207 GTI

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: 207 GTI

Beitrag von Drehstrom » So 26.02.06 14:44

Zitat von Gentry_Ba:
Hallo!

War ja klar, das Leser des Peugeotsportforums hier wieder der Ansicht sind, dass das BESTE, WAS AUF DEM MARKT zu erhalten ist, ein 2.0l mit 177PS ist... *ggg* (Sauger natürlich, weil nur Sauger wirklich was taugt... *ggggggggggggg*)
Darum bin ich heilfroh, dass es dieses Forum HIER auch noch gibt. Das artet ja schon aus, wie im BMW-Syndicat Forum oder im geilekarre Forum dort...
Wenn ich ein 1.6l Turbo Motörchen hätte, dass dich mit deinem RC stehen lässt, dass der Rauch auf steigt, nur weil ich für 500 Euro gutes Chiptuning hast machen lassen, dann ist mir dein 2.0L Hubraum Sauger doch völlig wurst, oder ned? *gg* Ein Turbomotor mit gleicher Leistung (über Chip entschieden mehr) wird deinen Sauger vor allem in der Elastizität stehen lassen, als ob du den Rückwärtsgang eingelegt hättest...
Im Sportforum werden die Turbos gnadenlos schlechtgemacht... immer wird da dumm dahergeredet. DAS eiert mich dezent an.
SChreibt man auch nur dezente kritik über den RC, ist man gleich unten durch... schreibt man was über den 2.0TUrbo im 205er, dann ist man noch mehr unten durch...
Über einen 2.0L 177PS Sauger geht nix, ganz klar... das der Motor mit SICHERHEIT nicht haltbarer ist, als ein Turbo mit Vergleichbarer Leistung, ist klar. Trotzdem ist der Sauger das nonplusultra... Jan wird Sicherlich meiner Meinung sein... das Sportforum ist bald nix mehr für mich... Ich dachte, das dort alle ganz ok wären- ich hab ja auch nen 2.0l Sauger- bin aber leider nicht gewollt, weil ich ab und an auch was gegen den 206er sag. WAS mach ich da nur? *g*
Naja, egal... hier wird das eigene AUto nicht permanent in den Himmel gelobt- im RC-Forum schon...

Aber zum Topic:
Der 207er GTI könnte mir auch gut gefallen... wenn Peugeot das ganze so hinbekommt, wie VW den Golf V GTI, dann ist der gekauft. Ein bisschen Retro find ich Klasse! Ich würd sterben, wenns im 207er GTI dann die Teilllederbezüge ausm 205er geben würd- mit rotschwarzem Karo... *g*
Ich freu mich auf den kleinen- der Turbomotor ist ne Spitzenbasis! Kostengünstig im Unterhalt durch den etwas geringeren Hubraum (ja, 2L sind natürlich Referenz *LOOL*) und bestimmt recht flott durch den Turbo...

Grüsse,
MAtthias

PS: Danke an dieses Forum hier! *g*

Was für ein Glück, dass du mich so gut kennst!!! :auslach: Wenn du mich so gut kennen würdest, wie du meinst, dann wüßtest du auch, dass ich selber noch genug Punkte finde, welche am RC zu verbessern wären (z.B. Bremsen). Also nichts ist mit der "RC das Überauto" Mentalität.

Und ja, ich mag halt lieber hochdrehende Saugmotoren, weil ich die als Dipl.-Ing. einfach technisch interessanter finde und sportlicher. Aber es gibt ja immer noch Leute, (vornehmlich die TDi Fraktion) die glauben Drehmoment ist alles :auslach: . Wenn es so wäre, würden Ferrari und Co. sicher auch Turbomotoren in ihre Sportwagen bauen.
Nichts gegen einen Turbomoter für den Alltag. Ich fahre auch oft mit dem Audi A4 Avant 1.8T (180PS) meiner Frau. Ist ein schönes Reiseauto, aber mehr nicht!

Wenn schon Turbo, dann aus Marketinggründen einen 2.0L Turbo und Allradantrieb. Dann hätte der 207 wenigstens wieder einen Bezug zur Rallye.

Ach ja, aus dem 1.6 Turbo des 207 kann man sicher mit entsprechenden Modifikationen 150PS Literleistung rausholen, aber ob die haltbar sind, wage ich zu bezweifeln!!! Ganz sicher nicht nur mit der üblichen Aldi/ATU/Baumarkttunermethode Chiptuning :zieh: .
Da gehören noch ein paar mehr technische Modifikationen dazu.
Im übrigen, fahre ich seit 1990 hochdrehende, getunte Sauger und habe noch nie größere Probleme mit der Haltbarkeit gehabt! Die Dinger haben alle länger als 150.000km gehalten und das obwohl ich oft auf der Nordschleife unterwegs bin.

Aber zurück zum Thema; ich bin auch gespannt auf den 207 GTi/RC! Erst muß ich das Teil mal gefahren haben, bevor ich mir hier ein vollmundiges "Sch...karre" :augenroll: erlaube! Das Gerät wird sicher ne Verbesserung zum 206 RC und wenn es nur in der Verarbeitungsqualität ist :D .

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 207 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » So 26.02.06 14:58

Hi!

Ich habs leider noch nicht zum Dipl. Ing. gebracht... naja, bleib ich eben dumm. :floet: :zwinker:
Drehmoment ist natürlich nicht alles, aber in Verbindung mit der nötigen Leistung sicherlich mehr, als ein 2.0L Sauger mit 177PS und einem lächerlichen Drehmoment... :idea:

Aber was solls- lassen wir das Thema. Ich find eben den Druck untenrum reizvoller, als ewige Drehzahlen und Materialschlacht/Verbrauch. Sollte mein 205er endlich mal wieder vernünftig Fahren, lad ich dich auf ne Mitfahrt ein.

ZUm Thema:
Der 1.6er ist doch eine gute Basis für den 207er GTI. Der RC kann dann von mir aus nen leichten V6 oder nen 2l TUrbo drinhaben. Aber für den GTI find ich die Leistung ganz ok...

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Gentsai » So 26.02.06 15:54

> svendrae schrieb:
>
> @viper206:
>
> Wie dem auch sei, einen 307 gibts auch nicht mit nem vernünftigen Motor.

Dafür gibt´s ja bald den 308, der hat dann auch über 200 PS und sollte eher als "Konkurrenz" zu Golf, Focus, Astra etc. zu sehen sein.

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: 207 GTI

Beitrag von 205.mi16 » So 26.02.06 16:40

>
> http://www.peugeotforum.de/timon/207gti_01.jpg (250 kB)
> http://www.peugeotforum.de/timon/207gti_02.jpg (125 kB)



servus,
das auto sieht für meinen geschmack klasse aus.
:)
nur den 205 lassen die nicht wieder auferleben.mann sollte wenigstens einige design merkmale
vom 205 wiedererkennen,ist aber doch nicht so.
noch ein leergewicht von 900kg und der ist gekauft. :daumenhoch:

gruß
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von svendrae » So 26.02.06 17:05

mit 900kg Leergewicht wäre der 207 wohl nicht sicherster seiner Klasse geworden :)

mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Michael54431 » So 26.02.06 17:39

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hallo!
>
> War ja klar, das Leser des Peugeotsportforums hier wieder der Ansicht sind, dass das BESTE, WAS AUF DEM MARKT zu erhalten ist, ein 2.0l mit 177PS ist... *ggg* (Sauger natürlich, weil nur Sauger wirklich was taugt... *ggggggggggggg*)
> Darum bin ich heilfroh, dass es dieses Forum HIER auch noch gibt. Das artet ja schon aus, wie im BMW-Syndicat Forum oder im geilekarre Forum dort...
> Wenn ich ein 1.6l Turbo Motörchen hätte, dass dich mit deinem RC stehen lässt, dass der Rauch auf steigt, nur weil ich für 500 Euro gutes Chiptuning hast machen lassen, dann ist mir dein 2.0L Hubraum Sauger doch völlig wurst, oder ned? *gg* Ein Turbomotor mit gleicher Leistung (über Chip entschieden mehr) wird deinen Sauger vor allem in der Elastizität stehen lassen, als ob du den Rückwärtsgang eingelegt hättest...
> Im Sportforum werden die Turbos gnadenlos schlechtgemacht... immer wird da dumm dahergeredet. DAS eiert mich dezent an. :kaffee:
> SChreibt man auch nur dezente kritik über den RC, ist man gleich unten durch... schreibt man was über den 2.0TUrbo im 205er, dann ist man noch mehr unten durch...
> Über einen 2.0L 177PS Sauger geht nix, ganz klar... das der Motor mit SICHERHEIT nicht haltbarer ist, als ein Turbo mit Vergleichbarer Leistung, ist klar. Trotzdem ist der Sauger das nonplusultra... Jan wird Sicherlich meiner Meinung sein... das Sportforum ist bald nix mehr für mich... Ich dachte, das dort alle ganz ok wären- ich hab ja auch nen 2.0l Sauger- bin aber leider nicht gewollt, weil ich ab und an auch was gegen den 206er sag. WAS mach ich da nur? *g*
> Naja, egal... hier wird das eigene AUto nicht permanent in den Himmel gelobt- im RC-Forum schon...
>
> Aber zum Topic:
> Der 207er GTI könnte mir auch gut gefallen... wenn Peugeot das ganze so hinbekommt, wie VW den Golf V GTI, dann ist der gekauft. Ein bisschen Retro find ich Klasse! Ich würd sterben, wenns im 207er GTI dann die Teilllederbezüge ausm 205er geben würd- mit rotschwarzem Karo... *g*
> Ich freu mich auf den kleinen- der Turbomotor ist ne Spitzenbasis! Kostengünstig im Unterhalt durch den etwas geringeren Hubraum (ja, 2L sind natürlich Referenz *LOOL*) und bestimmt recht flott durch den Turbo...
>
> Grüsse,
> MAtthias
>
> PS: Danke an dieses Forum hier! *g* :lach:



JUHU, noch jemand ders erkannt hat :)
War ja auch paarmal mit anderen Namen angemeldet (hab auch positiv zu deinem turbo dazu geschrieben).

Bei denen is der S16 und der RC das Überauto, es gibt halt nix besseres :auslach:

Und sie kommen auch net damit klar wenn mal n Auto kommt was bissl schneller is, und Turbos sind ja eh scheisse, können ja net so hoch drehen, und wer braucht schon Drehmoment ? bei denen niemand :D

Und zu der TDI Fraktion (ich korrigiere, HDi bitte!) gehöre ich ja dazu, Drehmoment is für mich aber net alles, aber ich wills net missen :)

Nunja, ich liebe meinen Turbo und will den Druck von untenraus auch net hergeben :lach:

Und mit deinem und Jans will ich auch noch mitfahren :augenroll:
Gruß
Michael

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 207 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » So 26.02.06 18:31

Hi!

(@micha)

Weder S16 noch RC sind Überautos! Bei den Peugeotsportfreunden schon... einfach lächerlich sowas... :gruebel:
Selbst ich hab einen S16- bin aber trotzdem ned absolut überzeugt davon! Im Sportforum sinds aber immer die gleichen, die meinen, sie haben das absolute Überauto, und alles andere ist Schrott...
Hier kann ich wenigstens auch mal Kritik anbringen, ohne das man gleich dumm angemacht wird. Klar, am S16/RC ist ja NIX auszusetzen... *gggggg*
Ich fahr ihn absolut gerne, würde aber den 2.0L nicht als Rennsemmel ansehen. Das sind für mich andere Motoren... Zum überholen auf der Landstrasse taugts, für die AUtobahn sind beide 2l Sauger ned soo der Bringer, weil sie einfach sehr hoch Drehen im 5. Gang..

Meine Meinung: Der 206er S16 ist nicht schlecht, gefällt mir auch. ABER: Das ewige in den Himmel loben des RC/S16 ist sowas von lächerlich, dass mir dazu schon nix mehr einfällt...

Dein 110er HDi ist ne Rennsemmel- die Durchzugswerte überzeugen absolut und mit nem Serien S16 tut man sich verdammt schwer, nachzukommen! Aber vergiss nicht, dass du trotzdem nur nen Heizölferrari hast! Ich erinnere nur an die absolut bescheuerte Signatur eines Gewissen Y.....-Freak, der die jeweiligen Foren mit dummen Namen verlinkt hat.
Der war schon im Pocketbikeforum die Wucht! *ggg* (falls du mitliest: wir waren die, die mit unseren Chinabikes übern Feldweg gebrettert sind und du halb explodiert bist! *ggggg* Jetzt sind sie Schrott, meins wird im Sommer angezündet. Drehbuch steht auch schon)

Zum Thema mal wieder:
Und der 207er wird Klasse! Ich hoffe, er kommt als Turbo. (weisst, der ganze Saugerschrott taugt ja nix... *LOOOOOOOL*) :zwinker:

Grüsse,
Matthias *derauchnensaugerfährt* :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Shingalana » So 26.02.06 19:09

> Gentsai schrieb:
>
> > svendrae schrieb:
> >
> > @viper206:
> >
> > Wie dem auch sei, einen 307 gibts auch nicht mit nem vernünftigen Motor.
>
> Dafür gibt´s ja bald den 308, der hat dann auch über 200 PS und sollte eher als "Konkurrenz" zu Golf, Focus, Astra etc. zu sehen sein.

GENAU :!:
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von alienate » So 26.02.06 19:10

@ alle die einen 2xxPS motor haben wollen...
Der kommt doch dann im 308.
in dieser klasse isser ja dann auch richtig und gehört zu den golf, focusen und so weiter dazu.

Ich denke der 207 GTI ist eher zu vergleichen von der Fahrzeugklasse mit dem Polo GTI mit 150 PS
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207 GTI

Beitrag von Michael54431 » So 26.02.06 19:10

hab das im pb forum auch mitbekommen mitm feldwegheizen :lach:

naja, fakt is, alles was nicht s16 oder rc is ist schlechter und kommt net ins psf, und wenn n hdi mit nem kleineren motor aber mehr leistung kommt, dann is der auch schlecht :)

aber die beste aussage dort war : "es gibt auch serien s16 die nur 7,5 sekunden von 0 auf 100 gebraucht haben" :lach:

aber pass auf was du über die schreibst, sonst wirst auch noch gebannt und das wäre doch zu schade ;)

@alienate : jo, der 206/207 wird immernoch mehr in die poloklasse gehören
Gruß
Michael

Antworten