Suche günstigen, kleinen Benziner

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
Commanderbrot
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 21.09.11 10:49
Land: Deutschland

Suche günstigen, kleinen Benziner

Beitrag von Commanderbrot » Di 05.08.14 08:24

Hallo!

Da 2 Diesel für unsere aktuelle Fahrleistung zuviel sind muss einer weg und dafür ein Benziner her.

Ich suche also etwas im Unterhalt möglichst kostengünstiges (v.A. Versicherung, Steuern, Reparatur) und hatte an einen guten 106, 205 oder 309 gedacht o.Ä.. 60 PS sollten es dabei eigentlich schon sein.

Grüne Plakette ist ein Muss, EURO 2 sollte auch Pflicht sein (aber die sind wohl eh alle umrüstbar und wahrsch. schon umgerüstet, oder?). Rost darf nicht sein und Reparaturstau sollte auch keiner da sein.
Alter und Laufleistung sind nicht ganz so wichtig, Hauptsache der Zustand stimmt.

Da unser Xantia (bj2000 HDI 109, Exclusive, 244t km) dann ja wegmuss wäre auch ein Tausch (auch mit Wertausgleich) möglich.

Preislich hatte ich mir unter 1000 EUR vorgestellt.

Mr. Mitchell

Re: Suche günstigen, kleinen Benziner

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 05.08.14 09:33

Guten Morgen,

ich habe noch einen 2002er 206 GFC 1,4 75PS 117tsd km aus Erstbesitz (wir) zu verkaufen. Wollte mit neuem TÜV 2900 Euro VB, wenn du das selber machst und ich ihn nicht mehr aufbereiten muss bin ich da flexibel.

Unter Strich hast du davon mehr als von einem 20 Jahre alten Hobel für 900 Euro in den du garantiert das gleich wieder investieren musst damit er einige Monate hält.

Standort 66693

MfG

Commanderbrot
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mi 21.09.11 10:49
Land: Deutschland

Re: Suche günstigen, kleinen Benziner

Beitrag von Commanderbrot » Di 05.08.14 11:52

Ne, soviel Geld ist im moment einfach nicht drin.

Außerdem hab ich mit alten Hobeln immer gute Erfahrungen gemacht - Teile gibt's günstig, vieles kann man selber machen, das ist bei modernen Autos alles nicht so leicht.

Für meinen 309er hab ich vor fast eineinhalb Jahren 600 gelöhnt und nicht mal 220 EUR an Reparaturen über 25t km investieren müssen (klar, einiges Eigenleistung). Im April hat er wieder TÜV für 2 Jahre gekriegt.

Antworten