Lester Grill 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Ron205GTI
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25.11.09 23:51
Postleitzahl: 08344
Land: Deutschland
Wohnort: Grünhain
Kontaktdaten:

Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Ron205GTI » So 11.04.10 19:48

Hallo

Ich suche dringend Scheinwerfer für den Tuning Grill von Lester, weis jemand wo man sowas noch bekommt oder hat noch jemand etwas rumliegen ?

MFG
Ron
Dateianhänge
2051.jpg
Lester Grill
2051.jpg (146.96 KiB) 2907 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Kris » Mo 12.04.10 22:24

frag mal den jürgen - der hatte mir im januar geschrieben, er könne evtl. mehrere davon auftreiben: aronde@gmx.de
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

cargoviper
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 23.11.06 18:56
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Wohnort: Altenburg // Regensburg

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von cargoviper » Di 13.04.10 09:07

Hi,

ich glaub ich hab noch so einen Grill mit 4 eckigen Scheinwerfern daheim rumliegen. Ich schau mal was das für ein Hersteller ist und stell vllt. ein Bild rein.

Gruß
205 XS 92 leider Getriebe kaputt
205 Gentry 91

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Crisu » Di 13.04.10 12:11

Hoi
Is das nicht der Grill der ab und am mal in der Bucht ist?

Wenn ich mich recht entsinne hat das der 205verwerter ( so nennt sich der Typ ) mal des öffteren gehabt.

LG Crisu
Bild

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Horst B » Di 13.04.10 13:04

Crisu hat geschrieben:Hoi
Is das nicht der Grill der ab und am mal in der Bucht ist?

Wenn ich mich recht entsinne hat das der 205verwerter ( so nennt sich der Typ ) mal des öffteren gehabt.

LG Crisu
Yepp, bei Hochstrats war der Grill in letzter Zeit mehrfach angeboten. Aber es geht dem Thread-Ersteller doch weniger um das Sammeln dieser optisch leicht makaberen Grillkonstruktion als vielmehr um Ersatzscheinis, die da reinpassen...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Crisu » Di 13.04.10 14:12

Ja das war mir schon klar, aber hätt ja sein können das er gleich einen kompletten neuen satz in der Bucht für wenig Geld bekommt als teuer die Scheinis einzeln zu ordern :-)

LG Crisu
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von obelix » Di 13.04.10 17:54

für mich sieht das nur sehr ähnlich aus...

einige details stimmen überein, andere überhaupt nicht.ich ab mal alle bilder der grills, die ich habe zusammengesetzt,d ann sieht man mal die unterschiede.

die anzahl der rippen stimmt z.b. mit dem lestergrill überein, der allerdings ist mit den original-hauptscheinwerfern zu verbauen. der ebay-grill stimmt mit den lampen und teilweise den aussparungen an der unterkante, dafür passt es oben über den lampen nicht und er hat andere rippen...
also ist entweder der lestergrill in mehreren versionen gebaut worden, oder der aus ebay. oder es ist ein völlig anderer hersteller. ich glaube mich zu erinnern, dass es von foha auch welche gegeben hat und auch in deutschland noch ein anderer hersteller auf dem markt war , da finde ich momentan nur kein unterlagen.

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

cargoviper
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 23.11.06 18:56
Postleitzahl: 93047
Land: Deutschland
Wohnort: Altenburg // Regensburg

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von cargoviper » Di 13.04.10 21:31

Hi,

hab mal den Grill rausgekramt, der Hersteller ist wohl Cosmos (sieht dem untersten von obelix sehr ähnlich, bzw ist der gleiche). Aber so weit wie bei dir stehen die Lampen nicht raus. Wenn du den als Ersatz haben willst sag bescheid.

Gruß
Bild0002.jpg
Bild0002.jpg (231.11 KiB) 2714 mal betrachtet
205 XS 92 leider Getriebe kaputt
205 Gentry 91

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 14.04.10 00:03

das teil ist einfach nur RICHTIG RICHTIG RICHTIG REFERENZSCHLIMM, und gehört umgehend verboten, bzw. ad hoc entsorgt, jungs... :gruebel:

aber davon ab: in ebay.fr war vor kurzem so ein teil drin, und zwar der obere, dessen scheinwerfer gesucht werden...

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Lester Grill 205 GTI

Beitrag von obelix » Mi 14.04.10 00:05

Gentry_Ba hat geschrieben:das teil ist einfach nur RICHTIG RICHTIG RICHTIG REFERENZSCHLIMM, und gehört umgehend verboten, bzw. ad hoc entsorgt, jungs... :gruebel:

aber davon ab: in ebay.fr war vor kurzem so ein teil drin, und zwar der obere, dessen scheinwerfer gesucht werden...

grüsse,
matthias
haste den link noch?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten