Weitere Unterteilung des Forums

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Sollen wir diese Änderungen umsetzen?

Umfrage endete am Mo 31.01.05 22:42

Ja, setzt das um.
96
72%
Nein, bitte nicht umsetzen.
37
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Peugeot Forum Admins
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: überall zerstreut

Weitere Unterteilung des Forums

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Sa 01.01.05 22:42

Hallo,

aufgrund der ständig wachsenden Nutzerzahl und der Einwände einiger Nutzer, haben wir uns dazu entschlossen, dass Forum weiter zu untergliedern.

Hier unser Vorschlag:

Wir trennen den OT-Bereich in Peugeot-OT und allgemeiner OT-Bereich. Im Peugeot-OT landet alles was direkt oder indirekt mit dem Thema Peugeot zu tun hat, aber nicht im allgemeinen Forum Platz findet. Dazu gehören z.B. Umbauten mit Photoshop, die neueste Meldung über die eingebaute Hifianlage oder das aktuellste Bussgeldverfahren...

Der Zweite OT-Bereich steht zum Veröffentlichen von echten OT's zur Verfügung, also z.B. Backrezepte, Witze, Geburtstagswünsche etc.

Im allgemeinen Forum sollen nur noch wirkliche Probleme diskutiert werden.
Das wird der Übersicht hoffentlich sehr zuträglich sein.

Desweiteren werden wir im Peugeot-OT Bereich ein Kapitel einfügen, das für die regionalen Threads zur Verfügung steht. Her finden Beiträge wie z.b. die Schwabenecke, der Saarländer-Thread etc. ihren Stammplatz. Diese Threads stehen dann immer an prominenter Selle und sind leicht aufzufinden und zu bedienen.

So, nun seit ihr an der Reihe. Stimmt für oder gegen diese Änderung.
Die Umfrage wird 30 Tage gültig sein.

Euer Adminteam

PS: Wir möchten zu diesem Zeitpunkt keine Diskussion über eine Unterteilung in Fahrzeugtypen.
big brother is watching YOU

Bild

Benutzeravatar
jus
Lenkradbeißer
Beiträge: 274
Registriert: Do 05.08.04 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von jus » So 02.01.05 00:08

ich habe eben durch zufall mir die neuen änderungen angeschaut die ihr vorgenommen habt. is richtig gut geworden. *respekt*
"Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt"

in memory -->Bild

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mi 05.01.05 16:17

ich bin dafür, so kann das forum nur übersichtlicher werden!!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Mi 05.01.05 17:52

OT ist OT :roll:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Weitere Unterteilung des Forums

Beitrag von Troubadix » Do 06.01.05 09:06

würde mir eigentlich nur einen ordner für witz und lustiges (z.b. auch ebay) und einen für die photoshop wünschen, denn wo bitte ist der unterschied zwischen peugeot allgemein und peugeot OT???


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 06.01.05 14:41

ich würd mir im ot-bereich einen bundesländer-thread wünschen. wenn die schwaben einen bekommen, dann will ich auch einen für hessen. :P
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

genau...

Beitrag von Troubadix » Do 06.01.05 17:15

dann könnte man mal wieder alles klar machen für ein regio treff.

troubadix

> ich würd mir im ot-bereich einen bundesländer-thread wünschen. wenn die schwaben einen bekommen, dann will ich auch einen für hessen. :P
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

das liegt bei dir/euch...

Beitrag von obelix » Fr 07.01.05 11:00

> ich würd mir im ot-bereich einen bundesländer-thread wünschen. wenn die schwaben einen bekommen, dann will ich auch einen für hessen. :P

die schwaben haben ja nicht einen thread "bekommen" sondern einen gestartet...
genauso wie die ulmer und die saarländer.
pro bundesland isses eher schlcht. denn alleine im raum ba-wü gibbet soviel regionen, dass da für einen aus der freiburger oder mannheimer gegend kaum was von interesse ist, was im stuttgarter raum los ist.

wenn du/ihr so einen thread möchtet müsst ihr den einfach starten. wenn wir diese unterteilung dann einführen verschieben wir die threads in die ntsprechende schublade und gut ist.

neue threads werden dann von uns jeweils gesperrt mit dem hinweis auf den bereits bestehenden.
so wie wir das mit dem 2. saarland-thread bereits getan haben.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Mi 12.01.05 23:26

Ich finde die Unterteilung nicht gut. Ich finde es sollte überhaupt keine geben. Früher gab es die schöne Threadansicht und da hat man einfach alles mitgenommen. Ich kann für mich leider nicht erkennen, warum man wegen der gestiegenen Userzahl ne größere Untergliederung braucht?! Ich finde am Abend immer noch jeden Thread.

Gruß Thorsten

PS: Ich hatte früher mal gedacht ne Unterteilung in Fahrzeuge macht Sinn, aber selbst das führt zu keine befriedigendem Ergebnis, da sich doch viele Dinge ähneln.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Do 13.01.05 08:05

> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Ich finde die Unterteilung nicht gut. Ich finde es sollte überhaupt keine geben. Früher gab es die schöne Threadansicht und da hat man einfach alles mitgenommen. Ich kann für mich leider nicht erkennen, warum man wegen der gestiegenen Userzahl ne größere Untergliederung braucht?! Ich finde am Abend immer noch jeden Thread.
>
> Gruß Thorsten
>
> PS: Ich hatte früher mal gedacht ne Unterteilung in Fahrzeuge macht Sinn, aber selbst das führt zu keine befriedigendem Ergebnis, da sich doch viele Dinge ähneln.
hallo
hier muss ich thorsten mal rechtgeben

die threadansicht von früher war immer noch die beste

- es gibt viele antworten/fragen im nem thread die eigneltich schon nix mehr mit dem
eigentlichen thema zu tun haben
>> da war es früher leichter wenn man mal drübergeschaut hat

- heute ist das nimmer möglich
>> threadansicht ist nicht der aktuelle beitrag oben
>> boardansicht sind immer nur die neuesten sachen

-okay macnhe wollen ne unterteileung
>> ich z.b möchte aber schon alles lesen - wenn auch nur kurz

- mich stört z.b. schon der OT bereich - es weiss anscheinend keiner der admins was da rein gehört und was nicht - da wird wahllos verschoben und andere sachen bleiben im forum


gruss robert - der sich auch die alte parsimony-thread-ansicht wieder wünschen würde

Gesperrt