Kein 406-Coupe-Club in Deutschland ??

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
Mysterioustraveller
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.12.14 22:22
Postleitzahl: 76889
Land: Deutschland

Kein 406-Coupe-Club in Deutschland ??

Beitrag von Mysterioustraveller » Mi 10.12.14 19:01

Hoffe mal, dass mein Anliegen hier richtig platziert ist :
Als begeisterter Besitzer eines 406 Coupe V6 bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Club im deutschprachigen Raum. Bisher leider ergebnislos. In GB, IT, NL und F kein Problem – aber in D ?? Aus der Erfahrung mit meinen anderen Autos weiß ich, dass ein Club, bei dem sich die Mitglieder auch mal persönlich treffen und persönliche Kontakte pflegen absolut Sinn macht.

Sollte es einen solchen Club in D also noch nicht geben, kann ich mir durchaus vorstellen, einen solchen mit anderen zusammen aus der Taufe zu heben. Ziele wären Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe sowie Erhaltung und Pflege weitgehend originaler und unverbastelter 406er Coupes. Denke dass es doch noch andere 406 Coupe- Enthousiasten geben sollte, die da vielleicht mitmachen würden – oder ? Mein Standort liegt übrigens im Großraum Karlsruhe; ein Start innerhalb der Metropolregionen S - SB und MZ - FR würde die Angelegenheit sicher erleichtern. Oder gibt es doch schon einen solchen Club, den ich nur nicht gefunden habe ?? Wie auch immer, meldet Euch bitte, wenn Ihr an sowas Interesse habt !
Gruß an die Runde,
Wolf

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Kein 406-Coupe-Club in Deutschland ??

Beitrag von rhine » Fr 26.12.14 18:20

nen 406-coupe-club klingt fürs erste nicht schlecht.
ob das in deutschland so grossen zulauf findet? hier im forum sind vieleicht noch 15 qp-fahrer unterwegs.weis nicht,wieviel qp´s in deutschland noch fahren. sieht man ja immer seltener.
es gibt ja den einen grossen qp-club in england,wo einige von uns qp-fahrern vertreten sind.ist halt alles englisch.

für nen eigenen club bräucht man ja auch ne eigene website.bei wenig mitgliedern schweigt man sich da des öfteren tot. und die probleme die besprochen werden, sind meist plattformübergreifend. 406er/ew10/v6.
da ist man in den 2 grossen deutschen pug-foren bestens aufgehoben.

aber, gegen nen aufkleber -1.Peugeot 406 Coupe Club Deutschland- hab ich nichts einzuwenden ;-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten