Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 Umbau

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thruxton55
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Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 Umbau

Beitrag von thruxton55 » Do 07.04.16 17:45

Suche Auspuffkrümmer für 205 MI 16 Umbauprojekt, gern vom 309 oder von Weiss Motosport oder professionell angepasst vom 405.

Weiterhin suche ich eine um 40mm gekürzte Ansaugbrücke oder jemanden der meine professionell kürzt und schweißt.

Ich kann die originale Ansaugbrücke und den originalen Auspuffkrümmer vom 405 MI 16 in Zahlung geben.

Freu mich über jeden Tip.
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Andy0075
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von Andy0075 » Fr 08.04.16 17:52

hier gäbe es den Ansaugkrümmer :

http://www.spoox.co.uk/en/air-intake-fi ... ifold.html


Falls du aber einen kompletten Umbaukit suchst mit allem drum und dran :

http://www.spoox.co.uk/en/spoox-convers ... s-kit.html


lg,Andi

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thruxton55
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von thruxton55 » So 10.04.16 12:30

Hallo Andi,

danke für den Tip, werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Stage 1 Kit? Machen die einen richtigen Fächerkrümmer aus Edelstahl? Passen die Züge auch für links gelenkte Autos? Reicht es eine kleinere Batterie zu nehmen oder muss die nach hinten (möchte ich nicht).

Viele Fragen, aber eine gute Alternative zum Umstricken der alten Teile wenn der Satz wirklich komplett ist.

Nochmals Danke von der Ostsee nach Austria

Johannes
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von D.B.205 » Mi 13.04.16 18:14

Wenn du den Kühlerträger/Lüftergehäuse bearbeitest und den Kühler dann weiter nach vorn rückst, passt auch die ungekürzte Mi16 Ansaugbrücke...alles recht eng, aber passt ohne dranrumzubraten.

Einen 405 Mi16 Abgaskrümmer anzupassen ist keine große Hexerei, Keil vor dem Anschluss unten rausschneiden, oben nur einscheiden, den mittleren Steg stehen lassen, Anschluss entsprechend nach unten biegen, Keilstück oben wieder einschweißen, fertig. Vorteil, es passt das originale 1.9 GTI Hosenrohr zum Anschluss. Beim 309 16V Fächerkrümmer passt das nicht, außerdem brauchst du ein anderes Kühlwassergefäß und musst einiges an Hitzeschutz verbauen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: Benzinpumpe für 205 MI 16 Umbau

Beitrag von thruxton55 » Mi 27.04.16 10:07

Kurzes Update:
Da meine Krümmer weiterhin im Allgäu verschollen sind habe ich mir bei Spoox in Engeland die gekürzte Ansaugbrücke und den Luftfilter mit Stutzen bestellt. Die Teile waren nach 4 Tagen hier, sehen gut aus. Damit sollte ich die Ansaugseite beisammen haben.
Habe meine letzten Projektmittel zusammengekratzt und bei PUG Racing in GB auch den 4-2-1 Krümmer mit Stutzen für die Lamdasonde (Sonderwunsch) bestellt, der ist aber noch nicht unterwegs zu mir.

Anderes kleines Problem: die richtige Benzinpumpe. Die Meinungen sind ja geteilt ob die Bosch Benzinpumpe in meinem 1996er Forever mit 60 PS TU Motor genug Druck aufbaut. habe mir deshalb eine fabrikneue Pumpe für den 1,9 GTI bestellt. beim einbauversuch habe ich festgestellt, dass die neue Pumpe für den 1,9 GTI im Korb nach unten durchfällt, die aus dem Forever hat einen angegossenen Ring mit dem sie im Korb nach unten abgefangen wird. Muss ich mir da jetzt was basteln oder gibt es wirklich 2 Pumpen/Körbe (eigentlich geht es nur um das eingelegte Teil zum Abfangen der Pumpe). Oder soll ich die Forever Pumpe einfach drinlassen?
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Kris
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von Kris » Mi 27.04.16 17:54

die schnulli-pumpe bringt sicher nicht genug volumen resp. druck.
und vom aufbau hat die mit dem GTI-pumpen-komplett-teil auch nicht so rasend viel zu tun ...

dir wird im grunde nix bleiben als ne komplette GTI-pumpeneinheit zu besorgen.
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von thruxton55 » Mi 27.04.16 18:35

Nein, vom Aufbau sind die Pumpenkörbe mit Filter unten dran wohl identisch. Die Längs-Abmessungen der Pumpen sind auch identisch.

Hab die 1,9 GTI Pumpe jetzt auch sicher im Korb einbauen können, hab ihr einfach einen "Bauchring" aus stramm sitzendem Gummi verpasst (hergestellt aus einem alten Ansaug-Gummi meiner Triumph Bonneville, die haben den richtigen ID und OD).
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Re: Auspuffkrümmer und gekürzte Ansaugbrücke für 205 MI 16 U

Beitrag von Kris » Mi 27.04.16 19:32

na dann ...
die schnulli-pumpeneinheiten, die ich so auf lager hab, die sind alles andere als bauartverwandt mit denen der GTIs.
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