Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rc-line
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Beitrag
von rc-line » Di 30.03.10 16:43
moin
so blöd wie sich das anhört aber
seit dem ich den gutmann esd drauf habe geht so alle dreiverteljahr der msd kaputt klappert innen drin
beide msd waren original peugeot klar schicke die wieder ein bekomm ein neuen
aber warum gehen die immer kaputt oder ist das ein blöder zufall was ich aber nicht glauben kann
klar was auch extrem ist die rostanfälligkeit am flansch vom msd der ist schon fast durch wegem dem edelstahl endschalldämper
dafür ist der sound aber geil
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Oxas
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Beitrag
von Oxas » Di 30.03.10 16:48
Hehe herlich ESD und MSD gehört ja auch net zusammen, schmeiss den scheiss MSD raus und edelstahl rohr rein!
Mfg Oxas
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Di 30.03.10 17:03
rc-line hat geschrieben:moin
so blöd wie sich das anhört aber
seit dem ich den gutmann esd drauf habe geht so alle dreiverteljahr der msd kaputt klappert innen drin
beide msd waren original peugeot klar schicke die wieder ein bekomm ein neuen
aber warum gehen die immer kaputt oder ist das ein blöder zufall was ich aber nicht glauben kann
klar was auch extrem ist die rostanfälligkeit am flansch vom msd der ist schon fast durch wegem dem edelstahl endschalldämper
dafür ist der sound aber geil
kann sein das der unter spannung sitzt, dann reichen die vibrationen aus das der sich innen im siebrohr verbiegt und das erst platt drückt und dann am eingang abreist, kommt mir irgendwie von meinem 205 mit gutmann pott bekannt vor, hab das aber bisher nicht auf den gutmann pott sondern auf den umbau vor dem kat geschoben der notwendig war den MI motor anzupassen.
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Matt´n
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Beitrag
von Matt´n » Di 30.03.10 21:21
also ich fahr jetzt seit knapp drei Jahren einen Gutmann-ESD auf nem orginal Pug MSD nd hab keinerlei Probleme...
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rc-line
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Beitrag
von rc-line » Mi 31.03.10 16:22
ja der sitzt unter mehr spannung wie mit dem original pott
motor ist ein 2.2
wenn esm einen edelstahl msd geben würde
dann bau ich den ein aber gibt ja keinen
naja ist halt so
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max
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Beitrag
von max » Fr 02.04.10 13:16
Hey,
das hängt damit zusammen, dass der MSD aus einem
"schlechteren" unedleren Material als der Gutmann ESD
gebaut ist.
Somit fängt es auch bei meinem Coupe immer an MSD
zu Rosten an!
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ScoopyDoo
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Beitrag
von ScoopyDoo » Sa 03.04.10 00:07
max, das is ja klar, dass der am "blech" rostet und net am ESD aus edelstahl, weil..kann ja normal nicht rosten.
die frage ist nur wieso der MSD unverhältnismäßig schnell übern jordan geht, seitdem der ESD dran is.
also nur wegen der "mischverbindung" von stahl zu edelstahl kanns net liegen.
pendelt die anlage mitm andren ESD vielleicht mehr, dass er uU gegen das hitzeblech/karosse schlägt und sich dadurch die kurzlebigkeit erklären lässt ?!
Frohe Ostern
Chris
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rc-line
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Beitrag
von rc-line » Sa 03.04.10 08:14
nein schlägt nirgens gegen wäre beim fahren ziemlich nervig
das einzige was aber normal ist, nach einer richtigen autobahn fahrt kommen die endrohre ca.3 cm weiter raus
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max
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Beitrag
von max » So 18.04.10 12:39
Hey,
also, ich habe jetzt gestern wieder einen msd getauscht.
an der konusrundung zum gutmann esd rosteten einige teile ab.
der zubehör msd war jetzt der erste, der zwei halter für die gummis vorsah!!!
er hält nun massiv fest und wackelt nicht.
für mich ist einzig die metallzusammensetzung für die qualität der msd verantwortlich.
da stößt nix an, da ist auch nichts verbogen.. der msd rostet einfach schneller ;(
max
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