Was sind Eure Berufe?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Lars-Eric » Di 19.02.08 14:33

hallo

mich interessiert was ihr so beruflich macht und was
ihr gelernt habt.
habt ihr mit autos zu tun oder eher einen bürojob.
womit verdient ihr so euer geld?

mfg lars-eric :)

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: eure Berufe

Beitrag von meckemc » Di 19.02.08 14:40

Also ich glaube du bist Arbeitslos, weil du wie´s aussieht viel Zeit hast.
Aber egal.
Tiefbaumontage in DK

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: eure Berufe

Beitrag von Lars-Eric » Di 19.02.08 14:49

blödsinn der herr,
ich bin koch und habe heute den einzigsten tag
in der woche mal frei
:zieh: tiefbau: einer arbeitet und 3 gucken zu :auslach:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: eure Berufe

Beitrag von Strange » Di 19.02.08 14:56

Ich habe nach dem Abi zunächst eine Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann gemacht und dann ein Studium zum Diplomverwaltungswirt, sprich ich bin jetzt Beamter. Bild


:D


Gruß, Jan


P.S: @ Lars-Eric: Kurz für Dich zur Info: Ich werde den Thread gleich in die Umfragen-Schublade verschieben. :zwinker:

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: eure Berufe

Beitrag von funky » Di 19.02.08 15:10

ich habe eine lehre zum metallbauer fachrichtung konstruktionstechnik gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

bin aber seit dem arbeitslos :heul:

mfg funky

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von CaliforniaPug » Di 19.02.08 16:08

Lehramt für Gymnasien in Englisch und Geschichte studiert, festgestellt, dass Unterstufenschüler mit mir nicht zurecht kommen, in Englischer Literaturwissenschaft promoviert und jetzt Hochschuldozent für Moderne Amerikanische Literaturwissenschaft an der University of California
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von stylla » Di 19.02.08 16:27

Student Fahrzeugtechnik in München ;-) kurz und knapp :D
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Waldfee106 » Di 19.02.08 16:53

Ich hab Forstwissenschaften und Waldökologie Bild studiert - bin nun Dipl. Forstwirtin M.Sc. (mit intern. Abschluss "Master of Science") .... Arbeit hatte ich nach Abschluss in dem Beruf nie ....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Gentsai » Di 19.02.08 17:01

Ich bin gelernter Kaufmann für Bürokommunikation und arbeite jetzt in der Luftfahrt... genauer gesagt erstelle ich Auswertungen und Statistiken für ein Unternehmen das Flugzeugtriebwerke wartet und repariert.

Das ganze ist aber nur auf Zeitarbeitsbasis und besteht erst seit einem Monat, mal sehen was draus wird ;)


@funky: Du bist doch erst 19, mach dir mal um die Arbeitslosigkeit keine Sorgen, nach der Arbeit ging es mir auch 9 Monate so... wenn du nicht gerade faul und total untalentiert bist, wirst du bestimmt bald was finden, leichter ist es natürlich in der Industrie anstatt im Handwerk.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure Berufe?

Beitrag von Niklas » Di 19.02.08 17:09

bin in der ausbildung zum einzelhandelskaufmann fachrichtung PBS (Papier,Büro,Schreibwaren) in einem betrieb mit angeschlossener buchhandlung ;)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Antworten