Hallo aus dem Mittelrheintal.

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
-=] DARKER [=-
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16.06.06 09:18

Hallo aus dem Mittelrheintal.

Beitrag von -=] DARKER [=- » Di 28.07.15 12:16

Hallo zusammen.

Ich fahre seit meinem Führerscheinerwerb 1997 Peugeots als Alltagsauto. Als Spaßautos hab ich verschiedene Nissan Turbobenziner.

Mein erstes Auto war ein Peugeot 205 XRD. Mit dem bin ich dank günstigem Verbrauch in zwei Jahren 80.000km gefahren, obwohl ich nur 12km zur Arbeit hatte. Das war Freiheit :)
Danach hatte ich einen 405 Break mit 90 PS. Der starb als ich von einem Taxifahrer die Vorfahrt genommen bekam...
Dann hatte ich zwei 205er XS hintereinander. Mit GTI Felgen. Hat super ausgesehen.
Dann hatte ich einen 306 Profil mit 75 PS - schrecklich langsam, den hab ich verkauft. Und als nächstes einen 306er XS Automatik. Leider ohne Differentialsperre. Fahren bei Schnee und Eis war sehr gefährlich. Zwischendrin hatte ich auch mal einen Peugeot 405 Kombi mit 120PS und Vollausstattung, bei dem hat sich während der Fahrt das Getriebe verabschiedet, bei 140KM/H auf der Autobahn. Da hatte er aber auch schon über 250000km auf dem Tacho. Trotzdem ärgerlich. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, auf einem Schrottplatz ein passendes Getriebe zu finden, endete der Kombi auf dem Schrott.
Schliesslich bin ich bei einem 106er Sport mit 60PS mehrere Jahre hängen geblieben. Das günstigste Auto im Unterhalt das man haben kann, ähnlich wie mein erster 205 XRD. Brauchte nie mehr als 6 Liter E10 egal wie sehr man den gequält hat. Ich hatte vom 206er Cabrio die 16" Felgen mit Semislicks montiert. Bremsen vor einer Kurve musste man ab da nicht mehr ;)
Vor zwei Jahren hat mir mein Vater seinen geliebten Peugeot 406 Coupe HDI überlassen. Ich hatte leider bisher nur Ärger damit. Klar, günstiger Verbauch und komfortables Reisen. Aber wenn man einmal anfängt mit der Abgasreinigungsanlage ist man schnell mehrere tausend Euro los. Bisher hatte ich reperaturkosten die etwa dem Fahrzeugrestwert entsprechen. Aktuell steht er wieder wegen einem Öldruckproblem, durch das der Turbolader kaputt gegangen ist. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, siehe hier:
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=126003

Naja. Bisher bin ich immer gern und gut mit Peugeot unterwegs gewesen. Mal schauen was es als nächstes wird falls der 406 Coupe nicht mehr in Ordnung kommt.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Mittelrheintal.

Beitrag von Pipes2101 » Di 28.07.15 19:50

Herzlich Willkommen im Peugeotforum.
-=] DARKER [=- hat geschrieben: Mal schauen was es als nächstes wird falls der 406 Coupe nicht mehr in Ordnung kommt.
Vielleicht wieder ein 205 :floet: :zwinker:
205 Society Deutschland F.jpg
Gruß: Hans-Peter :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten