Gentry 2.0 Turbo
Verfasst: Di 29.10.13 16:00
Hi Forum!
Es ist endgültig! Der Turbo wird gehen müssen.
(Ich habe lange überlegt, sehr lange.)
(Bilder sind ca. 6 Wochen alt)
http://postimg.org/image/sc5i0n4u1/
http://postimg.org/image/3udecr29l/
http://postimg.org/image/b1pz0nkfl/
Es ist etwas dran zu machen, aber das hält sich in Grenzen.
TÜV wurde im September erst erneuert!
- Er steht auf SL434-Felgen mit 195/45R15 (Reifen fertig und Felgen nicht eingetragen!)
- Zusätzlich Original-Lederlenkrad und Schaltknauf
- Motor/Auspuff/Lenkrad ist eingetragen (mit Serienleistung von 147PS/108kW)
- Popoff (sehr laut)/Dampfrad/Chip/Powertech Federn nicht eingetragen- aber problemlos umrüstbar
Den Wagen hab ich 2004 in Köln gekauft, und bin seither um die 20tkm (oder sogar weniger, müsste nachsehen) gefahren.
2006 im Sommer wurde er dann von Lionparts/Liontech (aka Miraculix/Obelix hier im Forum) auf 2.0 Turbo umgebaut, und seither ist er PROBLEMLOS bis auf ein paar Antriebswellen und Verschleißteile (Bremsen, Kupplungsseil) gelaufen! (und er durfte so einige Touren mitmachen )
Die Edelstahl-Auspuffanlage ist von Gutmann am Fahrzeug angepasst installiert worden.
Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass dies mein zuverlässigster 205 jemals war.
Es gibt einiges an Rechnungen/Dokumenten zum Fahrzeug.
Mehr oder weniger Festpreis: 4800,-
(Man kann über den ein oder anderen Euro verhandeln, wenn man meinetwegen 299ger anstelle der 434er haben mag... Alleine schon, weil den Umbau auf Turbo wohl niemand für diese Summe mit TÜV realisieren könnte- und das Auto für nen 205 mit Sicherheit in überdurchschnittlichem Zustand ist.)
Aktuell müssten beide Antriebswellen gemacht werden, ausserdem würde ich Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Öl erneuern (durch die geringe Fahrleistung über die Jahre habe ich da ausser einem Ölwechsel 2009 nichts gemacht).
Ausserdem ist LEIDER der Reissverschluss des hinteren rechten Rückenpolsters von Batteriesäure rausgefressen.
(das Leder wurde da einfach flüssig und der Reissverschluss ging als Ganzer raus)
Man sieht GARNICHTS davon, ausser, man klappt die Bank um und packt genau dorthin.
Woher die Säure kam, ist unklar... Zum Zeitpunkt des Entdeckens war anscheinend wieder alles trocken.
Die Batterie steht ja direkt dahinter im Kofferraum- da müsste man wohl mal ne Wanne reinmachen!
Das Leder ist aber ansonsten wirklich KLASSE, einige kennen den Wagen ja.
Er geht ab wie der Teufel(202PS und > 330Nm) - und macht echt Spass. Aber es wird endlich Zeit für was anderes- obwohl ich weiß, dass ich für das Geld niemals wieder sowas haben werde...
Der Wagen ist seit Anfang Oktober abgemeldet (Saisonzulassung seit 2004 mit Pausen, deshalb auch die geringe Fahrleistung bei mir)
Irgendwelche Probefahrtouristen oder Fahranfänger brauchen sich keine Mühe geben...
Auch tausche ich nicht gegen Teppiche und sonstige Gegenstände, und den Kredit gäbe es im Bedarfsfall auf der Bank.
Soll einfach heißen, dass ich mir wünschen würde, nur ernsthaften Interessenten Antworten auf ihre Fragen geben zu dürfen.
Kontakt via PN.
Viele Grüsse,
Matthias
Es ist endgültig! Der Turbo wird gehen müssen.
(Ich habe lange überlegt, sehr lange.)
(Bilder sind ca. 6 Wochen alt)
http://postimg.org/image/sc5i0n4u1/
http://postimg.org/image/3udecr29l/
http://postimg.org/image/b1pz0nkfl/
Es ist etwas dran zu machen, aber das hält sich in Grenzen.
TÜV wurde im September erst erneuert!
- Er steht auf SL434-Felgen mit 195/45R15 (Reifen fertig und Felgen nicht eingetragen!)
- Zusätzlich Original-Lederlenkrad und Schaltknauf
- Motor/Auspuff/Lenkrad ist eingetragen (mit Serienleistung von 147PS/108kW)
- Popoff (sehr laut)/Dampfrad/Chip/Powertech Federn nicht eingetragen- aber problemlos umrüstbar
Den Wagen hab ich 2004 in Köln gekauft, und bin seither um die 20tkm (oder sogar weniger, müsste nachsehen) gefahren.
2006 im Sommer wurde er dann von Lionparts/Liontech (aka Miraculix/Obelix hier im Forum) auf 2.0 Turbo umgebaut, und seither ist er PROBLEMLOS bis auf ein paar Antriebswellen und Verschleißteile (Bremsen, Kupplungsseil) gelaufen! (und er durfte so einige Touren mitmachen )
Die Edelstahl-Auspuffanlage ist von Gutmann am Fahrzeug angepasst installiert worden.
Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass dies mein zuverlässigster 205 jemals war.
Es gibt einiges an Rechnungen/Dokumenten zum Fahrzeug.
Mehr oder weniger Festpreis: 4800,-
(Man kann über den ein oder anderen Euro verhandeln, wenn man meinetwegen 299ger anstelle der 434er haben mag... Alleine schon, weil den Umbau auf Turbo wohl niemand für diese Summe mit TÜV realisieren könnte- und das Auto für nen 205 mit Sicherheit in überdurchschnittlichem Zustand ist.)
Aktuell müssten beide Antriebswellen gemacht werden, ausserdem würde ich Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Öl erneuern (durch die geringe Fahrleistung über die Jahre habe ich da ausser einem Ölwechsel 2009 nichts gemacht).
Ausserdem ist LEIDER der Reissverschluss des hinteren rechten Rückenpolsters von Batteriesäure rausgefressen.
(das Leder wurde da einfach flüssig und der Reissverschluss ging als Ganzer raus)
Man sieht GARNICHTS davon, ausser, man klappt die Bank um und packt genau dorthin.
Woher die Säure kam, ist unklar... Zum Zeitpunkt des Entdeckens war anscheinend wieder alles trocken.
Die Batterie steht ja direkt dahinter im Kofferraum- da müsste man wohl mal ne Wanne reinmachen!
Das Leder ist aber ansonsten wirklich KLASSE, einige kennen den Wagen ja.
Er geht ab wie der Teufel(202PS und > 330Nm) - und macht echt Spass. Aber es wird endlich Zeit für was anderes- obwohl ich weiß, dass ich für das Geld niemals wieder sowas haben werde...
Der Wagen ist seit Anfang Oktober abgemeldet (Saisonzulassung seit 2004 mit Pausen, deshalb auch die geringe Fahrleistung bei mir)
Irgendwelche Probefahrtouristen oder Fahranfänger brauchen sich keine Mühe geben...
Auch tausche ich nicht gegen Teppiche und sonstige Gegenstände, und den Kredit gäbe es im Bedarfsfall auf der Bank.
Soll einfach heißen, dass ich mir wünschen würde, nur ernsthaften Interessenten Antworten auf ihre Fragen geben zu dürfen.
Kontakt via PN.
Viele Grüsse,
Matthias