A.T.U. - Freud und Leid

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Welche Erfahrung habt ihr mit A.T.U. gemacht?

positive erfahrung - jeder Zeit wieder
4
13%
negativ Erfahrung - nie wieder
12
40%
negativ Erfahrung lange her - vielleicht nochmal
6
20%
wegen schlechtem Ruf noch nie bei A.T.U. gewesen
8
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
Miradu
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 16.06.11 09:48
Postleitzahl: 57358
Land: Deutschland
Wohnort: Lennestadt - Halberbracht

A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Miradu » Mi 24.08.11 14:19

Zur Zeit habe ich mein Auto bei A.T.U., weil sich (wie es sich für einen guten Peugeot gehört) das Nadellager hinten rechts verabschiedet hat.

Klar werden jetzt einige sagen: "Wie kann man nur nach A.T.U. gehen..."
Vor einigen Tagen hab ich das selber gesagt!
Seit letzten Donnerstag ist mein Wagen nun da. Peugeot hat falsche Teile geliefert, daher können die Jungs eigentlich nichts dafür.

Aber...
ich bin positiv überrascht von A.T.U.!
Mir wurde nichts unnötiges aufgequatscht. Ich habe nicht sofort gesagt, dass welche Fehler mir bekannt sind. Telefonisch wurde ich gefragt, ob Handbremsseil, Achslager vorne und Schaltstange mitgemacht werden sollen. Alles Punkte, die ich bereits kannte, aber erstmal aufgeschoben hatte.

Fazit: A.T.U. hat mir (real vorhandene) Fehler aufgezeigt und gefragt, ob sie behoben werden sollen.
Die Personen sind super freundlich und entschuldigen sich tausendmal, dass es so lange dauert (obwohl nicht ihr schuld).

Ich glaube, dass A.T.U. an der Imageschraube gedreht hat. Aber für nen guten Ruf wird es noch Jahre dauern...

Wie steht ihr zu A.T.U.?
Habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht?
_______________
Peugeot 2 :D 6 GTi

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 26.08.11 22:46

ATU ist und bleibt für mich das allerletzte. überdurchschnittlich viele unmotivierte, unqualifizierte mitarbeiter mit wirklich weniger als null ahnung.
ich finds echt schlimm, was einem die zu verkaufen versuchen.

ich spreche mich ganz klar gegen solche werkstätten aus, unterstützt lieber den selbstständigen hinterhofschrauber- der gibts sich meist um einiges mehr mühe.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von curses » Sa 27.08.11 14:02

ATU----->nie nie wieder

Ich hatte das Problem, das während der Fahrt mein Auto plötzlich ausgegangen ist und das egal bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit...
Da es schon etwas spät war und die meisten Werkstätten schon geschlossen hatten bin ich zu ATU, da ich mein auto dringend brauche.
Sie hatten zwar gleich Zeit aber nach der überprüfung ist laut ATU herausgekommen, dass das motorsteuergerät kaputt ist sowie viele weitere Sachen und die reparaturkosten bei über 1000 Euro liegen...

Ich bin dann in ne andere werkstatt gefahren weil ich das nicht so ganz glauben konnte und dabei is herausgekommen das mein Luftfilter einfach nur komplett zu war.

Reparaturkosten:15 Euro

ATU sind die reinsten abzocker und egal was die machen,die können nichts!!!
Beispiel dafür ist,dass sie sogar zu blöd sind den richtigen Keilriemen einzubauen (ist nem Kumpel passiert)
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Troubadix » So 28.08.11 12:42

curses hat geschrieben: Beispiel dafür ist,dass sie sogar zu blöd sind den richtigen Keilriemen einzubauen (ist nem Kumpel passiert)

gutes stichwort, ich hatte da einmal einen keilriemen gekauft, nach 30-40 minuten wartezeit (reifenwechselsaison) hatte ich den dann endlich und wollte den daheim montieren, aber entweder war er zu kurz oder zu lang egal wie ich es versuchte (hatte kein altmuster), also rephandbuch raus und mutters bandmass geholt und richtig gemessen.

wieder hin zu A(u)TU und nach nochmals 40min warten erfahren es gibt 3 verschiedene die in frage kommen, hätte man ja evtl auch beim ersten mal erwähnen können.

rückname nur gegen ausfüllen eines formulars, war mir aber zu blöd, mal laut geworden und dann ging das plötzlich auch so...

teile kaufe ich eigentlich nur noch bei lionparts (wenn ich es planen kann) oder bei einem kleinen laden mit eigener lieferwagenflotte, die hab ich auch im tel gespeichert, ein gespräch läuft da normal so ab.

"ich hätte gerne ein XXXXXXXXXXX für XXXXX"

"ziffer zu 2 und zu 3 des kfz scheins bitte"

"kann ich ihnen sagen aber das bringt ihnen nichts"

"AAAh Herr XXXXXXXXX was kann ich für sie tun" :D :D :D

deren rekord, einen mittelschalldämpfer freitags morgens 9 uhr telefonich bestellt und mittags 15uhr abgeholt, haben einfach eine tour umgeplant für mich, versucht das mal mit ATU...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von obelix » So 28.08.11 13:06

für mich fällt atu schon aus einem grund flach - man kann ned anrufen, bzw. nur über ne teure mehrwwertnummer.
sowas meide ich nach möglichkeit.

nen verkäufer befragen ist auch meist unmöglich. (wie bei obi)
am besten, man schmeisst einfach was aus dem regal auf den boden (natürlich was, was ned kaputt geht und krach macht...)
dann dauert es i.d.r keine 10 sekunden und es steht einer da.

auch nett - 15 teile an die kasse nehmen und dort fragen, welches passt - den rest bei der kasse liegen lassen:-)
wenn der kassenmann dann dumm fragt - einfach sagen, man wollte ja gerne fragen, es wäre aber kein personal verfügbar gewesen:-)))

ne, im ernst - atu und konsorten kann man nur nehmen, wenn man das, was man benötigt direkt aus dem regal nehmen kann.
ansonsten ist das ne ausgedehnte servicewüste in der personal höchstens als fata morgana durch die gänge schwebt und sich bei annäherung in luft auflöst - geht gar ned.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Troubadix » Mo 29.08.11 22:32

obelix hat geschrieben: auch nett - 15 teile an die kasse nehmen und dort fragen, welches passt - den rest bei der kasse liegen lassen:-)
wenn der kassenmann dann dumm fragt - einfach sagen, man wollte ja gerne fragen, es wäre aber kein personal verfügbar gewesen:-)))

ne, im ernst - atu und konsorten kann man nur nehmen, wenn man das, was man benötigt direkt aus dem regal nehmen kann.
ansonsten ist das ne ausgedehnte servicewüste in der personal höchstens als fata morgana durch die gänge schwebt und sich bei annäherung in luft auflöst - geht gar ned.

gruss

obelix

Du findest bei ATU 15 Teile im Regal die du kaufen und verbauen würdest???

ich kenne da nur sachen aus billig plastik aus allen bereichen die NIX mit autos zu tun haben.

sachen runterwerfen bringt nix, die verkäufer sind nämlich eher geister als ne papamorgana also glauben die maximal das noch einer rumspukt, glaube auch zu wissen wer, sicher hunderte kunden die während des wartens verstorben sind :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Soko » Mo 19.09.11 22:56

Gentry_Ba hat geschrieben:
ich spreche mich ganz klar gegen solche werkstätten aus, unterstützt lieber den selbstständigen hinterhofschrauber- der gibts sich meist um einiges mehr mühe.

grüsse,
matthias
absolut richtig. ich gehe mit meinem fimrenauto und auch dem auto meiner frau auch zu so einem einmannbetrieb. bis jetzt war da immer alles super und günstig und service wird groß geschrieben. letztens reifen vom cti undicht gewesen, ich zu ihm hin. kostenlos repariert. achsbolzen in die schwingen einpressen: kostenlos gemacht. schaden an meinem firmenauto: kostenvoranschlag kostenlos, obwohl er weiß, dass es eh nicht repariert wird, da das auto weg kommt. er meinte noch dazu, dass ich den termin dort machen soll, falls die versicherung einen gutachter schcikt. dann könnte er ihm gleich ein paar takte sagen, falls er was streichen will
das sind halt alles so kleinigkeiten, die bei einer größeren kette nicht vorkommen
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Rostigernagel » Fr 14.10.11 13:46

Grüße an alle :)

Also ich kann mich über den Service nicht so richtig beschweren, (und ich brauche viele Ersatzteile :D )
Naja über die Werkstatt ansich kann ich nichts sagen (war ich noch nicht) warscheinlich auch gut so man hört ja so einiges.
Kontra: Gut die wartezeit ist extrem dabei ist Freiberg gar nicht sooo groß, die Teile sind meistens auch etwas zu teuer und ein wenig fachwissen wäre auch nicht schlecht ist ja schließlich ein autoteile handel
Pro: sind sehr freundlich,meistens kann man die Teile gleich mitnehmen und auch atu kann seine lieferungen ändern, hab freitag ein stück schlauch bestellt kam so 7,- hatten die nicht da, (obi ist gleich neben an, aber naja ich bin eben für Originalteile :na_und: ach und Pug händler ist auch nur 2,5 km weiter :D ) da hatt der onkel die tour so umgemodelt das der Liefer Onkel wegen meinem schlauch in die botanik fährt und den mitbringt.den bekam ich auch am samstag(ja am nächsten Tag) wobei das auch auf die stadt ankommt.
Und wenn man nicht warten will kann man übers netz bestelln zwar auch nicht alles aber so einiges (ab 50,- frei haus und 1-2 tage lieferzeit)

Fazit von mir: im notfall kann man Teile kaufen (viele Originalteile) :lach:
Tja die Werkstatt kannste warschenlich vergessen :D
und zu der Wartezeit werde ich mich jetzt nicht äußern könnte eklig werden (musste auch schon 70min warten schlimmer wie beim artzt und da gibt es wenigsten stühle)

Ich denke muss man Selber wissen ob man sein Pug dahin gibt. wie heißt es so schön no Risk no Fun wobei ich mehr Fun will als Risk :)

UND NOCHMAL S..... WARTEZEIT !!!!!!!!!!!!
Mfg Rostiger

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Doktor » Sa 15.10.11 21:38

Hi,


egal wie schlecht ATU wirklich sein sollte oder nicht,bei mir persönlich sind es zu ATU bisher Gemischte gefühle gewesen, sie wird nur noch von einer absolut schlechteren(der schlechtesten die ich je im Leben bis jetzt kenne) Werkstatt übertrumpft - Peugeot Vertragshändler Werkstatt. Also denke ich persönlich wir sollten erstmal im eigenen Hof keheren.

Peace and Good Night der Doc

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: A.T.U. - Freud und Leid

Beitrag von Horst B » So 16.10.11 06:41

Ich war mit ner Reparatur noch nie bei A.T.U. . Dort kauf ich bestenfalls Putzmittel oder Gummimatten. Die bei dieser Gelegenheit mitgehörten Gespräche am Tresen erzeugen allerdings auch bei mir den Eindruck, dass viel Unsinn geschwätzt und folglich wohl auch manch Unnützes repariert wird.
Gewartet werden die Autos perfekt in einer freien Meisterwerkstätte, wo man sich mit mir als Kunden Mühe gibt. :lach:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten