moin,
ich find es auch cool, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Und dann auch noch mit Bildern, wo man doch immer
schmutzige Finger hat.
Ein paar Kommentare und Fragen:
Ich hab den Motor immer an einen Flaschenzug gehaengt und ihn dann leicht angehoben an der Steuerseite. Das bringt einige
Centimeter fuer die Arbeiten an der Spannrolle. Dabei sollte man dann aber wohl besser das Flexrohr lockern.
Zur Riemenscheibe: Ich hatte immer einen Bolzen im Schwungrad und hab dann nen Schlagschrauber verwendet. Irgendwo hab
ich aber mal gelesen, dass der Bolzen nicht zum Blockieren des Schwungrades verwendet werden soll. Stattdessen wird das Blockierteil
in deiner Anleitung empfohlen.
Und hier noch die harte Variante:
Schluessel ansetzen und Auto ablassen, so dass der Schluessel gegen Boden drueckt. Dann den Motor kurz starten.
Anwendung auf eigene Gefahr.
Zum Anzugsmoment (leicht OT):
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 70Nm+60° gegenueber ca. 150Nm direkt, also ohne Winkelangabe?
Dann mein Lieblingthema Riemenspannung:
Wie kritisch sind die Herstellervorgaben zu bewerten bezueglich der Seemwerte?
Gruss
Real
Service