Berliner Löwe

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Benutzeravatar
Trasher
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 26.08.07 18:42
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berliner Löwe

Beitrag von Trasher » So 26.08.07 20:51

Hallo zusammen,

mein Name ist Robert und ich komme aus Berlin.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach dezenten Tuningteilen für unseren Peugeot 405 war.

Ich selbst bin erst 17 Jahre alt und mache neben dem Abitur grade meinen PKW-Führerschein.
Das ist auch der Anlass, warum ich vor ein paar Wochen Interesse an unserem Fahrzeug und dessen Verschönerung gefunden habe.

Ich komme aus einer Peugeot-Familie. Mein Vater war bis 2002 KFZ-Meister einer Peugeot-Vertragswerkstatt. Diese hat sich jedoch trotz schwarzen Zahlen entschlossen, den Laden zu schließen, da Peugeot ein anderes Modell der Kundenbetreueung entwickelt hatte (Verkaufsstellen und Werkstätte wurden zu Verkaufscentren zusammengelegt).
Jetzt ist er Busfahrer im Berliner Linienverkehr.

Ich selbst bin luftfahrtinteressiert und mache nach der Schule ein Studium zum Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik. Nebenbei bin ich Techniker für Flugsimulatoren bei EVS-Flighttraining in Berlin und baue auch meine eigene kleine Simulator-Trainingsmaschiene (www.b737simulator.de.ki) Ich kann daher von mir behaupen nicht jeden Winter ein paar linke Handschuhe anziehen zu müssen und bin daran interessiert unseren Wagen aufzupeppen.

Vor unserem Peugeot 405 hatten wir einen 305, der jedoch an meine ältere Schwester als Geschenk ging. Nun werde wahrscheinlich ich den 405 übernehmen können, wenn meine Eltern sich einen Peugeot mit Klimaanlage zulegen. Es soll wohl ein 406 sein.

Nach dem gemeinsamen Wechsel der Nockenwelle unseres Autos zusammen mit meinem Vater sehe ich auch schon etwas besser in der Technik des Autos durch und plane daher auch Umbaumaßnahmen an unserem 405 vorzunehmen. Ich habe bereits einen schwarzen Kühlergrill mit vollem Löwen-Emblem angebracht. Nun sollen noch Klarglasscheinwerfer, ein besseres Sportlenkrad und neue Pedale aus Alu folgen.

Ich freue mich schon auf weitere Anregungen aus diesem Forum.

Grüße aus Berlin,

Robert

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Berliner Löwe

Beitrag von Troubadix » So 26.08.07 23:08

Trasher hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Name ist Robert und ich komme aus Berlin.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach dezenten Tuningteilen für unseren Peugeot 405 war.

Ich selbst bin erst 17 Jahre alt und mache neben dem Abitur grade meinen PKW-Führerschein.
Das ist auch der Anlass, warum ich vor ein paar Wochen Interesse an unserem Fahrzeug und dessen Verschönerung gefunden habe.

Ich komme aus einer Peugeot-Familie. Mein Vater war bis 2002 KFZ-Meister einer Peugeot-Vertragswerkstatt. Diese hat sich jedoch trotz schwarzen Zahlen entschlossen, den Laden zu schließen, da Peugeot ein anderes Modell der Kundenbetreueung entwickelt hatte (Verkaufsstellen und Werkstätte wurden zu Verkaufscentren zusammengelegt).
Jetzt ist er Busfahrer im Berliner Linienverkehr.

Ich selbst bin luftfahrtinteressiert und mache nach der Schule ein Studium zum Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik. Nebenbei bin ich Techniker für Flugsimulatoren bei EVS-Flighttraining in Berlin und baue auch meine eigene kleine Simulator-Trainingsmaschiene (www.b737simulator.de.ki) Ich kann daher von mir behaupen nicht jeden Winter ein paar linke Handschuhe anziehen zu müssen und bin daran interessiert unseren Wagen aufzupeppen.

Vor unserem Peugeot 405 hatten wir einen 305, der jedoch an meine ältere Schwester als Geschenk ging. Nun werde wahrscheinlich ich den 405 übernehmen können, wenn meine Eltern sich einen Peugeot mit Klimaanlage zulegen. Es soll wohl ein 406 sein.

Nach dem gemeinsamen Wechsel der Nockenwelle unseres Autos zusammen mit meinem Vater sehe ich auch schon etwas besser in der Technik des Autos durch und plane daher auch Umbaumaßnahmen an unserem 405 vorzunehmen. Ich habe bereits einen schwarzen Kühlergrill mit vollem Löwen-Emblem angebracht. Nun sollen noch Klarglasscheinwerfer, ein besseres Sportlenkrad und neue Pedale aus Alu folgen.

Ich freue mich schon auf weitere Anregungen aus diesem Forum.

Grüße aus Berlin,

Robert



interessante familien geschichte, dir noch viel spass hier, deinen nickname solltest aber evtl nochmal umfärben denn erkennbar ist was anderes...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Löwe

Beitrag von 205 CTI » Mo 27.08.07 10:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !


Gruß Daniel

Benutzeravatar
Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 838
Registriert: Mi 25.06.03 00:00
Postleitzahl: 14558
Land: Deutschland
Wohnort: Tremsdorf / Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Berliner Löwe

Beitrag von Kaddy306 » Di 11.09.07 17:37

Trasher hat geschrieben: Mein Vater war bis 2002 KFZ-Meister einer Peugeot-Vertragswerkstatt. Diese hat sich jedoch trotz schwarzen Zahlen entschlossen, den Laden zu schließen, da Peugeot ein anderes Modell der Kundenbetreueung entwickelt hatte (Verkaufsstellen und Werkstätte wurden zu Verkaufscentren zusammengelegt).
hi.

ja, peugeot hat vielen händlern die pistole auf die brust gelegt, sich entweder riesen glaspaläste zuzulegen oder halt den vertrag zu verlieren. ging einem in unserer verwandtschaft ähnlich.
ich finde, seit dieser zeit hat sich viel zum negativen verändert. aber so isses nunmal...müssen wir durch :D
aber mit nem gelernten KFZ Mech inner familie kannst du ja teuren werkstätten nen schnippchen schlagen ;)

na dann tob dich mal hier aus!

lg
katja
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Benutzeravatar
Dino206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10.09.07 07:34
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Berliner Löwe

Beitrag von Dino206 » Di 11.09.07 20:32

Hi und Willkomen !!!!

Finde ich voll Cool das wir was gemeinsam haben denn mein Freund und seine Familie ist auch ne Pug Familie !!!

Sein Dad hat bei Pug gelernt und über 20 Jahre da gearbeitet!!!!

Das selbe bei seinem Bruder hat auch bei pug gelernt ist aber nicht so lange gebliebn (schlechte Bezahlung) :D

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Spaß beim Tunen!!!!

Lg Dino
I LIKE IT FRANCE

Antworten