Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von Casi » Di 03.05.05 20:34

Nabend zusammen,

ich suche jemanden der 18' Räder auf einem 206 S16 fährt.
Ich selber habe den Wagen erst seit ein paar Tagen und würde nun gerne wissen ob auf diesen Wagen 18 Zoll Räder passen.

Danke Casi

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von gobo206 » Di 03.05.05 21:50

Passen mit Umbau schon (bördeln etc.) Bisher gibts 18"er mit Gutachten nur für den 206RC

http://www.rgs-concept.de bieten die aber wohl auch für andere Modelle mit TÜV an!

Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von Casi » Di 03.05.05 22:06

Nun ja, danke estmal, aber die Typen sind mir zu prollig.
Wie siehts denn dann aus mir 17 zoll? Wieviel Zoll dürfen die Felgen in der Breite denn haben damit sie nicht an die Karosse kommen. Das soll natürlich auch noch passen wenn man den Wagen etwas tieferlegt.
Habe keinen bock darauf dass wenn ich nen Kasten Bier kaufe die Scheiss räder schleifen.

Danke nochmal.

Benutzeravatar
segelmanny
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 14.04.05 23:12
Land: Deutschland
Wohnort: Möhnesee

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von segelmanny » Di 03.05.05 22:14

Wenn Du die breiten Kotflügel hast, passen natürlich die RC -Felgen 7x17. Da musst Du nichts börteln und hast auch kein Problem mit dem TÜV. Wenn Du börteln willst - dann frag mal Drehstrom - mit Spurverbreiterungen ;)

Casi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Di 03.05.05 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von Casi » Di 03.05.05 22:18

Breite Kotflügel is gut. Is eben ein ganz normaler S16 Bj. 12.2002

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von little_lion » Di 03.05.05 22:31

> Wie siehts denn dann aus mir 17 zoll? Wieviel Zoll dürfen die Felgen in der Breite denn haben damit sie nicht an die Karosse kommen. Das soll natürlich auch noch passen wenn man den Wagen etwas tieferlegt.

Also 7x17 ET25 passt ohne irgendwelche Änderungen drunter;
8x17 ET25 dürfte mit 205er-Reifen eigentlich auch noch (mit etwas Glück) ohne Arbeiten passen, eng wirds höchstens hinten und da dürfte bördeln allein schon reichen;
9x17 wird (egal welche ET) wohl ohne Arbeiten nicht passen.

18-Zöller gehen auf nen 206 auch drauf. Da muss dann aber schon ein bischen was getan werden. Bei dem schwarzen CC von www.rgs-concept.de waren 8x18er mit 215/35-Reifen montiert und hinten wurde gebördelt (nicht gezogen) und Federwegsbegrenzer verbaut; vorne mussten innen irgendwelche Plastikteile bearbeitet werden, ob gebördelt wurde weiß ich nicht mehr.

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Fährt jemand 18 Zoll auf S16

Beitrag von little_lion » Di 03.05.05 22:33

> Wenn Du die breiten Kotflügel hast, passen natürlich die RC -Felgen 7x17. Da musst Du nichts börteln und hast auch kein Problem mit dem TÜV.

Die passen auch wenn man die schmalen Kotflügel hat ohne Probleme drunter.

Antworten