Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
coolasice
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.11.11 12:43
Land: Deutschland

Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von coolasice » Di 16.06.15 08:07

Moin,

gestern schaue ich wie immer in Mobile rein und starte die Suche nach 205ern unter 50tkm.
Steht da ein roter 3-türer Garagenwagen, Sommerfahrzeug mit 18000km drin :D
Genau wie mein 205 (S1) GTI 1.9
Gleich mal angerufen und siehe da er steht erst wenige Stunden drin.
Haben aber schon einige auch angerufen.
Dann meinte ich wie es aussieht wenn ich gleich vorbeikomme, und ach ja ?!? WO steht das Auto den?
München Elching. Naja okay wegen mir!
Also ab nach München, die 80 Jährige Besitzerin kam gerade auf dem Fahrrad ums Eck als wir angekommen sind.
Der Sohn hat das Auto nun also eingestellt weil sie sich nicht mehr sicher fühlt beim fahren.
Sie hat das Auto damals neu gekauft und bar bezahlt, Belege sind ALLE vorhanden bis heute.
Neuer Zahnriemen bei ca 12000km, neue Batterie jetzt erst, usw.. immer alle Services usw durchgeführt und immer beim gleichen Autohaus wo das Auto gekauft wurde.
Rost habe ich nicht gefunden bis auf eine kleine Stelle unter der Dichtung der Heckscheibe,.. Muss ich wohl mal machen bald und der Rest wird mit Hohlraumwachs und Unterbodenfett/Wachs konserviert das er noch eine Weile hält. (Außer ein wahnsinniger Sammler bietet mir vorher Höchstpreise :D )

Nunja bei der Probefahrt erst mal festgestellt das er 17830km gelaufen und NICHTS an Austattung hat.
Uhr? Servo? Ausstellfenster hinten? Türablagen? Drehzahlmesser? NIX!
Und auch keinen Luftdruck in den Reifen :) 1Bar ist schon bissl grenzwertig.
Also Aufgepumpt und ab zum Kaufvertrag.

Die Heimreise war spassig, Motor erst mal wieder freifahren nach 25 Jahren mit ca 700km pro Jahr.
Ist der 60ps Look, 1124ccm?!? Dafür läuft er recht gut aber naja schnell ist anders!

Innen ist sehr geil, Sitze usw wie neu! Psychodelic Jeans-Stoff Optik mit Regenbogen Abstepp-Nähten!
Der Motorraum sieht auch noch super aus, nicht rausgekärchert aber eben neuwertig,
Er war auch letztens noch mal beim Service Züpndung usw checken weil er nach dem Kaltstart ein wenig geruckelt hat aber passt alles, sollte eben mal wieder gefahren werden war das Fazit!

Ja leider ist die Anzeige schon bei Mobile raus, also muss ich selbst Bilder machen aufs WE!

Grüße Mal und bei Fragen immer her mit!
Patrick

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von Pipes2101 » Di 16.06.15 09:21

Ja herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen.
Aber so eins oder zwei Bilder hättest schon mit reinbringen können du machst es ja unheimlich spannend so. :)
Gruß: Hans-Peter
205 Society Deutschland F.jpg
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

coolasice
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.11.11 12:43
Land: Deutschland

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von coolasice » Mi 17.06.15 19:39

So hier nun mal ein Paar Bilder.

Zuerst was ich im Netz gefunden habe und worauf ich angerufen habe:

Bild
Bild

Klingt ja vielversprechend.. allerdings haben sich auch schon einige angekündigt gehabt Interesse zu haben also musste ich schnell sein und bin gleich zur Bank und ab auf die Bahn!
Gut wenn man wegen einem defekten Alltagsauto eh frei hat!

Leider hab ich vor Ort nichts weil ich es komisch fand mit den Besitzern drum rum Bilder zu machen.
(warum die nun teils quer sind?!?!)

Wie mir schien noch die erste Land Bayern Plakete??
Bild

Heimfahrt aber wieder 2, bis dann natürlich mit 2 Prozent Akku nix mehr ging!

Bild
Bild

Und kaum daheim in den Hof gerollt schon die GTI Räder montiert,.. ich hätte ggf mal ein zwei originale Bilder machen sollen??

Bild
Bild
Bild

Sieht eigentlich ganz gut aus, nur wahnsinnig hoch und schwammig!
Aber ich will ihn auf S1 Optik umbauen außen!
Heißt Orange Blinker, alte Rückleuchten und die Schürzen rot lackieren..
Mal sehen denke ein Fahrwerk kommt rein, bin nur noch nicht sicher was aus dem Wagen genau wird!

Eine bessere Basis werde ich sicher nicht allzu oft finden!

Mir schwebt ja immernoch ein originaler Serie 1 GTI vor der ja schon in der garage steht! Und außerdem juckt es mich wahnsinnig nach einem richtigen Tracktool!
Eigentilch sollte der GTI das werde aber ich wollte einen S1 innen original lassen und Motor sowie Optik außen eigentlich auch!

Nun könnte der Look also ein schöner gemachter 2.0 16V mit 2-Fach Competition Fahrwerk von KW (liegt da, eigentlich für den GTI) ,Uniballdomlagern (auch da und für den GTI gedacht), Domstrebe (ebenso), Zelle, Schalensitze, Verbreiterungen (GTI oder wie der Rallye ohne die Leisten auf den Türen zB aus GFK aufgenietete?) dicke Bremsen, Rohr-Vorderachse uniball gelagert, und so weiter werden!

Original denke ich wäre er mir zu langweilig,.. auf Dauer.

Was sagen die Profis?

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von Pipes2101 » Do 18.06.15 00:11

So einfach er auch sein mag aber in dem Zustand und mit seiner komplett belegbaren Vergangenheit wäre es ein grober frevel ihn derartig zu verunstalten.
Lass ihn wie er ist und erfreu dich daran daß er wohl der Letzte in diesem Zustand ist.
Genau solche Modelle werden in 10 Jahren heis begehrt sein weil sie schlichtweg keine Bastelbuden sind.
Dafür sind XS GTI's da :floet:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von obelix » Do 18.06.15 02:19

coolasice hat geschrieben:...will ihn auf S1 Optik umbauen außen!
Heißt Orange Blinker, alte Rückleuchten
:wall_banging: :wall_banging: :wall_banging: :wall_banging:
VF34H5FWC9S197117

coolasice
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.11.11 12:43
Land: Deutschland

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von coolasice » Do 18.06.15 05:49

Muss ich für die Rückleuchten denn etwas zerschneiden am Kabelsatz oder warum diese Reaktion?
Ich bin halt noch am überlegen was ich damit vorhabe.

Meinen GTI würde ich eben weil es ein S1 Model aus der Schweiz ist mit Kat gern Original lassen.

Aber einen möchte ich auch scharf machen!

Sehe nur ich die Bilder seitlich abgeschnitten??
Hier noch mal kleiner:

Bild
Bild
Bild

coolasice
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.11.11 12:43
Land: Deutschland

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von coolasice » Do 18.06.15 06:47

Was ich auf jeden Fall mal machen werde ist den kleinen auf die Bühne zu stellen, um ihn untenrum mal zu säubern (evtl vorher unterbodenwäsche usw) und dann Hohlräume und so weiter mit Wachs behandeln und die Achsen evtl mit Schutzwachs überziehen?!
Und ein Ölwechsel, auch wenn er erst beim Service war aber naja...

Oder verändert das auch zu viel der original Patina :)

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von Pipes2101 » Do 18.06.15 07:36

coolasice hat geschrieben:Muss ich für die Rückleuchten denn etwas zerschneiden am Kabelsatz oder warum diese Reaktion?
Ja müßtest du und zwar gänzlich anders.
Daher rate ich eindringlich davon ab.
coolasice hat geschrieben:Ich bin halt noch am überlegen was ich damit vorhabe.
Ganz einfach: Lass ihn wie er ist.
Die Unterbodenwäsche und Wachs bzw Hohlraumversieglung ist sehr gut aber lass den Rest bleiben der ist so in diesem Zustand irgendwann richtig was wert weil er UNVERBASTELT ist.
So hast du z.b. auch bei deinem H-Kennzeichen perfekte Voraussetzungen um dieses auch zu bekommen.
Mach mal ein Bild vom Motorraum ich will ihn sehen. :)
Jedenfalls pflegen pflegen und nochmal pflegen.
Achja hatte ich pflegen erwähnt?
Nicht zu vergessen von der Pflege.

Was du aber mal machen kannst wäre mir zu schreiben was das für Gummis sind die der drauf hat.
Also Hersteller, Modell und Dimension die sehen vom Profil sehr interessant aus.
wäre cool wenn's die in 185/55 R14 gäbe oder auch 185/50 R14 :D
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

coolasice
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 10.11.11 12:43
Land: Deutschland

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von coolasice » Do 18.06.15 09:00

Auf meinen 14" Alus sind Toyo R888 Semis in 185/60-14 montiert.
Die Räder sind für den GTI am liegen.

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Mein neuer "Look" mit 17800km & original Kaufbeleg

Beitrag von Horst B » Do 18.06.15 09:19

Und solche R888 kosten in der kleinen Größe um die 140 Teuronen das Stück... :D
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten