206er mit gerissenem Zahnriemen: Verkaufspreis?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
Carina14
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30.07.12 23:28
Land: Deutschland

206er mit gerissenem Zahnriemen: Verkaufspreis?

Beitrag von Carina14 » Mo 30.07.12 23:41

Hallo!

Ich hätte eine Frage:

Bei meinem Peugeot 206 ist bei dem km Stand von 105.000 der Zahnriemen gerissen. Vor 3 Monaten haben wir noch den TÜV gemacht und bei 120.000 sollte der doch erst gewechselt werden

Jetzt haben wir beschlossen, ihn zu verkaufen, ohne ihn reparieren zu lassen!

Weiß jemand, was man dafür noch verlangen kann?

Es sind sonst keine Schäden am Auto, außer, dass eine Birne kaputt ist!

Dankeschön schon mal im Voraus! :)

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 206er mit gerissenem Zahnriemen: Verkaufspreis?

Beitrag von Matt´n » Di 31.07.12 06:21

ohne weitere Informationen über Ausstattung und Motorisierung wird da keiner was sagen können...
Bild

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: 206er mit gerissenem Zahnriemen: Verkaufspreis?

Beitrag von insanity_deluxx » Di 31.07.12 14:54

wenn der Wagen so 1998-2002 gebaut wurde, ist es kein Wunder, wenn der Zahnriemen reißt.

Beim 206 sind nachdem, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe 120.000 km ODER 10 Jahre als MAXIMUM angegeben.

Also lieber 5.000 km oder ein halbes Jahr früher wechseln, bevor es knallt.

Da es von Peugeot wohl bis dato keinen Freiläufer gibt, kann da noch mehr im Argen liegen.

Wenn das mit voller Fahrt geschehen ist, sind mindestens die Ventile krumm, dann kann deren Einschlag noch die Zylinderköpfe beschädigt haben, die Nockenwelle kann einen Weg haben, wenn nicht noch mehr.

Da die Arbeit für Wasserpumpen-, Spannrollen- und Zahnriemenwechsel schon in einer freien Werkstatt locker bei 600-700 Euro liegen, wird der Wagen so nicht mehr viel Wert haben.

Da lohnt es sich schon eher, den Motor ganz zu tauschen, wenn es ne kleine Maschine ist.

Wenn es das kleine 1.4'er Motörchen ist, sollten Peugeot 106, 206, 306 und soweit ich weiß auch Partner als Spender in Frage kommen und den 1.1 Liter Motor gab es wohl im 206 und im Citroen Saxo.
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Carina14
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30.07.12 23:28
Land: Deutschland

Re: 206er mit gerissenem Zahnriemen: Verkaufspreis?

Beitrag von Carina14 » Mi 01.08.12 16:14

Erstzulassung war 2004.

Ich kann leider aus der Zulassung nur rauslesen, dass es ein Peugeot 206 Junior 1.1 3 T ist. Beim Motortyp steht HFX und es ist ein Benziner.

Tut mir leid, dass ich nicht genauere Infos bieten kann.

Lieben Gruß und danke fürs Feedback

Antworten