Wieder ein neuer...

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Schrauber-Sascha
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19.09.07 19:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Wieder ein neuer...

Beitrag von Schrauber-Sascha » Mi 19.09.07 19:38

Hallo!

Ich heisse Sascha und komme aus Berlin.
Auf Euer Forum bin ich gestossen, als ich informationen für das 205er Cabrio gesucht habe.

Ich selbst fahre eine andere Automarke, aber da ich der Schrauber bin, habe ich immer öfter das 205er Cabrio (Roland Garros) von meiner Schwägerin in der Garage stehen.
Sie liebt dieses Auto...daher muss ich es immer wieder zusammenflicken...
Ist schon ein niedliches kleines Ding...

Bisher hatte ich nur mitgelesen...das wird sich jetzt ändern :-)
Ich hoffe hier noch die ein oder andere Hilfe finden und evtl. noch die ein oder andere Erfahrung aus dem Schrauben mitteilen zu können.

Gruß aus Berlin!
Peugeot 205 Cabrio - Roland Garros -
Version 1
1,4l 55kW / 75PS
Motor TU3M (Grauguß)
Getriebe 20CB35

Benutzeravatar
Dino206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10.09.07 07:34
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von Dino206 » Do 20.09.07 08:22

Na dann Herzlich Willkommen hier !!!

Vieleicht kommst ja dann auch noch mal auf nen Löwen!!! :lach:

Was hast du den jetzt für ein Auto?

Viel spass noch hier!!!

Lg Dino
I LIKE IT FRANCE

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von 205 CTI » Do 20.09.07 08:40

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !
Das 205 Cabrio ist jetzt schon ein Klassiker !


Gruß Daniel

Schrauber-Sascha
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19.09.07 19:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von Schrauber-Sascha » Do 20.09.07 22:19

Hallo,

Danke.
Also ich fahre nen Audi, da werde ich wohl nicht so bald auf den Löwen kommen...
...aber schrauben an dem kleinen macht schon Spaß, wenn gleich es momentan etwas ins Geld geht...

Laufleistung jetzt 178TKm, Neuteile in letzter Zeit: Stoßdämpfer kpl., vordere Aufhängung komplett,Spurstangenköpfe, beide Antriebswellen, Radlager kpl., Kupplung, Bremse inkl. neuer Bremssattel rechts, Ölwanne jetzt 2.mal abgedichtet, Zahnriemen mit Pumpe und Rolle, Zündleitungen, Verteiler- und Kappe, Zündmodul, Zündkerzen, Reifen, ... habe bestimmt noch irgendwas vergessen...
Demnächst ist noch ein neues Dach fällig...und die ZV macht auch was Sie will...

Aber wie schon gesagt: SIE liebt dieses Auto, und was tut man nicht alles für seine Schwägerin!?!

Gruß Sascha
Peugeot 205 Cabrio - Roland Garros -
Version 1
1,4l 55kW / 75PS
Motor TU3M (Grauguß)
Getriebe 20CB35

Benutzeravatar
Dino206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10.09.07 07:34
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von Dino206 » Fr 21.09.07 07:28

Na wenn ich das alles so lese muss der kleine Löwe ja echt froh sein das er bei deiner Schwägerin ist!!!

Und sie ist wohl heilfroh das sie dich hat!!! :D
I LIKE IT FRANCE

Benutzeravatar
panzerhose
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: So 03.06.07 23:24
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Wohnort: Schorfheide

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von panzerhose » Fr 21.09.07 10:50

willkommen...hier im forum...

und grüsse aus rand berlin...
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein neuer...

Beitrag von 205 CTI » Fr 21.09.07 18:41

... Ventilschaftdichtungen könnten noch kommen ! :D

Antworten