Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten

Meine Frage nun WAS soll ich noch am Auto beleuchten ???

Unterboden
3
23%
Verdeckkasten - innen wenn das Verdeck aufgeht, 2 weiße Röhren strahlen lassen
4
31%
Kofferraum
0
Keine Stimmen
Fußausstieg (PLUS UBB *g*)
3
23%
Türpins (eine Kaltlicht kathode zwischen Innen und Außenblech um die Scheibe und den Spalt der Türpins zu beleuchten - !!!KEINE LED TÜRPINS!!!)
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Beitrag von CAB 306 » Mi 04.05.05 22:42

Da bald Sommerferien sind, mach ich mir Gedanken, was ich da alles anstellen kann.

gut, Fußraumbeleuchtung vorne ist erledigt, mit weißen kaltlichtkathoden, für die hinteren Teile muss ich mir noch was überlegen, werde die aber wohl unter die Sitze machen

Meine Frage nun WAS soll ich noch am Auto beleuchten ???

Definitiv wird ALLES ausnahmslos weiß, da mein auto komplett weiß beleuchtet wird (Schalter, Tacho usw.)

meine Ideen wären folgende

Am Liebsten würde ich alles machen, aber wird dann zu kitschig und irgendwie peinlich oder?

achja, ich habe kein showcar mit 21 Zoll Felgen, 295er Bereifung, 721 PS und Mörder Breitverbau

es geht mir nur darum, mich elektrotechnisch ein wenig auszulassen an meinem Auto um es individueller gestalten zu können und vl. ein wenig exklusiver wirken zu lassen

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Beitrag von little_lion » Mi 04.05.05 22:48

> Meine Frage nun WAS soll ich noch am Auto beleuchten ???

Du hast noch eine Auswahlmöglichkeit vergessen: NICHTS ;)

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Beitrag von CAB 306 » Do 05.05.05 21:19

komisch

hatte ich, doch auch die Möglichkeit "Alle Varianten" ist auch nicht mehr vorhanden

hmmmm

kannst du das begründen? wieso nichts?

lg

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Beitrag von little_lion » Do 05.05.05 22:36

> kannst du das begründen? wieso nichts?

Tja, beim ersten Überfliegen der Möglichkeiten hat mir nichts wirklich zugesagt, daher habe ich die Auswahl "nichts" vermisst.

UBB find ich nicht wirklich toll; würde auch nur dann zum "Gesamtpaket" passen, wenn alles im 2F2F-Style wäre (was es ja glücklicherweise nicht ist).
Die Idee mit dem Verdeckkasten: naja, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie genau das aussehen soll; ist auf jeden Fall mal was anderes, aber ... ich weiß nicht so recht.
Kofferraum: wenn du nen kompletten auf Optik getrimmten Kofferraumausbau hast, dann passt da natürlich auch noch ein wenig Beleuchtung rein, aber ansonsten ... naja, schlecht isses nicht ...
Fußausstieg plus UBB: siehe UBB.
Das mit der Kaltlichtkathode und der Scheibe hab ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und wenn das wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle: dürfte auf alle Fälle interessant aussehen; wobei da meiner Meinung nach dann was bunteres als weiß reinmüsste...

Ist halt wie immer Geschmacksache und im Endeffekt muss es dir gefallen. Mich hat keine der Möglichkeiten so hundertprozentig überzeugt, wobei ich die letzte durchaus interessant finde (nur halt nicht in weiß); solltest du das umsetzen wär's nett, wenn du mal Bilder posten würdest.

Hätte es also die Möglichkeit gegeben "nichts" anzukreuzen hätte ich das gemacht, so hab ich mich dann mal für das mit der Scheibe entschieden. Viel Spaß beim basteln.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Beleuchtung verschiedenster Teile im und am Auto

Beitrag von CAB 306 » Do 05.05.05 22:51

komplett auf optik ist mein ausbau nicht getrimmt, da ich keine lust habe, wenn ich wo stehe und der kofferraum kurz offen ist, meine sinfonis zu präsentieren und dann nachher einen leeren kofferraum vorzufinden, deswegen ist der ali auch recht gut getarnt, also kein show einbau, sondern ein audiophiler zurückhaltungseinbau

beleuchtung hat nur den sinn, dass sie lustig aussieht, ich meine fadiness überbrücken kann und wenns finster ist der wagen bisl leuchtet und ich im kofferraum was finde

endziel ist es, die alarmanlage im sommer einzubauen und dann die wagenfinde option per taster über die beleuchtung machen zu können, also dass der ganze karren wien weihnachsbaum leuchtet *g*

bunt deswegen nicht, weil das ganze auto weiß leuchtet, zwecks der einheitlichkeit wird alles weiß und mir gefällt nur die weiße beleuchtung

aber her mit den ideen


lg

Antworten