Autohaus-Datenbank?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten

Wie sinnvoll haltet ihr eine "Autohaus-Datenbank"?

Sinnvoll
23
72%
Nicht sinnvoll
6
19%
Ja, aber anders aufgebaut
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Autohaus-Datenbank?

Beitrag von vulkanus » Fr 08.04.05 11:13

Morgän :)

Was würdet ihr von der Idee einer Datenbank über Peugeot-Autohäuser halten?
Diese könnte bspw. die Bereiche Kundenfreundlichkeit, Kompetenz, Sachlichkeit, Ausrüstung vor allem in Bezug auf tiefergelegte Fahrzeuge, etc. umfassen.

Die Bewertung an sich könnte wie das System von Geizhals oder auf Umfrage-Basis aussehen, also man vergibt Punkte in den einzelnen Bereichen und kann optional noch ein Kommentar dazu erfassen.

Damit könnten gute und schlechte Erfahrungen erfasst werden und Suchende erhalten gleich im Voraus einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise des Autohauses. Damit ließe sich möglicherweise die eine oder andere böse Überraschung vermeiden... :)

mfg andy
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Fr 08.04.05 11:20

Gerne, wenn da nicht wieder die Herrn Anwälte ein Bein in der Tür hätten. Was ein jeder über ein Autohaus schreibt, kann man nicht kontrollieren.

Also wie rechtlich absichern?

Vorschläge von Betroffenen?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Fr 08.04.05 11:28

Freie Meinungsäußerung ist doch noch erlaubt ... also ich hätte auch ein Autohaus was ich keinesfalls empfehlen würde und 2, die ich TOP fand :)

Der ADAC macht doch auch Bewertungen öffentlich bei Autohäusern ... wieso darf man das hier nicht?

Man kann ja drum bitten, dass man sachlich bleiben möge und ausdrücklich SEINE eigenen Erfahrungen - vielleicht incl. Zusammenhang zu dem Problem - niederschreiben sollte.

also, why not? :dafuer:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 11.04.05 13:29

@Waldi: ACK :)

Ansonsten so machen wie eBay: Wenn sich jemand beschwert prüfen und ggf. löschen... :)

Vielleicht liest ja auch ein (angehender) Anwalt mit, der könnte uns dann ja mal den einen oder anderen Tipp geben... Sofern nix dramatisches dagegen spricht könnte ichs mir ev. auch auf die Todo-Liste schreiben, dauert dann sowieso ein paar Monate bis zum Projektbeginn *gg*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mo 11.04.05 13:36

ACK????? Bild

Wehe das is was ferkeliges ^^
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 11.04.05 13:42

> vulkanus schrieb:
> auch auf die Todo-Liste schreiben, dauert dann sowieso ein paar Monate bis zum Projektbeginn *gg*

Das nehm ich persönlich. Sowas Freches. Nene.

@Waldfee: ACK = Ich stimme dir zu.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 11.04.05 14:08

> Timon schrieb:
> Das nehm ich persönlich. Sowas Freches. Nene.

Das war eigentlich auf meine Todo-Liste bezogen... Bei mir dauerts inzwischen (auch) ewig bis ich vorgemerkte Projekte starte :D

> @Waldfee: ACK = Ich stimme dir zu.

Stimmt *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 11.04.05 14:40

> vulkanus schrieb:
> Das war eigentlich auf meine Todo-Liste bezogen... Bei mir dauerts inzwischen (auch) ewig bis ich vorgemerkte Projekte starte :D
Hab ich was gesagt? 8)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Mo 11.04.05 16:19

> Timon schrieb:
> Hab ich was gesagt? 8)

Jaaaaaa :lol:
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mo 11.04.05 19:20

findisch gut :up: :dafuer:
Gruß
Michael

Antworten