei.

Erste Aktion: Sicherungen - die im Motorraum für die Scheinwerferreinigungsanlage war durchgebrannt, habe ich natürlich ausgetauscht. Die im Innenraum ist in Ordnung. Es kommt trotzdem kein Wasser mehr ... weder für die Scheinwerfer, noch für die Windschutzscheibe.

Nun würde mich interessieren ob für die beiden Reinigungsanlagen zwei Pumpen vorhanden sind oder nur eine da ich - falls es zwei sind - ausschließen kann dass es die Pumpen sind.

Hat jemand von euch einen Schaltplan von der Reinigungsanlage damit ich nachsehen kann ob es eventuell nur ein Relais ist ? Oder hat jemand eine Idee was da los sein kann.

Danke vielmals.
Gruß Thomas

peugeot605
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Di 15.12.09 09:37
Postleitzahl: 4184
Land: Oesterreich
Wohnort: Rohrbach / A / OÖ

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von peugeot605 » Mi 17.02.10 19:18

kann es vl. daran liegen das die düsen zugefroren sind?! hört man denn die pumpe?!

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von fricki » Mi 17.02.10 19:41

Heute hatten wir Plus-Grade ... gestern bei Minus-Graden ging es.

Die Pumpe höre ich nicht ... deshalb meine Frage hier im Forum. Es kann ja de facto der Hebel sein, ein Relais oder die Pumpe selber.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von Vincenzo » Mi 17.02.10 20:04

Schaltplan hab ich auch keinen aber es hat zwei verschiedene Pumpen für Scheinwerfer und Wischer. Wirst wohl an den Pumpen messen müssen ob da Strom ankommt. Salut! V.

PS: Ich gehe davon aus du hast genug Wischwasser im Behälter?
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von fricki » Mi 17.02.10 20:32

Ja, natürlich habe ich genug Wischwasser drinnen .... :D

Ja, wird mir nicht ausbleiben dass ich die Karre zerlege. Habe im Haynes Manual gerade nachgesehen ... leider ist der Schaltplan dort nur für die normale Wischanlage und nicht für die Scheinwerferreinigungsanlage drinnen :gruebel:

Laut Schaltplan läuft die Leitung vom Lenkstockhebel direkt zur Pumpe und nochdazu in's Steuergerät ... ouch !!!
Gruß Thomas

mua
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17.02.10 23:04
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von mua » Mi 17.02.10 23:18

hallo fricki schreib mir letzte 8 nummer von fahrgestellnummer dann kann ich dir weiter helfen normal geht strom versorgung von schalter zum bm34 schalt box im motorraum von dort zum pumpe aber meisten sind pumpe defekt innenradlauf vorne R. ausbauen dort sitzt behälter ein pumpe sitzt oben eine sitzt unden undere ist für scheinwerferwaschpumpe.

Gruß
Mua

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Kein Wischwasser ... Schaltplan?

Beitrag von Vincenzo » Do 18.02.10 00:51

mua hat geschrieben: innenradlauf vorne R. ausbauen dort sitzt behälter ein pumpe sitzt oben eine sitzt unden undere ist für scheinwerferwaschpumpe.
Schätze die untere Pumpe ist die Scheibenwaschanlage. Logisch damit man die Reserve für die klare Scheibe hat. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten