Fzg Peugeot 406 Coupe; Baujahr 2001; 207PS; Hagelschaden

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Andreas712
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 17.09.05 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Fzg Peugeot 406 Coupe; Baujahr 2001; 207PS; Hagelschaden

Beitrag von Andreas712 » So 05.11.23 15:08

Hallo zusammen,

ich muss mich aufgrund des Hagelereignisses hier im Landkreis von meinem 406 Coupé trennen, einen Monat später hätte er in einer Garage gestanden und wäre als Saisonfahrzeug angemeldet worden.
Der Wagen wurde stets gepflegt, Reparaturen und Wartungen wurden immer direkt gemacht, er hat mich nie im Stich gelassen. Der Wagen befindet sich in einem Zeitgemäßen Zustand.
Ich bin die letzten Monate täglich 70km gefahren (davon 50km Autobahn)

Durch den Hagelschaden hat das Fahrzeug ringsum Einschläge, die Frontscheibe ist mehrfach gerissen, eine Reparatur kommt für mich nicht mehr in Frage. Technisch ist er in einem guten Zustand, der Motor ist dicht und läuft super, Ölverbrauch konnte ich keinen feststellen.

Motorcode XFX, ES9J4s 3.0V6 mit 207PS; 187581km, TÜV bis 04/2024, Lederausstattung


Letzte Reparaturen waren:
ABS-Sensor vorne links
Tachosensor
Lambdasonden /alle nach KAT
Alle Motorlager (links oben - wurde instandgesetzt, Ersatz war nur noch in Frankreich zu bekommen und wird mitgegeben)
Bremsscheiben vor 5000km - Rotinger gelocht und geschlitzt (vermutlich ist eine davon verzogen, wenn warmgebremst gibts Vibrationen)
Radnaben vorne vor 2 Jahren
Zahnriemensatz mit WaPu vor 2 Jahren, + alle Flüssigkeiten (Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Servoöl)

Zusatz An- Ausbauten:
USB/SD Interface anstelle des CD-Wechslers
Friedrich Abgasanlage Edelstahl - ab KAT (super Klang!)

Sonstige Infos:
Ölwechsel ist in 5000km fällig
Schiebedachmotor bleibt offen hängen - hier ist vermutlich einer der Endschalter am Motor defekt
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Anlasser hängt aufgrund der Standzeit etwas, löst sich wenn er ein Paar mal benutzt wurde
Anzeige Kraftstoffreserve - Lampe defekt

Der Wagen ist abgemeldet, eine Probefahrt ist eigenverantwortlich in Worms-Pfeddersheim möglich (Die Scheibe ist im Sichtbereich gerissen) wenn entsprechende Nummerschilder mitgebracht werden.
Weitere Bilder auf Anfrage

Für mehr Bilder bitte anschreiben. Preis 1500€ Vhb
Dateianhänge
IMG20231105125133_small.jpg

Antworten