Neuer 207

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
P207Lei
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27.10.23 19:16
Postleitzahl: 04159
Land: Deutschland

Neuer 207

Beitrag von P207Lei » Mo 30.10.23 18:24

Hallo in die Runde,
ich wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Leipzig. Seit Sommer diesen Jahres ist meine Mutter Besitzer eines 207 SW 1.6 vti Sport von 2008. Dafür musste ein lange gefahrener und geliebter Lancia Dedra SW weichen. Das ist nicht unser erster Franzose, es gab schon einen Citroen Xantia, war auch sehr komfortabel. Nun halt ein kleiner SW mit Automatik, da meine Mutter es eh nicht so mit dem Schalten hat. Gekauft haben wir ihn mit ca. 195.000 km. Er wurde schon mal an den Schwellern geschweisst. Sieht rostmäßig von unten schlechter aus als mein 25 Jahre alter Kappa. Ich habe nun die Bremsen hinten und vorne gewechselt, hinten, Ölwechsel gemacht, Displayeinheit getauscht, Fensterbedieneinheit Fahrerseitig gewechselt. Als nächstes kommen nach und nach das Fahrwerk und der Steuerkettenwechsel. Derzeit bin ich am Tausch der alten Scheinwerfer gegen welche mit Kurvenlicht, dazu meine Fragen in einem anderen Thread.

Antworten