Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Jassi
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28.03.09 12:55

Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Jassi » Sa 28.03.09 13:07

Alsoo, ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 plus vorbestellt und finde ihn wirklich schön. Am Anfang war ich ein bisschen erschrocken, weil ich nicht wusste das der 206 ein Facelift bekommen hat. Aber nach kurzer Gewöhnungsphase war ich doch sehr positiv angetan von den Neuerungen des 206.
Habe bis vor kurzem einen 206 Baujahr 2000 gefahren und da ich dieses Jahr dann 2 Unfälle innerhalb von 2 Monaten hatte, sollte es dann doch mal ein Neuer sein. Und da mein Alter nun gerade 9 Jahre alt geworden ist kam mir das mit der Abwrackprämie gerade gelegen ;)...

Mir gefällt der Peugeot 206 (nun ja plus ;) ) in der Preisklasse der Kleinwagen immer noch am besten, von außen und von innen. Die Scheinwerfer sind nun zwar etwas groß, aber wenn man sich andere neue Kleinwagen anschaut, sieht man, dass es bei denen nicht anders ist ;)!

Also nun zu meiner Frage, wie findet ihr den neuen Kleinen :) ?

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Sa 28.03.09 23:04

Du lässt einen 9 jahre alten 206er verschrotten und kaufst dir dann einen 206+ ? War der alte von den Unfällen so kaputt ?

Zum Thema: Ich hab ihn real noch nicht gesehen, aber jemand anders hier war so freundlich uns ein paar Pics zu zeigen. Ich finde das "neue" Design verschandelt das ganze Auto, es passt einfach beides nicht zusammen, das 90er Jahre Design und das von heute. Ich fand ihn so wie er war sehr schön und ich bedauere, das Peugeot ihr eigenes Erfolgsmodell so verschandelt hat...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von dj_klein_werner » Sa 28.03.09 23:30

Keck_der_Fuchs hat geschrieben:Ich fand ihn so wie er war sehr schön und ich bedauere, das Peugeot ihr eigenes Erfolgsmodell so verschandelt hat...

naja, der 207 ist halt kein würdiger nachfolger des 206. den 206 musste man einfach lieb haben. und die verkaufszahlen sprechen ja auch für sich. ich denke da musste peugeot handeln und schnell was aus der zauberkiste holen. daraus ist dann der 206 + geworden.

auf den ersten blick nicht mein fall, aber ich denke der wird schon seine zielgruppe finden!
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Black Whisper » So 29.03.09 11:00

Die ersten Bilder des 206+ haben mich geschockt, aber vermutlich nur, weil es so ungewohnt war. Ich muss sagen, die Front gefällt mir nicht, sie harmoniert nicht mit dem Rest des Autos, Scheinwerfer und Grill sind mir zu groß, passen nicht in das restliche äußere Design, das 206 geblieben ist. Zwei Designs aus zwei unterschiedlichen Zeiten - Nicht mein Fall.

Aber den Innenraum haben sie sehr schön aufgewertet, sieht sehr schick aus. Aber das wäre für mich kein Kaufgrund, bin mit der meines 206 absolut zufrieden, ich weiß gar nicht was manche Leute immer sagen, sie sei nicht schön - Ich habe schon wesentlich üblere Plastik-Innenausstattung gesehen, da ist mein 206 richtig gut. Und gegen knartschen, ich sage es mal so, man kann schon was dagegen unternehmen.

Ich würde meinen 206 nicht für einen 206+ hergeben, aber gut, meiner ist auch unfallfrei und wird erst 4 Jahre alt. Da man den 206 in seiner herkömmlichen Art nicht mehr als Neuwagen bekommen wird, wäre der 206+ für mich dann aber schon eine echte Alternative. Der 207 ist mir nämlich zu groß geraten, und der 107 ist zu klein :D
Der Weg ist das Ziel.

Jassi
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28.03.09 12:55

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Jassi » So 29.03.09 18:44

Man könnte meinen alten bestimmt noch reparieren lassen, aber der Restwert beträgt im moment nur noch 300 Euro und das Auto wäre, wenn's noch heile wäre, noch ca 4500 wert, laut Gutachter. Nach dem ersten Unfall konnte man noch alles recht gut wieder hinbiegen, aber schon nach der Reparatur war er nicht mehr der selbe. Es wurde im Innenraum extrem laut auf der Autobahn.
Naja, wenn die Unfälle nicht gewesen wären, hätte ich ihn bestimmt noch mindestens 3 Jahre gefahren, weil ich das Auto echt geliebt habe.
Aber es ist nun einmal leider passiert und da ich den Peugeot echt toll fand, auch vom Fahrgefühl her und der guten Rundumsicht sollte es einfach wieder ein 206er sein.
Habe auch den 207er Probe gefahren...aber es ist einfach etwas anderes im Vergleich zum 206. Und für meinen Geschmack ist er auch etwas zu "unsportlich" ;)...

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von ChriSch » So 29.03.09 21:22

naja..... unsportlich würd ich beim 207er nicht sagen...... kommt halt auch auf die ausstattung an................also für mich ein würdiger Nachfolger...... besonders als 207swRC


Aber zum 206+........ von vorn schon gewöhnungsbedürftig............. aber ich hab ihn auch erst einmal in echt gesehn und da wars dunkel. Mal sehn wie er Live wirkt. Aber innen, der Mix aus 206 und 207 gefällt mir echt gut
Für mich wäreer aber nix, das ligt dann aber ehr an den Motoren........ mein nächster sollte auf jedenfall mehr Leistung haben.
Aber für jemanden der nen günstigen Wagen ohne ner Luxusausstattung sucht und nicht viel Leistung braucht, bestimmt eine gute Wahl
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Shingalana » Do 02.04.09 18:06

Ich finde das Geld für die *weiter*Entwicklung hätten sie sich sparen können!
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Mr 407SW » Do 02.04.09 18:51

Jassi hat geschrieben:Und für meinen Geschmack ist er auch etwas zu "unsportlich" ...
Was willst du dann mit dem 206+ ?? bei der läppischen Motorenauswahl...

Und selbst der 207er sieht noch sportlicher aus...

Das ist ein absolutes Downgrade vomn 206 auf den "plus"...
Hättest dich lieber nach nem gebrauchten 206er umschauen sollen... da gibt es reichlich aufm Markt... und mit den 1,6l Motoren (egal ob Diesel oder Benziner) ist das kleine Auto auch wirklich sportlich - Ich hatte selber mal nen Quicksliver...

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Fr 03.04.09 01:13

Soweit ich weis ist der 206 das bisher erfolgreichste Modell von peugeot überhaupt. Ich hätt den so wie er war weitergebaut und fertig. Der agen hätt sicher viele Interessenten gefunden, zumal sich heutzutage viele Leute beschweren das neue Autos immer hässlicher werden.
Oder man hätt sich mal was ganz anderes einfallen lassen, zum Beispiel den 206 mit einer E-Version herausbringen, also mit Elektroantrieb oder nen kleinen Hybrid.

Wenn ich Konzernchef wär, ich hätt den Designer der das verbrochen hat rausgeworfen und seine Unterlagen hinterher.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

no_nick
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 31.03.09 09:39

Re: Wie findet ihr den Peugeot 206 plus?

Beitrag von no_nick » Fr 03.04.09 08:12

Das Argument mit dem gebrauchten 206er kann nicht ganz teilen. Hab zahlreiche Autobörsen durchgesehen und für einen gebrauchten 206er zahlt man auch zwischen 6.000 und 9.000 Euro. Der ist dann aber schon ein paar Jahre alt... da frage ich mich auch, wieso nicht den neuen 206+?? Den bekommt man ab 10.000 Euro und hat dann ein NEUES Auto mit Garantie. Ich überlege mir, ob den 206+ in schwarz bestelle. Was ich etwas blöd finde, die Händler im Umkreis haben ihn nur in blau und rot, hätte ihn aber schon gerne in meiner farbe gesehen, bevor ich ihn bestelle...

Antworten