Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Baron von Zach
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 30.11.09 16:29
Postleitzahl: 10000
Wohnort: Stockport, England

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Baron von Zach » Mi 02.12.09 02:35

Hab vor einem Jahr einen 405 GTX 2.0 Automatik gekauft - für 130£. Sollte nur ein Winterauto werden, aber wir haben ihn immer noch - er will einfach nicht sterben.

Was mir gefällt:

- Sehr reichhaltige Ausstattung.

- Komfort schon fast auf Ami Niveau. Da merkt man auch die französischen Gene, der Peugeot will rollen. Die Innenstadt ist nicht des Löwen Jagdgrund.

- Die Technik hat sich als äußerst robust erwiesen, wenn man von den zahlreichen Elektrikproblemen mal absieht. Trotz praktisch nicht vorhandener Wartung (letzten Samstag hab ich mal den Jahresölverbrauch ermittelt, wenn Ihr versteht, was ich meine) und dem Sachverhalt, daß der Wagen überwiegend von meiner Frau gefahren wird, läuft er immer noch störungsfrei.

- Ein Peugeot rostet tatsächlich nicht.

Was mir nicht gefällt:

- Die Farbe (ichhabgerademeinenrotweingekotztmetallic)

- Das Wort 'Verarbeitung' zu bemühen, wäre fehl am Platz. Obwohl der Wagen rechtsgelenkt ist, ist er in Sochaux gebaut, steht zumindest auf dem Fabrikschild. Die Gerüchte scheinen wahr zu sein. Der Autobau bei Peugeot wird in Wellblechhallen mit festgestampftem Erdboden von algerischen Zwangsarbeitern -äh- sabotiert. Anders kann man das nicht nennen. Keine Gummidichtung ist dort, wo sie hingehört, kein Fenster gerade montiert, kein Spalt paßt, die Hinterräder stehen nicht mittig im Radhaus, die Stoßstangen sind mit Weihwasser aus Lourdes befestigt, sämtliche elektrischen Verbindungen sehen aus, wie ein französischer Toaster, der Klarlack löst sich in Streifen, die Nebelleuchten hängen am seidenen Faden, die Leisten fallen einfach ab und dergleichen endlos mehr.

- Warum sind die Türschlösser auf Kniehöhe?

- Warum ist der Schalter der Spiegelverstellung so plaziert, daß man sich nach vorne beugen muß, um dran zu kommen?

- Warum ist der Luftfilterkasten gleichzeitig der Motordeckel? Damit die Ansaugluft immer schön vorgewärmt ist?

- Die mickrige Serienbereifung (185/65R14) ist mit dem Wagen überfordert.

- Diese spießige Plastikholzbanane, die sie schief übers schief eingebaute Handschuhfach geklebt haben. Französisch für Luxus, lachst Dich scheggich.

- Die fast 14 Liter Spritverbrauch.

Fazit:

Der 405 ist wie eine dieser unglaublich häßlichen französischen Promenadenmischungen - man hat ihn trotzdem lieb.

Romantikus
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 15.12.09 23:10
Postleitzahl: 55129
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Romantikus » Di 12.01.10 15:02

Moin !

Fahre einen 206sw PopArt 75 PS 1.4
Bj. 2005
Km Stand 78000

Benzinverbrauch Stadt ca. 7,0 L, Autobahn bei überwigend um ca. 120 km/h 7,0 L, Autobahn überwiegend vollgas max. 10 Liter.

Probleme bisher :
- Ausrücklager defekt
- Schalter im Blinkerhebel defekt (bei blinken ging Fernlicht mit an)


Würde Ihr jederzeit wieder kaufen.

Schoeneberg30

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 12.01.10 15:12

Hab momentan genau die selben Probleme wie du. Kupplung ausgenudelt und Blinkerschalter defekt. Um rechts zu blinken muss ich den Hebel fest halten.

cee
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20.10.08 18:35
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von cee » So 05.12.10 07:48

Hi!

Mein allererstes Auto war ein 205er, hatte ihn nur einen Monat, weil gecrasht. Dann dauerte es ein paar Jahre, bis ich meine jetzige 306er Limo gekauft hab. Und ich werde nie wieder so ein günstiges Auto fahren. Anschaffungspreis 5 Jahre alt (Bj.95) 36.000km 5.000€, Reparaturen + Reifen in 9 Jahren und 105.000km 3.900€. Das sind also rund 9.000€ in 9 Jahren. Chapeau.

Teurere Reparaturen waren eigentlich nur Verschleissteile wie Auspuff, Lenkmanschetten, Koppelstangen. Aus der Reihe fällt nur der Ausfall des Scheibenwischermotors, des Stellmotors der ZV am Kofferraum und in diesem Jahr der fahrerseitige el Fensterheber.

Ich fahre nun meinen Jugendtraum das 306er Cabrio und danach wirds erst mal kein Löwe mehr werden. Grund: Das Design, das mich überhaupt nicht mehr Anspricht. Der 406er ist der letzte schöne Wagen von Peugeot meiner Meinung nach. Der erste in den letzten Jahren der RCZ, aber der konnte mich bei einer Probefahrt nicht davon überzeugen mehr als 30.000€ für ein unvernünftiges Auto auszugeben.

Chris...

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Permafrost » So 05.12.10 11:10

Mein erster war nen 206 1.1; naja montags Auto aber trotzdem wollt und will ich ihn Net hergeben. Aber etz is alles gemacht und er lÄuft super!

Dann brauchte ich was mit mehr Power und hab mir nen 206 rc geholt, der wird etz die nächsten Jahre gefahren und hergerichtet

einmal Peugeot immer Peugeot!!!
Mei Freundin hab ich auch schon uberzeugt, nächstes Jahr kommt ihr 206 rc :lach:
2 Fast 2 hundretsix

Antworten