Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
FSLiebenau
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 17.07.09 13:17

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von FSLiebenau » Fr 17.07.09 18:24

Hi ! Hab jahrelang einen Peugeot 306 HDI90 Break gefahren. Nach 340000 KM bin ich auf einen 307 SW HDI 110 umgestiegen. Dieser hat nun auch schon wieder 250000 KM runter. Probleme gab es noch keine größeren. Halt der übliche Kleinkram:
- Erhöhter Glühlampenverschleiß (Seit dem Einbau eines Spannungsspitzenkillers halten die H7 Lampen deutlich länger !)
- Heckklappenschloßprobleme (Mittlerweile habe ich selber einen anderen Standartmikroschalter für die Betätigungswippe eingebaut)
- Heckscheibenwischerprobleme (Siehe anderen Beitrag)
- Schalterwippe für den elektrischen Fensterheber war abgebrochen (Selbst repariert)
- Radlagerwechsel, Bremsbeläge, Zahnriemen, aber die Teile müssen schließlich bei jedem Wagen mal erneuert werden. Ohne Verschleiß geht es halt nicht.

Nun war ich ohne vorherigen Check beim TÜV und muß neben hinteren Stoßdämpfern und 2 neuen Reifen nur noch die hinteren Bremsen auf gängigkeit prüfen. Sonst keine Beanstandungen.
:floet:

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von merill » Fr 17.07.09 19:22

N´Abend!

Ich afhre meinen ersten Peugeot, 106 1,3 Rallye, seid jetzt ca. 3-4 MOnate, und bin sehr begeistert von diesem Auto.

ich bin zuvor sehr viel VW gefahren, Golf 2 GTI 3stk., Golf 3 VR6 1x, Golf 3 TDI 90 und 110PS je 1x, und war mit VW bzw. bin mit VW immer noch serh sehr zufrieden, super autos, kann man viel amchen usw...

habe zuhause noch nen Golf 3 TDI 90PS stehn, 5 liter Diesle auf 100km, und das bei vollgas!

Den werde ich von grund auf neu aufbauen.

mein bruder wird sich jetzt nen sehr seltenen Golf 3 GTI 16V zulegen, und ich ahbe neben mienem Golf und neben meinem peugeot noch einen Mitsubishi Colt zuhause stehn, den 1,6er mit 113PS bei 900KG.

Bin weiters auch noch andere marken gefahren, Mazda 323 BG8 Turbo, und Volvo S40.

Der mazda ging mir auf der Autobahn ein, bei 150 sachen hat das Getriebe blockiert, ganz lustig bei Allrad, und ca. 250PS unterm ******:-)

Wie durch ein Wunder is nix pasiert, dank großer Wiese:D

Den Colt werde ich wieder verkaufen, kriege keine Tuning teile he,r udn wenn, danns chweine teuer, 400 Euro für ne Stoßstange und so scherze. Fensterheber is mir jetz innerhlab von 2 tagen kaputt gegangen, kostet rund 150 euro, am schrott findest nix, die sidn extrem gefragt.

Mienen 106 Rallye werde ich wenn alles glatt läuft nächste Woche verkuafen, dann bleibt mir nur nochd er nciht fahrbereite Golf 3 TDI.

Da ich wirklich von peugeot mehr als begeistert bin, wird mein nächster peugeot ein 106 S16 werden.

ich mag´s französisch!:D

Fahrspaß is beim 106er rallye deutlich höher, als bei einem VR6, oder GTI mit 115PS. Rede aus erfahrung.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Black Whisper » Fr 17.07.09 19:29

Ich fahre einen Peugeot 206 (mein erster Peugeot) und habe mit ihm das Auto überhaupt für mich gefunden. Für den Preis ist das Auto alles, was ich mir wünschen konnte. Die Leistung stimmt, der Verbrauch stimmt, die Ausstattung passt - Mein 206 macht mich glücklich und ist pure Fahrfreude.
Bisher war einmal der Bremslichtschalter defekt und die Motorselbstdiagnose meldete sich mal vor anderhalb Jahren (keine Begleiterscheinungen, sporadischer Fehler). Dennoch sage ich, das Auto ist absolut zuverlässig. Denn ich kenne Leute, deren Autos sind täglich ein Abendteuer, und da sehe ich es nicht ein, zu meckern.

Ich hoffe, meinen Peugeot 206 noch sehr lange zu fahren. Über die Zukunft denke ich in der Hinsicht also noch nicht nach, aber ich muss sagen, das ich einen neuen Peugeot nicht mehr kaufen würde. Das Design gefällt mir nicht mehr. Würde ich jetzt ein neues Auto kaufen müssen, wäre es ein 1er BMW. Aber nur, wenn ich müsste, denn ansonsten würde ich meinen 206 nicht mehr hergeben.
Der Weg ist das Ziel.

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Maverick78 » Mo 20.07.09 16:59

Ich muss ganz ehrlich sein, ich denke nicht das ich mir noch einmal einen Peugeot holen werde.

Unser 207 klappert mit 33000km und 1,5 Jahren wie ein alter Opel Kadett. Die Fahrertür hatte es verzogen und musste in einer aufwendigen Reparatur nachgestellt werden, damit sie wieder ohne zu klemmen schliesst. Natürlich fällt das nicht in die Garantie. Die Heckklappe geht bis heute noch nicht unter 15°C von selber hoch, die Gasdruckfedern wurden schon 2x getauscht. Das RD4 gibt keine MP3 mehr wieder ohne zu springen.

Der 407 hat jetzt 10000km drauf nach 6 Monaten, klappert im Cockpit, sowie im Heck und hat ab 100km/h Windgeräusche wie ein Kleintransporter im Bereich der Fahrertür. Da war mein alter Mercedes Transporter leiser. Aber dank Leistungsstarker JBL Anlage kann man das übertönen. Die Kiste stand öfters zur Mängelbeseitung in der Werkstatt als mein alter Mercedes in den ganzen 7 Jahren! Dazu kommt der Imens hohe Spritverbrauch von nicht unter 7,5l Diesel im 1/3-mix bei normaler cruisender Fahrweise. Neuerdings stürzt spontan nach dem Umschalten zwischen MP3 (CD-RW) und Verkehrsfunk das ganze Radio ab und muss über Zündung an aus resettet werden und ich habe seit neustem Probleme den 1.-4. Gang ohne Probleme, nur mit ordentlich Druck rein zu bekommen. Als ob da irgendwas klemmt.

Ich habe keinen Bock mehr alle 2-3 Wochen in der Werkstatt zu stehen um irgendwelchen Behebungsversuchen nachzujagen. Ich nehme es hin und werde das Auto nach Ablauf der 4 Jahre zurück geben. Sorry aber das machen andere Hersteller besser. Derzeit ärgere ich mich massiv mich für den 407 entschieden zu haben, anstatt für einen Octavia RS bzw Mazda 6.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von RallyePower » Mo 20.07.09 18:07

Also Peugeot fahrt man in meiner Familie schon seit 1984 (305 ,ab 1992 405 Break und 205 Green)zuvor hat mein Pa Simca und noch früher DKW gefahren

mein erster war 1996 ein 205 Winner danach folgten noch insgesamt 4 205, wovon ich noch 2 Stück von meinen hab(gti und Cti) und den 205 von meinen Eltern Pflege .

seit 2002 hatte ich dann einen 306 XS Hdi der ein sehr zuverlässiger Wagen war
bis auf das dass die Schweißnähte am Kat des öfteren weggerostet sind und ein erhöhter Verschleiß an Glühlampen war .

und nun fahre ich seit gut 1 Monat einen 406 Break Sport HPi ,

Im Endeffekt hoffe ich dass der 406 genauso Zuverlässig is wie der 306 und mir sehr lange "mehr freude am fahren " bereiten wird :D :D

übrigens das einzige Auto wo etwas geklappert und geknirscht hat war mein 205 Rallye das war auch ein richtiges Fass ohne Boden , man solle sich halt nie ein Auto kaufen wo ein Ast im Armaturenbrett gesteckt hat
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Shingalana » Sa 25.07.09 15:30

Größtenteils in nem 205 Color Line aufgewachsen^^

Mein 1. war dann eine 406 Limosine..
Mein 2. und jetziger ist ein 307cc, den ich aufgrund meines neuen Hundes so bald wie möglich gegen einen 407SW tauschen möchte ;)


Bin mit dem 406er super zufrieden gewesen von der Zuverlässigkeit etc. her..

Mit dem 307cc bin ich im großen und ganzen auch zufrieden, jedoch wohl nur weil ich Peugeot liebe *g*
Denn... folgende Mängel:
- Gerissene Nähte am VolllederArmaturenbrett
- Dach öffnet sich jenseits von +- 30°C nicht mehr..... (steh ich dann irgendwo wo's kühler ist gehts wieder...)

Aber von der Ausstattung her und vom fahren her finde ich den cc gut...
Mal schaun wie dann der 407 wird.. Ich hoffe ich finde einen, der einen ähnlichen 'Restwert' hat wie mein cc^^
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

dermannomann1977
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.07.09 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von dermannomann1977 » Sa 25.07.09 16:07

Was ist denn dein CC denn so wert???

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Shingalana » Sa 25.07.09 17:58

dermannomann1977 hat geschrieben:Was ist denn dein CC denn so wert???
Der Gedanke für einen 407SW ist ziemlich neu... ich hatte bisher leider noch keine Zeit den Preis schätzen zu lassen oder ähnliches.... Und Autoscoutpreise kann man ja nur bedingt als Vergleichswerte benutzen finde ich.....

Denn dort findet sich vergleichbares von 10.000 aufwärts....

Und ich will ja logischerweise so viel wie möglich ist... :)
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Scimitar » Di 13.10.09 18:03

Also seit ich meinen 407 habe passierte folgendes:
Die Aufnahme aus Kunststoff, welche die Stütze von der Motorhaube hielt, brach nach kurzer Zeit. Seitdem helfe ich mir mit Kabelbindern aus.
Den Deckel des Spritzwassertanks, hatte ich in Stücken in der Hand, als ich nachfüllen wollte. Selbiges passierte mit dem Teil an dem man den Boden im Kofferraum anhebt. Bedeutet vermutlich: Peugeot + Kunststoff = Kriegsfuß. Und mir soll jetzt keiner damit kommen, von wegen fehlender Feinmotorik oder so ne Dinger.
Die Stabis melden sich immer öfter, obwohl sie noch nicht lang drin sind.
Die Servo versucht mich beim Lenken nach links zu ärgern.
Das Radio bleibt ab und zu mal stumm, auch wenn es angeschaltet ist.
Ab und zu ein Piepen hier und eine Meldung da. Ja Elektronik ist schon was feines.
Der Brüller ist die eine Radsicherung. Die hat ein Techniker von Peugeot so blöd reingejagt, dass der Kopf davon richtig krumm ist. Was für eine tolle Kompetenz.

Hab ich nochwas vergessen? Ich glaube nicht. Im Großen und Ganzen kann ich mich so nicht weiter beschweren. Das Auto fährt gut, hält mich im Sommer kühl, im Winter warm. Reisen damit gestalten sich ganz angenehm und der Verbrauch ist auch ok.
Solche Dinger wie weiter oben regen mich nicht mal mehr auf, denn wann immer sowas auftritt, kommt mir eine bestimmte Maxime in den Sinn, die ich in diesem Forum schon mal gelesen habe. Sie lautet: Wer Peugeot fährt, hat gelernt zu leiden.
Und wer auch immer das verfasst hat, hat ja so recht.

Peugeotgirlie
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 27.07.08 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Peugeotgirlie » Fr 27.11.09 22:23

Ich bin mit meinem kleinen sehr zufrieden habe ihn jetzt im Sommer Optisch zu einem 106 Sport 5 Türig umgebaut

Antworten