Super E10

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Super E10

Beitrag von Chakky » Do 24.03.11 19:40

Offiziell: E10-Sprit erzeugt mehr Kohlendioxid als altes Benzin

http://www.green-motors.de/autonews/110322385

lesenswert ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Super E10

Beitrag von Rostigernagel » Do 24.03.11 20:24

Ist ja geil :lolwech: ich hau mich weg
Bei mir auf Arbeit sind 50% der kolegen Grün (eben Umweltfreundlich usw.) und mein Chef auch und auch noch überzeugter e10 Fahrer.
Das werde ich morgen gleichmal verbreiten die werden gucken ich freue mich schon richtig auf Arbeit :D
Vielen dank für die News und vielleicht werden wir e10 sogar bald los wäre echt toll :gruebel:

Schöne Grüße an die Grünen :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Super E10

Beitrag von Chakky » Do 24.03.11 20:42

Rostigernagel hat geschrieben: Vielen dank für die News und vielleicht werden wir e10 sogar bald los wäre echt toll :gruebel:

Schöne Grüße an die Grünen :D
eh wir das Loswerden glaub ich eher daran das Osama Bin Laden ins Weise Haus eingeladen wird und gemeinsam über die Zukunft von Frankreich entschieden wird....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Super E10

Beitrag von Rostigernagel » Do 24.03.11 21:30

Irgendwie habe ich das Gefühl das du recht hast :traurig:
und der Normale Sprit wird wohl auch nicht mehr unter 1,50,- fallen :heul:
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :augenroll:
Mfg Rostiger

dajos7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.03.11 20:54
Postleitzahl: 66
Land: Deutschland

Re: Super E10

Beitrag von dajos7 » Sa 26.03.11 21:15

Wir werden uns gegen das E10 nicht wehren können. In der EU wird das nun durchgeprügelt, ob wir wollen oder nicht.
E10 wird zwar mit nem Bußgeld belegt, wenn die Herren von der Mineralölstelle es nicht schaffen den Absatz herbeizuführen, aber dreimal dürft Ihr raten wer das bezahlt... 2 cent /Liter ist glaube ich die Strafe. Und die werden den Absatz nicht schaffen, bei dem momentanen Kunden verhalten. Also machen die Kunden sich den Sprit nur selber teurer, wenn sie E10 nicht tanken :)
Erklärt mit unter warum der Sprit noch teurer ist, als er es angeblich wegen Libyen eh schon ist (wer's glaubt) :lolwech:

ich werde E10 tanken. Falls der Wagen es nicht verträgt, stell ich ihn vor der Peugeot-Werkstatt ab und schmeiss die Schlüssel weg und werd den Anwalt konsultieren, denn dann ist es definitiv die Schuld des Herstellers, da er offiziell ab Baujahr 2000 alle Fahrzeuge freigegeben hat für den Sprit. Ergo sollte man anhemen muss der auch alle Kosten zahlen, die durch das E10 entstanden seien könnten.

Was man bedenken sollte: Es wurden Stichproben in Städten gemacht. Keine nicht eine einzigste Tankstelle hatte E10 mit einem höheren Ethanol-Anteil als 7%, viele sogar weniger als 5%. Man wollte den höheren Verbrauch durch E10 belegen, allerdings stelle sich herraus (nachdem sie E10 mit mehr als 8,5% Ethanol hatten), dass die Wagen sogar weniger verbrauchten :)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Super E10

Beitrag von Chakky » Sa 26.03.11 22:41

dajos7 hat geschrieben:Wir werden uns gegen das E10 nicht wehren können. In der EU wird das nun durchgeprügelt, ob wir wollen oder nicht.
na das stimmt nur bedingt. Die EU hat vorgeben das bis 2015 ein bestimmter Prozentanteil der Ressourcen aus Erneubaren Quellen stammen muss. Wie das gemacht wird ist jeden Land selbst überlassen. Deutschland, d.h. Merkel und Co, wollen es mit den E10 durchprügeln.
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

dajos7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26.03.11 20:54
Postleitzahl: 66
Land: Deutschland

Re: Super E10

Beitrag von dajos7 » Mo 28.03.11 00:57

Hehe, ja Du hast recht habe gerade das hier gefunden:

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 16210.html

Wenn es nicht so ernst wäre, müsste man sich drüber kaputtlachen.

oldlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14.04.08 17:54
Land: Deutschland
Wohnort: 24106 Kiel

Re: Super E10

Beitrag von oldlion » Di 29.03.11 18:27

Man muss sich kaputtlachen!
Die Bundesregierung beschließt, angeblich ohne EU-Druck, die Verwendung von E 10.
letzte Meldung in unserer Zeitung:
Bundesinnenminister erlaubt die Verwendung von E 10 nicht. Damit können ( besser dürfen) auch die Fahrzeuge der Bundespolizei, der diversen Landespolizeien, des THW nicht mit E 10 betankt werden.

Warum erst beschließen, wenn nachher verboten wird, es zu nutzen.

Unsere Bundesregierung scheint einem blinden Aktionismus zu folgen, siehe AKW-Verlängerung aber nun Denkpause und bis dahin erst mal alles abschalten!.
Nicht zu vergessen, unsere Kanzlerin hat mal als studierte Physikerin gearbeitet!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Super E10

Beitrag von Troubadix » Di 29.03.11 22:13

oldlion hat geschrieben:Man muss sich kaputtlachen!
Die Bundesregierung beschließt, angeblich ohne EU-Druck, die Verwendung von E 10.
letzte Meldung in unserer Zeitung:
Bundesinnenminister erlaubt die Verwendung von E 10 nicht. Damit können ( besser dürfen) auch die Fahrzeuge der Bundespolizei, der diversen Landespolizeien, des THW nicht mit E 10 betankt werden.

Warum erst beschließen, wenn nachher verboten wird, es zu nutzen.

Unsere Bundesregierung scheint einem blinden Aktionismus zu folgen, siehe AKW-Verlängerung aber nun Denkpause und bis dahin erst mal alles abschalten!.
Nicht zu vergessen, unsere Kanzlerin hat mal als studierte Physikerin gearbeitet!


du hast vergessen das die deutsche regierung das debakel mit E10 in der EU angezettelt hat

...und wenn sie als physikerin was könnte wäre sie sicher nicht in die politik gegangen...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Super E10

Beitrag von Chakky » Do 31.03.11 19:09

hab im radio jetzt was davon gehört das die hersteller (der fahrzeuge) eine garantie für e10 geben hat da jemand genauere infos?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten