[406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.

Welche Rückleuchten sehen auf dem silbernen Coupé besser aus?

Klarglasrückleuchten oder
5
14%
rote Originalrückleuchten
30
86%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

[406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von Strange » Fr 20.05.05 18:47

Hallo Leutz!
Ich habe derzeit auf meinem silbernen Coupé Klarglasrückleuchten montiert. Diese gefallen mir schon ganz gut. Allerdings bin ich jetzt - ich habe letztens wieder ein silbernes Coupé mit originalen Rückleuchten gesehen - nicht mehr ganz sicher, ob nicht die roten Originalrückleuchten doch besser auf dem Autochen aussehen?! :?:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Coupé nach und nach ohnehin noch etwas ändern ("versilbern") möchte, sprich: Die seitlichen Zierleisten werden WIEDER in Wagenfarbe lackiert, ebenso die Außenspiegel.
Hier würde mich Eure Meinung mal interessieren! :up:
Gruß, Jan

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Strange am Mo 30.05.05 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten vs. rote Originalleuchten

Beitrag von Fast Lion » Fr 20.05.05 19:37

Schmeiß die Dinger blos raus! Aber die Meinung bist ja von mir mittlerweile gewöhnt! :D

Ich persönlich empfinde die schwarzen Zierleisten nicht als störend...würde die so lassen!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten vs. rote Originalleuchten

Beitrag von Michassammy » Sa 21.05.05 11:55

also ich würde die roten rein machen, sehen doch edel aus ;)
und die Leisten lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus ;), achja und dann eine sehr dezente Abrisskante, KEIN Spoiler...

dann isser perfekt (OK bis auf die Felgen, könnte schon 18 Zoll drauf :D )

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten vs. rote Originalleuchten

Beitrag von Strange » Di 24.05.05 10:34

> Michassammy schrieb: also ich würde die roten rein machen, sehen doch edel aus ;) und die Leisten lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus ;), achja und dann eine sehr dezente Abrisskante, KEIN Spoiler... dann isser perfekt (OK bis auf die Felgen, könnte schon 18 Zoll drauf :D ) Gruß Micha
Hi Micha,
danke für Deine Meinung.
Hast recht, mit lackierten Leisten sieht das Coupé echt besser aus. Wie auf dem obersten Bild zu sehen ist, waren die bei mir schon lackiert. Der Lack ist aber leider gerissen - war´n schlechter Lackierer. Momentan sind die Leisten wieder schwarz, werden aber demnächst wieder in Wagenfarbe lackiert.
Und mit dem KEIN Spoiler liegst Du auch meiner Meinung nach richtig. Die Spoiler, die ich auf´m Coupé schon gesehen habe, sehen alle nix aus. Höchstens so´n kleiner Aufsatz, den würde ich mir noch gefallen lassen.
Was die Felgen angeht: Wenn die Original-Reifen da nächstes Jahr abgefahren sind, kommen da Winterreifen drauf, und wenn das Portemonai es bis dahin zuläß, kommen schöne 17" oder 18" auf´s Autochen. Bei 18" gibt´s natürlich recht wenig Auswahl für´s Coupé.
Und wenn dann noch ein paar Euronen übrig sind, kommt das alles ganz dezent Tiefer. ;)

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von Chris_V6 » Di 12.07.05 08:02

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Klarglasdinger zu kaufen. Habe auch ein silbernes Coupe. Aber das schaut meiner Meinung nach nur billig an so einem schönen Auto aus.
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von dani406 » Di 12.07.05 08:39

Über Felgen kann man diskutieren, aber über lakierte Zierleisten, Heckleuchten, Heckspoiler etc. finde ich dem Coupe absolut abträglich. Wenn man die Formgestaltung des Autos mal länger als ein paar Minuten betrachtet, erkennt man die Handschrift des Designers. verändert man was daran, (und sei es nur das Umlakieren von einzelnen Teilen) verändert/zerstört man etwas am Gesamtkonzept des Coupés. Die Felgen würde ich ersetzen (hat wohl irgend ein Idiot für Ph2 ausgesucht, Ph1 ist von Design her perfekt).
Nimm aber nicht irgend so ein Wabenmuster, sondern was elegant geschwungenes.
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Originallampen...

Beitrag von Shingalana » Di 12.07.05 21:33

Bonjour.

Meine Meinung: Lass die Originalrückleuchten drin.
Die sehn viel besser aus als schnöde Klarglasrücklichter. :P
Vorallem weil ja bei Peugeot die Blinker weiß sind und nich gelb, was ich nämlich potthässlich find :!:

Ich hab auch die rot - weißen originalleuchten noch drin, weil sieht besser aus ;)

WENN, dann mach dir LED´s rein :up:

Cu :dafuer: FÜR PUGS
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von Phil206RC » Fr 22.07.05 12:11

hab auch für die originalen abgestimmt. ich find das coupé wird nur verunstaltet mit den billig aussehenden lexus-style-rückleuchten! weg damit! :dafuer:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von Fast Lion » Mo 08.08.05 16:36

LOOOOS Jan, schmeiß diese billigen Japan-Funzeln raus!
Die passen nicht an ein so elegantes französisches Wägelchen italienischer Herkunft!!! :D

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: [406 Coupé] Klarglasrückleuchten oder rote Originalleuchten?

Beitrag von Strange » Mo 08.08.05 16:47

Ei, Namensvetter!
Die Klarglasrückleuchten sind doch schon seit über drei Wochen draußen! Folglich fahre ich wieder mit den originalen Rückleuchten durch die Welt. :up:

LED´s gibt´s ja für´s Coupé nicht... :cry:

Auch sind endlich die Deckel der Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert.
Ich hatte allerdings noch keine Zeit für Bilder, daher hatte ich auf die Beiträge auch erst nicht mehr geantwortet!
Gruß, Jan

P.S. Jetzt fehlen nur noch irgenwann mal wieder - wenn der Geldbeutel aufgrund der ständigen Vandalismusschäden mal wieder Entwarnung gibt - die Zierleisten, denn die müssen wieder in Wagenfarbe - zumindest auf meinem hellen silbernen Coupé, denn die schwarzen fallen da echt negativ auf! *dani406widersprech*

Antworten