Tankanzeige funktioniert nich richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
LeBronJames92max
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 24.11.09 18:33
Land: Deutschland

Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von LeBronJames92max » Mi 17.03.10 21:18

Hallo

wollte mal fragen ob andere 205 fahrer auch das proplem haben das ihre tankanzeige nicht wirklich funktioniert
also meine geht wen ich voll getankt habe richtig und wen ca 10 liter raus sind liegt die nadel bei jeder kleinen kurve auf null und das licht geht an und sie kommt auch nicht auf der geraden wieder hoch.
ist da was im tank kaputt das mir den spirtpegel mist oder ist das eine peugeot krankheit, bei meinem vater ist es nicht so , der fährt au 205

danke im vorraus

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von peugeot205winner » Mi 17.03.10 21:49

wir haben 3 205er
an keinem ist dieses problem bisher aufgetreten
ich denke das dein schwimmerschalter eine meise hat
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von mrx0001 » Mi 17.03.10 22:09

jup da stimmt was nich ich kenne es nur wenn der tank auf 1/4 voll ist und man extrem schnell ne langezogene kurve fährt das die lampe angeht bzw der motor kurz kein sprit mehr bekommt... aber das is wirklich in extremsituation wenn die reifen schon um gnade flehen :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
LeBronJames92max
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 24.11.09 18:33
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von LeBronJames92max » Mi 17.03.10 22:26

ja okay muss ma schauen weil das ist kein zustand wen man nie weiß wieviel noch im tank ist

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von Peugeot205racer » So 21.03.10 10:16

ich habe das prioblem bei meinem das bei mri die warnleuchte nicht angeht.
Wenn ich den Tank fast leer habe nd die nadel auf null steht geht die leuchte nicht an.nur ab und zu mal flackert sie ganz kurz.Wenn ich dann volltanke bleibt die nadel auf null und geht erst mit der zeit hoch.
Habe auch schon bemerkt das der Schwimmer unten hängen bleibt den wenn ich unten gegen den Tank klopfe dann geht die nadel bei vollem tank plötzlich hoch.

Was kann man machen das man das problem mit dem spinnenden Tanklich beheben kann?

ist da irgendwo ein wackler oder sowas ähliches??

Ich kann nie genau sehen wann es kritisch im Tank wird.


LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Nerolix
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 02.11.09 01:39
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von Nerolix » Fr 09.04.10 12:57

ich habe so ein ähnliches problem.
wenn ich volltanke bewegt sich die nadel die ersten 100km fast gar nicht. sobald dann der 4/4 strich erreicht ist und ich hochturig fahre sinkt die nadel meist um ein ganzes feld, also von 4/4 zu 3/4. das geht immer so weiter bis er dann irgendwann wirklich leer ist. aber dieses ewige "schaukeln" der nadel ist echt nervig.

Kleiner Flitzer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 06.01.11 17:58
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige funktioniert nich richtig

Beitrag von Kleiner Flitzer » Mi 08.07.15 13:52

Ich habe das Prob bei unserem 205 Look ebenfalls. Ich hatte irgendwo im Netz schon einmal eine Reparaturanleitung für die Tankanzeige selbst gesehen, deshalb habt ihr mich nun verunsichert, woran das jetzt tatsächlich liegt. Da ich allerdings am Tacho schon öfter erfolglos geklopft hatte, stimme ich euch schon irgendwie zu. :gruebel:

LG Andrea

Antworten