Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Autofan89
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 12.07.09 21:52

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Autofan89 » Mo 13.07.09 20:16

Hallo ihr,

ich und meine Familie sind eingefleischte Peugeotfan´s (ich selbst bin mit dieser Marke aufgewachsen und kenne praktisch nichts anderes).

Jetzt wollte ich mal wissen wie zu frieden ihr seit.

1. Was für einen Peugeot habt ihr?
2. Was gefällt euch besonders an diesem Auto?
3. Was könnte besser sein?


LG Christina


Dann fange ich mal an, momentan haben wir einen Peugeot 406 und sind sehr zu frieden mit ihm, mit dem Alter bekommt er ein paar Probleme (weis jetzt nicht welche) aber er läuft eigentlich noch wie früher.

Früher hatten wir einen 306 an dem hat mir besonders gefallen, das der so einen schönen großen Kofferraum hatte und unser Hund super reingepasst hat.

dermannomann1977
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.07.09 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von dermannomann1977 » Mo 13.07.09 21:44

Ich habe ein 307sw HDI bin damit super zufrieden, habe den erst 5 wochen, aber wie gesagt bin sehr begeistert, der verbrauch liegt bei 6,1L und die Fahrleistung ist auch OK.
habe davor ein 2002 A6 Avant gefahren war ein Benziner, von der verarbeitung her her ist es eine andere liga aber dafür ist der Peugeot sowas von sparsam daß, das alles entschädigt.

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Raptor-206 » Mo 13.07.09 22:45

Hi
also ich fahr schon meinen 3ten 206 und bin voll zufrieden damit. Waren alle Diesel und würde mir immer wieder einen Kaufen. Erstens vom Verbrauch her und auch vom Fahrspass. :teufelgut:
Als Winterauto fahr ich nen 205er und der macht erst recht Spass. :lach:

Bin eingefleischter Peugeotler und würde mir immer wieder einen kaufen. :cool:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Schoeneberg30

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 13.07.09 23:13

Also ich fahr immernoch meinen 106 und bin sehr zufrieden damit. Momentan wollen zwar Achsmanschetten, Zylinderkopfdichtung und Kupplung gewechselt werden, aber klar bei 166000 Kilometern. Verbrauch und Austattung ist Super und für sein Alter 1995 sieht er wie ich finde sehr schick aus, was man von vielen Kleinwagen aus der Zeit nicht sagen kann. Ich könne mir durchaus vorstellen in einigen Jahren einen 406 anzuschaffen. Die ganz neuen Peugeots gefallen mir leider nicht mehr, sind mir viel zu rundlich und aerodynamisch, siehe 207 etc...

Benutzeravatar
Thomas 309
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12.04.08 12:47
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Thomas 309 » Mi 15.07.09 20:00

Ich fahre seit 10 Jahren nun schon meinen PEUGEOT 309 mit Graffic-Ausstattung. Bin mit ihm mehr als zufrieden. Er ist Baujahr 1992, hat die 1.4er TU-Maschine (Benziner) mit 75 PS drin und läuft absolut zuverlässig, der Motor verbraucht kein Öl (außer dem "natürlichen" Verbrauch den jeder Motor hat, ich muß aber nichts nachfüllen) und läuft mit seinen gut 170.000 km wie am ersten Tag. Man kann auch noch jede Menge selber dran machen. Das Auto ist mittlerweile mein Zweitwagen rein als Hobby für die wärmeren Jahreszeiten. Ach und Rost ist absolut kein Thema, da hat PEUGEOT super vorgesorgt obwohl ich das Auto bis 2006 noch jeden Winter gefahren habe.
Trotzdem würde ich mir keinen (neuen) PEUGEOT mehr kaufen, ich hatte doch auch viele Reparaturen und vor Allem Kleinigkeiten dran die ins Geld gingen. Gerade Achsmanschetten, Bremsen vorne fest (schon öfter) usw., auch was man hier im Forum zum Teil so liest bestätigt meine Meinung. Deshalb fahre ich seit 2007 als Alltagsauto einen aktuellen Mercedes-Benz mit dem ich noch zufriedener bin als mit dem PEUGEOT. Der hat eine perfekte Verarbeitung, absolut laufruhig und außer normaler Inspektion keinerlei Zipperlein, deswegen würde ich mir nur wieder so ein Fabrikat kaufen.
Aber den 309 werde ich nie nie mehr hergeben, so viel ist sicher.

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von micken406 » Fr 17.07.09 10:16

hi.ich hab jetzt,nach 205,206 und 306 break meinen 4. peugeot.ein 406 coupe mit 2,0l motor.es ist mein absoluter traumwagen.er sieht für sein alter (10 Jahre) noch top aus,der rost hält sich in grenzen und fährt richtig gut.hat zwar ein paar kleine macken aber alles in allem fetzts schon.ich würde mir allerdings nur noch einen aus der 407er reihe kaufen,da mir die anderen nich mehr so richtig gefallen.andererseits will ich meinen gar nich loswerden.

naja.so viel dazu.
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 17.07.09 10:35

also sohnemann und ich hatten bisher 4 pugs, einen 106er 2 205er und einen 405
sohnemann fährt zur zeit die beiden 205er, ich leider einen opel omega, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin
über unsere peugeots kann ich nur sagen, einfach nur geile autos
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von einblumentopf » Fr 17.07.09 10:45

Ich fahre zur Zeit meinen ersten Peugeot. Gekommen bin ich zu dem Wagen durch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Habe den Wagen mit Vollaustattung und 32000km vor anderthalb Jahren für 7800,- gekauft - Chapeau für den Preis findet man keinen gleich ausgestatteten deutschen Kleinwagen. Auch das Design außen wie innen hat mich angesprochen auch das Fahrverhalten ist nach wie vor top. Mittlerweile habe ich 20000km mit dem Wagen zurückgelegt und muss sagen ich würde ihn mir wohl nicht mehr kaufen. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten die einem auf den Geist oder kaputt gehen und sich aufsummieren. Was mich mittlerweile am meisten stört ist die doch recht schlampige Verarbeitung - wohl auch der zu harten Federung zuzuschreiben. Es gibt eigentlich keine Verkleidung die beim durchfahren von Schlaglöchern nicht irgendwo knarzt oder klappert - und das nach 53000km. Das konnte mein alter Lupo wesentlich besser. Dazu kommt das ich nach nun 4 verschiedenen Werkstätten sowohl an meinem Haupt- als auch Nebenwohnsitz keine gefunden habe, bei der ich mir ernst genommen und nicht verarscht vorkomme - auch wenn VW Werkstätten sonst keinen so gute Ruf haben war ich da damals auch zufriedener. Fazit: schicker flinker Wagen aber mit einigen Macken.

Asterix
Händler
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach am Rhein

sehr zufrieden

Beitrag von Asterix » Fr 17.07.09 17:00

Hallo,

ich fahre nun meinen insgesamt zwölften Löwen.
Ich war mit den allermeisten der Zwölf sehr zufrieden. Ausnahme eigentlich nur die Motorleistung des Partner HDi´s.
Ansonsten: Nie größere Reparaturen, immer zuverlässig...

Der derzeitige Löwe in der Garage ist ein 807 HDI 2,2l Bj. 2004.
Warum ich den mag? Schönes großes Familienauto mit viel Platz und akzeptablen Verbrauchswerten.
Was besser sein könnte? Mehr Leistung ;-)

Gruß Asterix
806 Premium 2.0l 136 PS, EZ: 01/2001

Ex:
1x 309 XR 75PS
1x 205 GTI 142 PS
3x 205 Mi16 160, 162 und 178 PS
1x 405 Mi16 158 PS
2x 406 Coupe V6 215 und 231 PS
1x Partner HDI 110 PS
1x 806 HDI 129 PS
1x 106 EZ `94, 1,0l 50 PS
1x 807 HDI 2,2l 155 PS

Wagi78

Re: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Löwen?

Beitrag von Wagi78 » Fr 17.07.09 18:06

Ich fahre jetzt meinen zweiten Peugeot und auch definitiv meinen letzten Löwen.

Ich hatte bis jetzt weder am 306 Cabrio noch am Coupe´größere Probleme, was aber sicherlich auch an der Laufleistung liegt, das Cabrio hatte knappe 80.000 km auf der Uhr als ich es nach 3 Jahren verkauft habe und das Coupe´ hat jetzt etwas über 70.000 km gelaufen, es ist ein reines Schönwetter Fahrzeug mit Saison Zulassung !

Warum ich mir keinen neuen Peugeot kaufe ?

Ganz einfach, ich finde das die "Dinger" absolut Abgrundtief hässlich sind und mies verarbeitet noch dazu, das 406 Coupe´ist in meinen Augen der letzte (und eigentlich einzige) wirklich schöne Peugeot.

Eventuell geht das Coupe´noch dieses Jahr weg aber wahrscheinlich warte ich lieber bis nächstes Jahr, wenn der Abwrackprämien Wahnsinn vorbei ist.

Das nächste Auto wird dann ein Audi A4, haben uns schon ein paar angeschaut, die Würfel sind so gut wie gefallen ! :)

Gruß Daniel

Antworten