Wer hat noch einen intakten 405 T16

Ihr möchtet eine Umfrage machen? Egal zu welchem Thema? Dann seid ihr genau richtig hier.
Antworten
KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » So 27.12.09 21:27

Hallöchen!

Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten.

Da ich seit letzen Sommer einen T16 erstanden habe, würde gerne mal wissen wer noch einen 405 T16 hat, der noch ohne die bekannten Mängel läuft. Oder vielleicht kennt ihr jemanden der einen hat. Soweit mir bekannt ist, sind in Österreich noch ca. 2-3 im Umlauf. Zumindest angemeldet und fahrbereit. Noch weitere 2 oder 3 stehen als Wrack's rum, aber das war's dann auch schon.

Vielleicht könnte man mal ein T16 Treffen organisieren, wenn Interesse besteht?

Aber zuerst würde mich mal interessieren wieviel noch "am leben" sind! Damit ich bei einem solchen Treffen nicht alleine auf weiter Flur stehe. Wäre ja langweilig...

Nähere Angaben hier -> http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3451

Also bitte .... meldet euch!!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von obelix » So 27.12.09 22:16

KBA 3003706 hat geschrieben:Hallöchen!

Ich möchte hier eine kleine Umfrage starten.

Da ich seit letzen Sommer einen T16 erstanden habe, würde gerne mal wissen wer noch einen 405 T16 hat, der noch ohne die bekannten Mängel läuft. Oder vielleicht kennt ihr jemanden der einen hat. Soweit mir bekannt ist, sind in Österreich noch ca. 2-3 im Umlauf. Zumindest angemeldet und fahrbereit. Noch weitere 2 oder 3 stehen als Wrack's rum, aber das war's dann auch schon.

Vielleicht könnte man mal ein T16 Treffen organisieren, wenn Interesse besteht?

Aber zuerst würde mich mal interessieren wieviel noch "am leben" sind! Damit ich bei einem solchen Treffen nicht alleine auf weiter Flur stehe. Wäre ja langweilig...

Nähere Angaben hier -> http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3451

Also bitte .... meldet euch!!

hmm, ich persönlich kenne 3, 2 laufen, einer nimmer:-)
aber mal ne blöde frage - wieso bockst du den 405 auf? dafür ist er eigentlich ned gedacht. was ist denn an deinem kaputt?
falls du den mal loswerden willst melde dich, ich wüsste da jemand, der sowas sucht. gern auch als wrack:-9

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Mo 28.12.09 18:36

hallo

danke für deine schnell nachricht!

aufbocken darum, weil ich den wagen im winter nicht fahre und ich vermeiden möchte dass die reifen platte stellen bekommen wenn er immer am selben fleck steht. hatt ich alles schon mal, trotz mehr reifendruck usw. aber komplett angehoben hab ich ihn auch nicht, da das den silentgummi's schadet. (diese gummiblöcke an der achsaufhängung meine ich). batterie ist auch ausgebaut und wird mittels be- und entladegerät "behandelt" damit sie im sommer immer noch geht. auch wurde er komplett innen und aussen gereinigt, poliert und gewachst. im innenraum habe ich eine kiste mit katzenstreu aufgestellt, damit eventuell auftretende feuchtigkeit gebunden wird.

er wurde vor ca. 5000 km komplett neu lackiert (mit rechnung von renomierter kfz spenglerei) hat über 4.000 Euro gekostet! wurde dafür aber echt sauber gemacht. zur zeit hat er knapp über 100.000 km drauf und alle notwendigen service arbeiten von peugeotwerkstatt durchgeführt (serviceheft komplett gestempelt!) das leider recht anfällige verteilergetriebe und hintere differential ist vor 10.000km neu rein gekommen, bzw. mit verstärkten teilen versehen worden. wobei ich sagen muss, anfällig ist relativ und kommt ganz auf die fahrweise an. (niemals im ersten gang vollgas und den 2. reinknallen und wieder "voll" -> dann hällt's auch bedeutend länger!!)

der einzige wehrmutstropfen ist der unterboden der noch dringend gemacht gehört. alter unterbodenschutz-"schmuddel" runter (wird warscheinlich mittels trockeneisstrahlen gemacht) und von grund auf neu aufbauen mit ordentlichem wachs oder der gleichen.

darum ist auch im winter strengstes fahrverbot! steht seit ca. 3 monaten in einer trockenen und ständig temperierten privaten tiefgarage.

verkaufen is nicht!! sorry! so ein "schätzchen" gibt man nicht her sobald man eines hat, vorallem nicht, wenn es in so einem gepflegten und absolut orginalem zustand ist!

trotzdem nochmal danke für die auskunft, und vielleicht kommt mal irgendwo ein T16 treffen zustande. würde gerne mal mit "leidensgenossen" ein bisschen plaudern bei einem gepflegten bierchen, (oder 2)....

lg

T16_405
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mi 26.04.06 22:31

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von T16_405 » Fr 15.01.10 22:20

Hallo,

ich habe noch 2 intakte T16 (beide 95), aber wohne nicht in Österreich sondern in Deutschland, da gibt es noch einige T16 mehr, von den ca 1000 gebauten, kamen etwa 60 hierher. In Wien hatte ich auch früher einen 94 T16 gekauft, den ich aber nach Frankreich verkauft habe. Für das Verteilergetriebe gibt es verstärkte Innenteile, die aber nicht ganz billig sind. Einen habe ich auch während des Winters in der Garage, den anderen fahre ich auch jetzt bei Schnee. Macht eigentlich keine Probleme.

Gruß

HSTE

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Fr 15.01.10 23:11

hallo!

danke für die rückmeldung! das mit den versärkten getriebe-teilen weiss ich....und was sie kosten auch...habe regen kontakt mit dem charls attard
-> http://www.atdperformance.com/topic/index-en.html liebäugle schon mit einigen teilen von ihm bzw. chip tuning usw.

Also ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen anthrazith - T16 dem Strassensalz und somit dem Lochfrass hingeben würde...trotzt dem, den du im Winter in der Garage hast... :traurig:

Aber...kompliment dass du noch 2 von denen hast!! Vielleicht kommt mal ein Treffen von den noch unter den lebenden weilenden T16 zustande...

lg

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von Sochauxpower » Fr 05.02.10 16:25

Ich kenne auch noch einen intakten 405 T16
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von Sochauxpower » Fr 05.02.10 16:29

man kann das auch noch anders machen,,,
in dem man auch fragt wie viele MI 16 serie 2 noch laufen ,,,
also ich kenne sehr wenige ..

mfg philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

KBA 3003706
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 23.03.07 22:13

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von KBA 3003706 » Sa 06.02.10 11:13

hallo!

danke für die Rückmeldung.

Das stimmt, Mi16 gibt's auch sehr wenige und Mi16x4 noch weniger...hie und da sieht man mal einen zu verkaufen

-> http://www.fahrzeugnet.ch/auto/text/PEU ... 32706.html

oder -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vymual4dfwzb

oder -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lglvj3t1apym


Habe in einem schweizer Forum aber schon mehrere Besitzer gesehen. Sonderbrerweise sind dort auch noch mehrere T16's unterwegs. Manche behaupten dass dort ursprünglich sogar ca. 50 Stück verkauft wurden! In Österreich waren's nur 15 Stück. Von Deutschland weiss ich nicht's genaues aber ich glaube mich zu erinnern mal von 90 Stück gehört zu haben. Scheinbar sind die Schweizer da ein bisschen fanatischer was Peugeot betrifft.... War auch letzts Jahr bei einigen Treffen in der Schweiz und dort war ich mit meinem T16 nicht alleine. Waren noch 2 andere da. Unter anderem 5 oder 6 206 RC's und noch so einige andere Raritäten. (205er GTI's, 405 Mi16 und Mi16x4,usw.)

lg

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Wer hat noch einen intakten 405 T16

Beitrag von Peugeot1992 » Mo 15.07.13 19:50

T16 Treffen in Österreich? Da wär ich dabei. Hab jetzt endlich ein grünes T16 Schätzchen. Hste405 um einen weniger. Aber den den er noch hat, der ist echt brachial. Ich hab eine rießen Freude mit meinem grünen T16 und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Htse405 bedanken, dass er mir einen Traum erfüllt hat
KBA 3003706 hat geschrieben:hallo!

danke für die Rückmeldung.

Das stimmt, Mi16 gibt's auch sehr wenige und Mi16x4 noch weniger...hie und da sieht man mal einen zu verkaufen

-> http://www.fahrzeugnet.ch/auto/text/PEU ... 32706.html

oder -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vymual4dfwzb

oder -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lglvj3t1apym


Habe in einem schweizer Forum aber schon mehrere Besitzer gesehen. Sonderbrerweise sind dort auch noch mehrere T16's unterwegs. Manche behaupten dass dort ursprünglich sogar ca. 50 Stück verkauft wurden! In Österreich waren's nur 15 Stück. Von Deutschland weiss ich nicht's genaues aber ich glaube mich zu erinnern mal von 90 Stück gehört zu haben. Scheinbar sind die Schweizer da ein bisschen fanatischer was Peugeot betrifft.... War auch letzts Jahr bei einigen Treffen in der Schweiz und dort war ich mit meinem T16 nicht alleine. Waren noch 2 andere da. Unter anderem 5 oder 6 206 RC's und noch so einige andere Raritäten. (205er GTI's, 405 Mi16 und Mi16x4,usw.)

lg
I LOVE PEUGEOT

Antworten