Weitere Unterteilung des Forums

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Sollen wir diese Änderungen umsetzen?

Umfrage endete am Mo 31.01.05 22:42

Ja, setzt das um.
96
72%
Nein, bitte nicht umsetzen.
37
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 20.01.05 13:18

Die Suche ist umfangreich, vom Prinzip her ist so das Beste, was man technisch hier machen kann. Aber da es viele Beiträge gibt, führt sie nicht immer zum Ziel, das geht mir nicht anders. Die Standardoption zu ändern, wäre eine Idee, kann man probehalber mal umstellen.

Und noch was...es werden keine Features der Boardansicht in die Threadansicht eingebaut, eher andersherum, sofern sinnvoll. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, die Threadansicht abzuschaffen, weil wenn ich an die Version 2.2 des Boards denke, dann wird mir anders.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Paul
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: Do 13.05.04 21:17
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » Fr 21.01.05 09:37

Ich glaub die Thread Ansicht die nutzt eh fast keiner mehr.
Ich denke mal die würden sich auch an das Board gewöhnen.
Ist halt noch aus dem alten Parsimony ne Angewohnheit.
Bild

Schmanta
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10.01.05 07:31

Beitrag von Schmanta » Di 25.01.05 15:16

Ich bin neu hier, und muss jetzt auch mal nen Spruch zu eurem Vorschlag machen:

Ja ich bin eindeutig für eine weitere Unterteilung: ihr seit ein Peugeot Forum und habt grad mal 3 Themenbereiche? Hallo? Ist Peugeot so klein? Ich würde euch erstmal Vorschlagen das ihr das Forum nach Typen sortiert. Also ein seperater Bereich für 106, ein für 206, ein für 306 ... etc.
Beispiel:

Peugeot
- 106
- 206
- 306

Biete/Suche (<-- is ein Beispiel - Marktplatz gibts ja auch noch ;-) )
- Biete
- Suche

Allgemeines
- Anregung / Kritik
- Offtopic

und soweiter und da könnte man euer Forum noch ausbauen!
Nur einen riesigen Vorteil möchte ich erstmal nennen - die Suche - wie von euch schon angesprochen. Ich such was über nen 106 - also gehe ich doch erstmal in den Bereich zum 106.

Bei euch zur Zeit hab ich schon kaum Lsut auf die 2te Seite zu blättern - schon alleine der anblick das es noch über 1000 weitere Seiten sind machen mir "Angst" auf die 2te Seite zugehen.

Benutzeravatar
bluestar205
Lacklecker
Beiträge: 935
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: im sonnigen Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar205 » Di 25.01.05 21:02

selbst,wenn du neu bist, hätten dir die anderen threads dazu lesen können, sie auch off topic und anregungs bereich. eine einteilung, wie du sie vorschlägst, wird es nicht geben
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 29.01.05 18:23

hallo,

ich würde die autos und modellreihen auch nicht unterteilt haben wollen, grad so im vorbeigehen lernt man doch einiges über andere typen, das will ich nicht missen.

was sicher sinn machen würde, wäre die OT-abteilung zu untergliedern in

- automobile themen allgemein, wie rechtliche fragen, modellpolitik etc.
- echtes OT, was garnix mit autos zu tun hat

und evtl. noch ne rubrik suche:

so von ... suche ABE, suche teile-mitfahrgelegenheit, suche bilder vom 206 mit dem kit, suche bilder vom 405 mit 4-rohr etc., suche bilder vom 106 mit 245er reifen ... nur eben keine teile, das sollte weiter im marktplatz bleiben.


aber das sind ja gleich 3 wünsche auf einmal *g* ...

macht einfach, das wird schon.


gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von blueGod » Sa 29.01.05 21:02

Hi,

auch ich bin der Meinung dass das Forum bzw. der off-topic Bereich nicht noch weiter unterteilt werden sollte, da so langsam (für mein Empfinden) die Übersichtlichkeit leidet.
Jetzt "muss" man um auf einem aktuellen Stand zu bleiben, sich durch 3 Foren klicken, obwohl das Thema off-topic - wie ich finde - als Forumsbezeichnung ausreichen würde.
Wie schon vorher gepostet werden jetzt schon diverse Threads verschoben, weil sie nicht in das jeweilige Forum "passen", mit einem dritten Forum würde das "Geschiebe" nur noch unübersichtlicher.

Ist meine Meinung zu der Sache, so wie es aussieht ist die Mehrheit wohl auch dafür diese Unterteilung mit einzugliedern...

man kann nicht immer gewinnen ;)

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

treffen/trefenvorbereitung...

Beitrag von Troubadix » Mo 31.01.05 10:06

also in etwa so

einen beitrag der z.b. 3-4 wochen vor dem termin gestartet wird, und noch ca ne woche danach läuft.
sollte dann komplett in einen ordner abgelegt werden un später nachzuvollziehen sein, da passt dann auch nochmal tel nr und wegebeschreibungen mit dazu was auch schon viele unwichtige beiträge sparen würde.
finde die ídee klasse.

also wenn es nach mir geht dann sollte es


peugeot) für alle umbauten und fragen zum auto
treffen aktuell) für die zeit wo welche sind, aber nicht zu viele treads anfangen lassen.
off topic) für alles andere wie busgelder, fragen zum rechner usw
witze/funny) also auch lustiges aus ebay
virtuell) also photoshop und co, wobei man die bilder dann regelmässig in die bilder gallerie übernehmen sollte um sie zu sichern, müsste halt jeder der so was macht noch signieren damit man bei nachfragen weiss wohin.

troubadix


> bluestar205 schrieb:
>
> also ich fände ne weitere unterteilung nicht verkehrt, würde aber noch eine rubrik treffen/treffenvorbereitung vorschlagen. da kann man dann auch lange zeit nach den treffen noch die threads lesen. wenn ich in die suche schweinfurt eingebe, bekomme ich auch nur unnötige threads und von denen massig. nur so mal als vorschlag. :lol:
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Beitrag von zeddicus » Mi 02.02.05 18:58

Also ich für meinen Teil bin für ne Unterteilung in die Modelle, also 206, 306, etc.

Weil, mich interessiert zb. nur alles um den 206. Ob der Bastler jetzt aus Hessen, Bayern, der Alpenrepublik oder sonstwo ist, ist mir eigentlich ziemlich egal...



GreetinX, Zeddicus

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Oder beides zusammen?

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 06.02.05 23:26

Hi.
Ich habe schon mal vor 1-2 Jahren einen Vorschlag gemacht und wiederhole ihn gerne wieder:

Geht doch einfach zur alten Ansicht zurück, halt eine für alles
ABER: (Admins nicht schlagen, ist nur ein theoretischer Vorschlag, die Frage geht an Euch, ob das umsetzbar wäre)
Wie wär's, wenn jeder beim Anlegen eines Themas seinen Thread kategorisiert? Man kann dann auswählen, wohin dieses Thema gehört, z.B. +
Rep./Tuning/OT/Hifi...
205/206/305/...andere
und dann teilspezifisch Bremsen/Reifen/Karosserieteile/Motor...

So kann ich ganz normal mitlesen, ohne was zu verpassen, kann aber auch wenn ich was suche, eine gezielte Suche anwenden.
Frage ist halt, wie sehr das den Server belastet und ob man da nicht schon SAP zur Verwaltung braucht (ABAP-Programmierer vor!) :lol:

Was haltet ihr davon?
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Oder beides zusammen?

Beitrag von Timon » Mo 07.02.05 08:00

> Pat_306XSHDI schrieb:
> Wie wär's, wenn jeder beim Anlegen eines Themas seinen Thread kategorisiert? Man kann dann auswählen, wohin dieses Thema gehört, z.B. +
> Rep./Tuning/OT/Hifi...
> 205/206/305/...andere
> und dann teilspezifisch Bremsen/Reifen/Karosserieteile/Motor...
> Was haltet ihr davon?

Wäre möglich, keine Frage. Würde den Server auch nicht sonderlich belasten...aber. In Hinblick auf einen neue Version dieser Boardsoftware wäre das eher schlecht. Weil je mehr Dinge wir hier einbauen, desto schwieriger wird ein Update :(

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Gesperrt