Suche Fensterdichtungen (Schachtleisten)

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
marcel1604
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Do 08.07.10 16:00
Land: Deutschland

Suche Fensterdichtungen (Schachtleisten)

Beitrag von marcel1604 » Mo 31.01.11 19:27

Hallo

Ich suche für meinen Peugeot 205 Cabrio gute Funktionstüchtige Fensterdichtungen bzw. Schachtleisten werden die genannt. Für links und rechts



Bitte alles anbieten

Gruß Marcel

yzerman0305
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16.08.10 00:17
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Suche Fensterdichtungen (Schachtleisten)

Beitrag von yzerman0305 » Di 01.02.11 17:15

Hallo Marcel,

genau die gleiche Frage habe ich auch vor 3-4 Monaten gestellt. Ich glaube nicht, dass du da viel Glück hast. Am besten suchst du dir jemanden der einen schlachtet. Die sind dann aber definitiv auch zu kurz. Werden öfters auch mal hier im Forum angeboten.

Ich habe einfach mir einen zweiten, gebrauchten Satz Schachtleisten gesucht und diese dann mit einer Säge zurechtgeschnitten, bis alles gepasst hat. Ist zwar auch nicht die beste Lösung, aber immer noch besser als die geschrumpelten Dinger. Brauchst halt nur einen geraden Anschlag. Frei Hand würde ich Sie nicht zurechtsägen.

Bei den Türdichtungen wirds noch schwerer. Ich habe mal mit Sattlern gesprochen, das es angeblich Leute gibt, die die Samtschicht wieder aufbringen können und kleine Risse reparieren können.

Der, der bei meinem im Moment die Sitze macht, hat gesagt, dass man die oberen Teile irgendwie aus Amerika bekommt und dann den Türgummi in höhe des Schließkeils durchschneidet und inneinander steckt.

Du siehst, geredet wird da viel, aber einer ders macht, habe ich noch nicht gefunden.

Wenn du ne Lösung hast, halt mich auf dem laufenden.

Bei Peugeot bekommst du leider keine Leisten und Gummis mehr, weder für Geld noch gute Worte.

Gruß

Yze
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Suche Fensterdichtungen (Schachtleisten)

Beitrag von Don#24 » Sa 12.02.11 18:31

Grüß Dich!

Fensterdichtleisten suche ich auch schon lange für meinen Kleinen. Soweit ich weiß gibt es die noch bei Peugeot, allerdings schweineteuer. Viel Glück!

Gruß,
:cool: Don#24
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Suche Fensterdichtungen (Schachtleisten)

Beitrag von mrx0001 » Di 22.02.11 15:42

die sind alle geschrupft ihr könnt aber aus 2 eine machen einfach vom normalen 3 türer besorgen das was vom cabrio spezitisch ist sauber abschneiden und die normale dichtlippe anpassen.

wenn das ordentlich gemacht wird sollte das durchaus ordentlich ausschauen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten