Welches Treffen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von Speedy » Di 09.05.06 14:34

obelix hat geschrieben:
Speedy306cab hat geschrieben: Deshalb wird die Wahl dieses Jahr wohl eher in den Osten fallen... Man muss ja auch mal was anderes machen ;)
naja, sw iss einmal im jahr, die rennkasper treffen sich doch regelmässig mit ihren tüvlosen buden zum automobilen penisvergleich...
da wird dir doch wohl ne andere gelegenheit über den weg laufen, diech sinnfrei zu besaufen und "party zu machen".

obelix

Hi Obelix...
Wieso gleich so Abwertend??? Du stellst es so hin, als wären in Eisenach nur TÜV-lose Karren mit Fahrern, die einen Schwanzvergleich nötig hätten. Dass sowas als Hobby und einfach zum Spaß an der Freude genutzt wird, ist dir in deiner Sicht der Veranstaltung vielleicht entgangen :nixkapier:
Nicht böse gemeint, Obelix, natürlich hast du deine Meinung und die ist auch völlig in Ordnung, aber es kommt so rüber (betont auf: ES KOMMT SO RÜBER), als ob eine andere Meinung hier nicht gilt.
Und Eisenach ist bei weitem nicht nur ein Treffen, wo man sich sinnfrei besäuft und Party macht. Weil wenn´s nur darum ginge, dann könnt ich mir auch in SW im Zelt die Kante geben und Party machen, weil da wär´s sogar etwas billiger :floet:

Wie ich schon geschrieben habe, gehts unter anderem auch um die Leut, die nach Eisenach mitfahren und bis zu einem gewissen Grad auch um die Leut, die in SW am Platz stehen.
Bei den ersten Treffen, bei denen ich dabei war, war die Community noch viel enger zusammen. Immer mehr wird sich hier im Forum wirklich saudumm angemacht um dann einmal im Jahr auf gute Freunde zu machen, wo die ganze Welt wieder in Ordnung ist.

Und da kann ich dann auch auf das eine Mal im Jahr drauf verzichten. Wie schon gesagt, ich sag ja nicht, dass ich grundsätzlich nicht mehr nach SW kommen mag, aber ich wollt halt dieses Jahr auch mal was anderes an Pfingsten probieren, weil auch an diesem Wochenende etwas mehr geboten ist, als nur Quartermile von Freitag bis Sonntag.
Wer sich informieren möchte: http://www.german-racewars.de

Mir ist schon klar, dass natürlich die guten Fahrer hier unter uns die Quartermile als absolut anspruchslos sehen, aber ihr könnt ja mal darüber nachdenken, dass es auch Leut gibt, denen das gefällt und dass da nicht nur Idioten rumhüpfen :sonich:

Beispiel letztes Wochenende war ich auch drüben in Eisenach. Da waren im Rahmenprogramm die Toyo Tires Street Eliminators.
Unter anderem waren da Fahrzeuge dabei wie ein 50er Käfer mit richtig gut gemachtem Typ4 Motor, oder ein 64er Willy´s Coupé mit 9,8 Liter Hubraum usw usw usw.
Diese Autos sieht man nunmal nicht so alltäglich wie nen 205, 306, 309, 206 oder wie auch immer :zwinker:

Ist halt einfach die gesamte Athmosphäre, die mich da immer wieder hinzieht, einfach genial.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von Speedy » Di 09.05.06 14:36

InformatiX hat geschrieben:
naja, sw iss einmal im jahr, die rennkasper treffen sich doch regelmässig mit ihren tüvlosen buden zum automobilen penisvergleich...
da wird dir doch wohl ne andere gelegenheit über den weg laufen, diech sinnfrei zu besaufen und "party zu machen".

obelix
naja, da gibbet immer 2 meinungen... :)

muss jeder selbst entscheiden,was ihm mehr liegt und worauf er mehr lust hat..
der eine hält lieber nen gemütliches schwätzchen, dem andren geht eben einer ab, wenn er nen viertelmeile-renner sieht.. *schulterzuck*

ich persönlich wär einigen leuten sicher ned bös, wenn sie statt nach sw nach eisenach fahren :) :)

grüße
Steffen

Bin da vollkommend deiner Meinung, Steffen. :D

Mit dem letzten Satz von dir fühl ich mich etz mal net angesprochen :floet:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von obelix » Di 09.05.06 15:59

Wieso gleich so Abwertend??? Du stellst es so hin, als wären in Eisenach nur TÜV-lose Karren mit Fahrern, die einen Schwanzvergleich nötig hätten. Dass sowas als Hobby und einfach zum Spaß an der Freude genutzt wird, ist dir in deiner Sicht der Veranstaltung vielleicht entgangen :nixkapier:
Nicht böse gemeint, Obelix, natürlich hast du deine Meinung und die ist auch völlig in Ordnung, aber es kommt so rüber (betont auf: ES KOMMT SO RÜBER), als ob eine andere Meinung hier nicht gilt.
sorry...
aber ich kann diese hobby-racer veranstaltungen einfach ned ernst nehmen.
ich kenn auch noch andere, die da hingehn. und das bestärkt mich da bloss noch:-)
wer ernsthaft viertelmeile fahren will sollte sich nach nem reglement unter kontrollierten bedingungen betätigen.
dass keine falschen verdächtigungen aufkommen; ich bin früher regelmässig auf dragsterrennen gegangen. da haben die meisten hier noch ned mal was davon gehört.
aber solche veranstaltungen wie die racewars (schon alleine der name verursacht mir übelkeit - was hat ne rennveranstaltung mit krieg zu tun???) sind einfach ne gelegenheit für die meisten einfach die sau rauszulassen.
damit kann ich einfach nix anfangen. rennen fahren sieht für mich eben anders aus.
wem das gefällt - bitte er möge sich dran freuen.

aber wegen so einem ding schweinfurt aus dem persönlichen kalender zu nehmen kann ich in keiner weise nachvollziehen. aber das muss jeder für sich entscheiden.
Und Eisenach ist bei weitem nicht nur ein Treffen, wo man sich sinnfrei besäuft und Party macht. Weil wenn´s nur darum ginge, dann könnt ich mir auch in SW im Zelt die Kante geben und Party machen, weil da wär´s sogar etwas billiger
nochmal sorry, aber dein text kam genauso rüber.
in sw ist ja wohl fett party - wie ich da drüber denk weisst du ja. und wenn du dann sagst in eisach isses noch viel krasser - danke auch:-)
die alkoholbedingten ausfallerscheinungen in sw reichen mir. noch mehr muss beim besten willen ned sein.
Wie ich schon geschrieben habe, gehts unter anderem auch um die Leut, die nach Eisenach mitfahren und bis zu einem gewissen Grad auch um die Leut, die in SW am Platz stehen.
Bei den ersten Treffen, bei denen ich dabei war, war die Community noch viel enger zusammen. Immer mehr wird sich hier im Forum wirklich saudumm angemacht um dann einmal im Jahr auf gute Freunde zu machen, wo die ganze Welt wieder in Ordnung ist.Und da kann ich dann auch auf das eine Mal im Jahr drauf verzichten.
ja, es hat sich sehr verändert - baer das ist immer so, wenn die scene sich von nem insidermillieu zu ner massenbewegung mausert. da kannst nix machen.
aber deswegen (wegen einiger leutz wie du sagst) da ned hinzugehen knns ja auch ned sein.
ich freu mich auf jedes treffen. denn viele der leute, die ich im lauf der jahre kennengelernt hab sieht man eben bloss die paar mal im jahr. mit denen, mit denen du nix anfangen kannst musst ja ned abhängen an dem wochenende. sind sicher viele alternativen auf dem platz. und - mal ganz ehrlich: bei anderen markentreffen isses weitaus krasser. je mehr die ganze geschichte richtung automobiler selbstdarstellung tendiert, desto schlimmer wirds. die ganze grundeinstellung des tunings hat sich in den letzten jahren sehr zum negativen gewandelt. ist halt auch der grosse kommerz, der dahintersteht. die meisten sind eh nur zufällig bei der jeweiligen marke gelandet oder man nimmt das jeweilige modell wegen des images. für mich mit ein grund, markenoffene treffen zu meiden.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von Michassammy » Di 09.05.06 16:09

man kann auch zu BEIDEN fahren, Freitag bis Sa. Vormittag in Eisenach und dannach von Sa. Nachmittag bis Mo. Vormittag in SW, so machen es einige von den Berlinern...

Gruß Micha

PS. SW is KULT, eigentlich brauch man zu diesem Treffen nix groß zu sagen, man weis was man bekommt ;) und die French-Days bei berlin wachsen und gedeihen auch zu einem Treffen heran wo die Leute sich drauf freuen können :)

achja und nach Cottbus kannste ja auch noch fahren, is vorraussichtlich das letzte Treffen der Jungs und die lassen es auch krachen...
Bild

Rickard T16
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Wohnort: Ljungby Schweden
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von Rickard T16 » Mi 10.05.06 13:26

Gibts nur ein alternativ Schweinfurt!!!!
:zeig:

SCHWEINFURT RULEZ :lach:
Il passe la secondé

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von Michassammy » Mi 10.05.06 14:52

Rickard T16 hat geschrieben:Gibts nur ein alternativ Schweinfurt!!!!
:zeig:

SCHWEINFURT RULEZ :lach:
aber auch Berlin wird auch noch sehr groß ;) man steigert sich ja immer :)
Bild

Benutzeravatar
blue106Rallye
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 17.03.06 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen o. Osterwieck/Harz
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von blue106Rallye » Mi 10.05.06 14:55

Also nach Jüterbog werd ich auf Jeden Fall auch fahren!!!
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von FRENCHLION » Mi 10.05.06 20:32

Speedy306cab hat geschrieben: Aber rein Partytechnisch is im Osten einfach mehr los. Die Leut sind ausgelassener, feiern mehr und lassen es einfach krachen.
das kannst du laut sagen und das kann jeder peugeotfahrer auch auf unserem treffen erleben. :D

wir fahren defintiv nach schweinfurt.die racewars sind ja mehrmals im jahr.

@Obelix

also wenn ich deine beiträge so lese frage ich mich ob du nicht schon zu alt bist für solche autotreffen.immer dieses genörgele über alles was in der heutigen zeit im trend ist.wir leben im jahr 2006 da gehöhrt party,girls und heiße autos(auch ohne TÜV) einfach zusammen.

aber es gibt ja auch noch oldtimertreffen für die ältere generation:lach:

also man sieht sich in sw.

gruß der peti

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Treffen?

Beitrag von obelix » Mi 10.05.06 21:24

FRENCHLION hat geschrieben: @Obelix

also wenn ich deine beiträge so lese frage ich mich ob du nicht schon zu alt bist für solche autotreffen.immer dieses genörgele über alles was in der heutigen zeit im trend ist.wir leben im jahr 2006 da gehöhrt party,girls und heiße autos(auch ohne TÜV) einfach zusammen.

aber es gibt ja auch noch oldtimertreffen für die ältere generation:lach:
ersetze alt durch vernunft - dann wird ein schuh draus.
und nur weil wir das jahr 2006 haben trenne ich zwischen schrauberhobby und d&w-idiotismus mit nackten ti**en.
für mich hat das eine mit dem anderen nix zu tun. aber das hängt vielleicht damit zusammen, das der eine sich seine leber und seine hormone im griff hat und der andere das ned schafft.
ich höre immer "party machen".
in der praxis sieht das doch so aus:
besaufen bis kurz vor den leberriss und sinnfrei durch die gegned grölen.
jedenfalls hab ich noch nix anderes erlebt, wenn diese begriffe gefallen sind.
aber wenn euch das glücklich macht macht mal...
ich hab auch meinen spass, auch ohne solche ausfälle.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Welches Treffen?

Beitrag von vulkanus » Mi 10.05.06 23:04

Öhm... Ich schließe mich Obelix mal in fast allen Punkten an, halte mich mit 23 Jahren aber noch ned für all zu alt. Insofern ists wohl doch eher auf Vernunft als auf Alt zurückzuführen.
KTM - Ready to repair :D

Antworten