Peugeot 806 Turbo Immobilie abzugeben...

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Peugeot 806 Turbo Immobilie abzugeben...

Beitrag von obelix » Fr 21.08.20 19:30

Moinmoin!

Nachdem uns unser treuer 806 am Montag bei KM 293000 und nem bissle was nach exakt 8 Jahren in unserem Besitz mit nem Motorschaden überrascht hat, ist die nun zur Immobilie mutierte Mobilie zu haben.

Schlecht:
Motor im Sack.
Klima schon länger o.F.
Viele kleine und etwas grössere Macken im Blech.
Fahrersitz ist ... naja... durch ständige Überlastung - nennen wir es eingeknickt:-)
Rostschaden am hinteren Radlauf links - übliche Stelle. Ist für den TÜV in ner Hauruck-Aktion geschweisst worden, nicht schön aber hält:-)
Und halt die üblichen Malaisen der 806er, die jeder hat.

Gut:
Bremsanlage Vorderachse komplett NEU, hat seit dem Einbau grade mal 3000km hinter sich. (Sättel, Scheiben, Beläge).
Abgasanlage ist prima in Schuss
Getriebe hat keine Probleme, läuft perfekt.
Koppelstangen neu, Antriebswellenmanschetten auch.

Hinterachs-Bremsbleche ohne Tadel, schon alleine deshalb müsste man zuschlagen. Die Bleche werden mittlerweile wie Gold gehandelt.
Gibts schon seit vielen Monden nicht mehr - weder bei PSA noch bei Fiat/Lancia, noch als Nachfertigung.

Doppelrelais ist auch recht neu, wurde mal auf Verdacht ersetzt (ca. vor nem halben Jahr), weil er ned anspringen wollte. War dann aber doch nur ein Kabelfehler (Marderbiss?)

TÜV hat die Höhle noch bis 11/21.

Dazu gibts noch 2 Sitze für die Hinterbänkler, hab ich zu Anfang mal besorgt, aber nur 2mal verwendet.
Agrarhaken hat die Höhle auch, darf 1,9 Tonnen.

Ausserdem noch nen originalen Airbag. Aktuell ist ein Lenkrad von nem Evasion verbaut, weil das Peugeot-Lenkrad am Kranz Auflösungserscheinungen hatte. Und da wurde dann aus Versehen der Citroen-Airbag draufgemacht, der Peugeot-Luftballon liegt seither im Regal und wartet, dass er explodieren darf:-)

Auspuff ist ein preisgünstiger vom Zubehör, tiptop i.O und hat nen überraschend dumpfen, sonoren Klang:-)

Ich hätte gern für die verbauten Neuteile und die extras wie der AHK und den Sitzen für die 3. Reihe einen kleinen Unkostenbeitrag, ich denke da an 350 Euro VHB. Es sind Alufelgen verbaut, 7*16 mit ABE, müssen also nicht eingetragen werden. Die sollten auch noch etwas wert sein. Blöderweise hab ich aber keine anderen Felgen, wer die also nicht haben will, sollte Felgen zum draufschrauben für den Transport mitbringen.

Standort ist Ludwigsburg.
Transporthänger sollte einer von der möglichst breiten Sorte sein, letztes Mal (als er ned anspringen wollte) haben wir mit ner elektrischen Winde ne dreiviertel Stunde gebraucht um den Walfisch drauf zu bekommen und dann waren links und rechts noch jeweils knappe 10mm Luft zum Plattformrahmen:-)))

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten