Hallo Peugeot-Fans

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
caeschy
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 28.07.11 12:58
Postleitzahl: 31180
Land: Deutschland
Wohnort: ...bei Hildesheim

Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von caeschy » Do 28.07.11 17:45

Wollte mich mal Vorstellen,

seit ich laufen kann hab ich schon mit Peugeots zu tun, zuerst waren es die kleinen Spielzeugautos (205gti), dann nach dem ich 18 war hatte ich mein erstes richtiges Auto ein 106 bj 94 1.0l 33kw mit 70.000km für 2300€. Also ganz kleine Maschine, aber von 0 auf 30 hab ich beim Anfahren alle stehen gelassen :auslach: .Hab es eigentlich nie bereut,auch nicht als er bei ca.120000 km neue Zylinderkopfdichtung brauchte und das ganze über 700 euro gekostet hat.Das tat weh, hab ihn ca.7 Jahre gefahren 3 Endtöpfe verschliessen, 1 Antriebswelle,2 Satz Bremsen da nur Stadtauto ist wohl ne bekannte Krankheit und nach 180000 km war er dann fällig,zuviel was neu müsste, da hat mir ein Händler grad mal 100 € gegeben. :heul: .naja!Mein Glück das ich zur selben Zeit ein schönen 306 bei meinem Autodoc hab stehen sehn, hat keine Woche gedauert da durfte ich ihn mein nennen! :lachkreisch:
Jetzt fahr ich nen 306 1.8l xt 42000km auf der Uhr zwar schon 16 jahre alt aber top in Schuß für den selben preis wie mein damaliger 106, viellt zu teuer was meint Ihr?Aber bin ja in der hoffnung das der ein bischen bessa hält wie mein Alter, glaube auch die grösseren Motoren sind nicht so Anfällig,bis jetzt war noch nichts, ausserdem wurden alle Verschleissteile grad erst neu gemacht, Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl,Batterie aber Aufgrund des Alters nicht wegen der Laufleistung. Aber fängt ja jetzt schon an, hab mir Felgen besorgt die Cyclone 2,wollte die Eintragen geht nicht, gibt nur Gutachten für den Phase 2, Rechtlich soll das ein anderes Auto sein, absoluter Schwachsinn wie ich finde.Naja muss ich wohl echt über Einzellabnahme machen,mal gespannt was das kostet, das wäre die erste Teurere Investition nach dem Kaufpreis, oder hat jemand ne Idee?? :nixkapier: Auch Schade das ich mich erst jetzt hier Angemeldet habe, dabei hat mir hier schon der ein oder andere übers Forum sehr weitergeholfen.Hoffe auch ich kann hier evtl. mal behilflich sein!Mfg Caeschy

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von Waldfee106 » Fr 29.07.11 21:52

Schön, dass Du es endlich geschafft hast, Dich hier anzumelden :lach: was hat Dich bisher abgehalten??

Sooo teuer wird die Einzelabnahme schon nicht werden, ich bin damit nie arm geworden, also nur Mut, wird schon werden.


Viel Freude hier!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

caeschy
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 28.07.11 12:58
Postleitzahl: 31180
Land: Deutschland
Wohnort: ...bei Hildesheim

Re: Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von caeschy » Fr 29.07.11 22:23

Waldfee106 hat geschrieben:Schön, dass Du es endlich geschafft hast, Dich hier anzumelden :lach: was hat Dich bisher abgehalten??

Sooo teuer wird die Einzelabnahme schon nicht werden, ich bin damit nie arm geworden, also nur Mut, wird schon werden.


Viel Freude hier!

Danke,...Was mich Abgehalten hat, ist wohl einfach die Tatsache das ich immer mehr Zeit mit dem Lesen der Beiträge verbracht habe,als darüber mal zu schreiben, iwie blöd, aber werde das ändern. Auch werde ich mal Posten was die Einzellabnahme jetzt gekostet hat ( Tüv-Mensch meinte was von 100 Aufwärts + Laune des Gutachters denk ich), ohne irgendwelche Extras,da die meisten ja auch gleich Spurplatten oder Fahrwerk mit Eintragen lassen, es deshalb auch immer kaum möglichkeiten zum Vergleichen gibt und ich echt nur neue Schuhe für meinen Besten brauch da ich die Radkappen einfach nicht mehr sehen kann. :pueh: ....So denn hoffe es gelingt...

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von madmadix » Sa 30.07.11 19:10

haj,

und herzlich willkommen hier im forum! :daumenhoch:

mfg
Peter

caeschy
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 28.07.11 12:58
Postleitzahl: 31180
Land: Deutschland
Wohnort: ...bei Hildesheim

Re: Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von caeschy » Do 11.08.11 16:55

So....bin vom Tüv zurück.....und sehr Erfreut, die Einzellabnahme hat mich 68 €also nicht wirklich viel, der hat das Gutachten vom S2 als vergleich genommen, noch die Reifenbescheinigung von Peugeot und alles war okay, hat keine halbe Stunde gedauert!....mal ein guter Prüfer...!Mfg

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Hallo Peugeot-Fans

Beitrag von Waldfee106 » Do 11.08.11 19:40

Ja super :daumenhoch:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten