Gentry 2.0 Turbo

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Di 29.10.13 16:00

Hi Forum!

Es ist endgültig! Der Turbo wird gehen müssen.
(Ich habe lange überlegt, sehr lange.)

(Bilder sind ca. 6 Wochen alt)
http://postimg.org/image/sc5i0n4u1/
http://postimg.org/image/3udecr29l/
http://postimg.org/image/b1pz0nkfl/

Es ist etwas dran zu machen, aber das hält sich in Grenzen.

TÜV wurde im September erst erneuert!

- Er steht auf SL434-Felgen mit 195/45R15 (Reifen fertig und Felgen nicht eingetragen!)
- Zusätzlich Original-Lederlenkrad und Schaltknauf
- Motor/Auspuff/Lenkrad ist eingetragen (mit Serienleistung von 147PS/108kW)
- Popoff (sehr laut)/Dampfrad/Chip/Powertech Federn nicht eingetragen- aber problemlos umrüstbar

Den Wagen hab ich 2004 in Köln gekauft, und bin seither um die 20tkm (oder sogar weniger, müsste nachsehen) gefahren.
2006 im Sommer wurde er dann von Lionparts/Liontech (aka Miraculix/Obelix hier im Forum) auf 2.0 Turbo umgebaut, und seither ist er PROBLEMLOS bis auf ein paar Antriebswellen und Verschleißteile (Bremsen, Kupplungsseil) gelaufen! (und er durfte so einige Touren mitmachen )
Die Edelstahl-Auspuffanlage ist von Gutmann am Fahrzeug angepasst installiert worden.
Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass dies mein zuverlässigster 205 jemals war. :)
Es gibt einiges an Rechnungen/Dokumenten zum Fahrzeug.

Mehr oder weniger Festpreis: 4800,-
(Man kann über den ein oder anderen Euro verhandeln, wenn man meinetwegen 299ger anstelle der 434er haben mag... Alleine schon, weil den Umbau auf Turbo wohl niemand für diese Summe mit TÜV realisieren könnte- und das Auto für nen 205 mit Sicherheit in überdurchschnittlichem Zustand ist.)

Aktuell müssten beide Antriebswellen gemacht werden, ausserdem würde ich Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Öl erneuern (durch die geringe Fahrleistung über die Jahre habe ich da ausser einem Ölwechsel 2009 nichts gemacht).
Ausserdem ist LEIDER der Reissverschluss des hinteren rechten Rückenpolsters von Batteriesäure rausgefressen.
(das Leder wurde da einfach flüssig und der Reissverschluss ging als Ganzer raus)
Man sieht GARNICHTS davon, ausser, man klappt die Bank um und packt genau dorthin.
Woher die Säure kam, ist unklar... Zum Zeitpunkt des Entdeckens war anscheinend wieder alles trocken.
Die Batterie steht ja direkt dahinter im Kofferraum- da müsste man wohl mal ne Wanne reinmachen!
Das Leder ist aber ansonsten wirklich KLASSE, einige kennen den Wagen ja.

Er geht ab wie der Teufel(202PS und > 330Nm) - und macht echt Spass. Aber es wird endlich Zeit für was anderes- obwohl ich weiß, dass ich für das Geld niemals wieder sowas haben werde...

Der Wagen ist seit Anfang Oktober abgemeldet (Saisonzulassung seit 2004 mit Pausen, deshalb auch die geringe Fahrleistung bei mir)

Irgendwelche Probefahrtouristen oder Fahranfänger brauchen sich keine Mühe geben... :augenroll: :lach:
Auch tausche ich nicht gegen Teppiche und sonstige Gegenstände, und den Kredit gäbe es im Bedarfsfall auf der Bank. :gruebel:

Soll einfach heißen, dass ich mir wünschen würde, nur ernsthaften Interessenten Antworten auf ihre Fragen geben zu dürfen.

Kontakt via PN.

Viele Grüsse,
Matthias
Zuletzt geändert von Gentry_Ba am Sa 02.11.13 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
P309GT Injection
Lenkradbeißer
Beiträge: 230
Registriert: Mi 01.10.08 23:55
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: OWL / NRW

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von P309GT Injection » Di 29.10.13 17:14

Kann leider keine Bilderchen sehen!
Rien ne va plus!

Könnte der noch auf eigener Achse etwa 600km überführt werden, oder sind die Achswellen so durch, dass ein Trailer her müsste?
-Die Meinung des Autors ist persönlich und spiegelt nicht die Haltung der Allgemeinheit wieder!- :D

Amicalement
P309GT Injection
LA FORCE DOCILE A VOTRE SERVICE

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 30.10.13 09:21

...hab dir ne PN geschrieben!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Mr. Mitchell

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 30.10.13 10:44

Guten Morgen,

also erst der 405 jetzt der Gentry.

Zur Zeit bekommt man hier ja richtige gute - und vor allem gut umgebaute - Schätzchen.

In beiden Fällen wie ich finde zu fairen Preisvorstellungen :daumenhoch:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 30.10.13 15:36

Hallo!

Ich denke auch, dass es ein wirklich faires Angebot ist.
Wenn man sieht, was alleine ein Gentry in dem Zustand schon kosten soll.

Laufleistung (Hier müsste ich schon wieder Lügen, weil ichs grad echt ned am Schirm hab) sind um die 135tkm (145?) oder so.
Bei Bedarf reiche ich gerne weitere Informationen nach- keine Frage.

Auch möchte ich betonen, dass ich nicht verkaufen muss. Der Wagen steht in einer trockenen Halle, und das schon seit Jahren. Weder brauche ich den Platz, noch das Geld dringend.
Bevor er allerdings noch länger herum steht, soll ihn doch lieber jemand bewegen, der wieder richtig Freude damit hat.

Viele Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Pipes2101 » Mi 30.10.13 18:58

Lieber Gott bitte lass Geld vom Himmel regnen.
Bitte nur einmal bei mir vorm Balkon. :traurig:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Lion Legionnaire
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30.10.13 21:37
Postleitzahl: 08209
Land: Deutschland

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Lion Legionnaire » Mi 30.10.13 22:13

Hallo Matthias, würde mich freuen wenn du mir per PN deinen genauen Standort in der Oberpfalz übermitteln könntest, sowie unter Umständen ein paar Informationen zum Lackbild und allgemeinen Karosseriezustand. :zwinker:
Danke im Voraus

Beste Grüße
Enrico

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Do 31.10.13 09:37

Zur Info für alle: Der Wagen steht ganz in der Nähe von 92421 Schwandorf in Bayern.

- Heckklappe und Motorhaube wurden mal neu lackiert, die Gentrytypischen Klarlackprobleme hat der Wagen NICHT! (auch nicht auf dem Dach, C-Säule, etc...!)
Liegt mit Sicherheit auch daran, dass der 205 schon immer Garagenwagen war! (Historie ist bekannt)
- Ein paar kleine Dellen und Kratzer hat er natürlich, ebenso kann man sich irgendwann die HA vornehmen. (sie sollte noch unangetastet sein, bis auf eine dezente Tieferlegung. Federt aber noch einwandfrei- nur weiß man ja um die Achsen... :gruebel: )

Der Wagen ist nichts für jemanden, der nichts vom 205 versteht.
So ein Umbau hat mit Serientechnik eben nicht mehr viel gemein.

ABER: Über all die Jahre hab ich im Frühjahr wirklich nur die Batterie rein, Schlüssel rumgedreht und er ist anstandslos angesprungen und gelaufen. Kalt getreten wurde er auch nicht!
Fahren sollte man schon ein wenig beherrschen, er ist ein etwas ruppiger Zeitgenosse! :D
(Härtere Motorlager, Sachs Sintermetallkupplung, Drehmoment, Traktion...)

Ich habe oben 202PS und >330Nm angegeben. Realistisch ist wohl eher mehr als 330Nm.

Ein guter Kumpel hat mal ein kleines (nicht ganz professionelles :D ) Tachovideo gedreht, ab 1:17 ca. wird voll durchgetreten:
http://www.youtube.com/watch?v=CJ-1qXhCBr4

Und dieses Video vom Prüfstandslauf hab ich auch noch in YT gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-gSJfy30Aq8

Viele Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von Gentry_Ba » Do 31.10.13 10:55

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, Jungs!

Also, der Wagen ist bis Samstag erstmal reserviert und wird da besichtigt.

(es kamen in den letzten 24 Stunden um die 15 PN's rein... :D )

Viele Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gentry 2.0 Turbo

Beitrag von obelix » Do 31.10.13 12:16

was isch letzte preis?

:-)

schade dass du den weggibst.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten