LPG Umbau

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
bernhard307
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.12.10 12:34
Postleitzahl: 53639
Land: Deutschland

LPG Umbau

Beitrag von bernhard307 » Do 23.12.10 13:34

hallo,
bin nach langen Jahren Galaxy wieder zu Peugeot zurückgekehrt, früher 504, 305, 607.
Habe mir jetzt einen 307 sw, 2,0 100 kw Bj 2003 gekauft, Benziner wg. der absurden Feistaubplakette, wegen derer man sich im Segment 5000 € ja nix mehr kaufen kann.
Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit LPG Umbau bei diesem Modell?
Grüße vom Siebengebirge
Bernhard

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: LPG Umbau

Beitrag von Peugeot_tiger » Do 23.12.10 20:15

Hi Bernhard307

LPG Umbau!!!

Ist so ne Sache.
Wenn Dein 307 Super Läuft , dann lass es wie es ist

LPG --> am Anfang gehts , wenn alles richtig und Dicht ist , wenn er aber in die Jahre kommt , fängt der Ärger an.

Ventile fangen an zu kappern ,Motor läuft unrund , ruckelt und nimmt schlecht Gas an , Motordiagnose leuchtet ( Kein TÜV ) und die Rep.Kosten.

wenn die Sache so Super währe , würde jeder Hersteller wohl sie in Serie Bauen oder???

Also mein Rat , lasß es lieber.


Gruss

PT

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LPG Umbau

Beitrag von andreasxsi » Do 23.12.10 21:08

Nicht böse gemeint, aber warum kauft man sich nen gebrauchten Benziner und denkt an nen LPG-Umbau ?
Warum nicht gleich nen Diesel :gruebel:

Nichts desto trotz sollte man bei Peugeot von den Gasgeschichten Abstand halten.
In meinem Kundenkreis haben etliche Fahrer die Gasanlage rausgeschmissen.
Wieder Andere haben das Auto verkauft (auf Grund der Probleme) und sich ein anderen Peugeot gekauft.
Das mit dem LPG ist einfach nix für die Motore. Es schmelzen die Ventile weg, die Kerzen steigen gern mal aus (auch die Iridiumkerzen) und nicht zu vergessen meine Lieblingsfehlermeldung "Anomalie Abgas"...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: LPG Umbau

Beitrag von SRI-sonstnix » Mi 23.02.11 07:00

Das ist ja wohl absoluter Quatsch, da die Peugeot-Motoren gehäretete Ventilsitze haben!
Da braucht man auch kein Ventil-Schutz, o.ä.!
Ich fahre meinen 406 V6 schon seit 3 Jahren problemlos mit LPG!
Löwen über alles!!!!!!

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LPG Umbau

Beitrag von andreasxsi » Mi 23.02.11 16:07

Das mit den Sitzen ist schon richtig, bringt bloß nix, wenn die Ventile wegbrennen.
Grade die NFUs haben da "leichte" Probleme mit. Bei den EW10 hingegen killt es regelmäßig die Lambdasonden.
Vielleicht ist es nur Zufall, dass die Anlgen falsch eingestellt sind, aber daran glaube ich nicht, da diese Autos von verschiedenen Betrieben umgerüstet wurden und es in 4 Standorten meines ehemaligen Betriebes geschehen ist.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

g_e_n_a_u_s_o
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09.05.11 10:36
Postleitzahl: 66809
Land: Deutschland

Re: LPG Umbau

Beitrag von g_e_n_a_u_s_o » Mo 09.05.11 11:46

Ich fahre auch seit geraumer Zeit Autogas im 307 1.6 un hatte damit noch keinerlei Probleme.
Bei knapp über 5000 U/min abschaltung der Gasanlage auf Benzinbetrieb für die ganz unsicheren und viel mehr braucht man nicht beachten, ich habe kein Flashlub, gehärtete Ventile oder andere Zündkerzen und läuft trozdem alles wies soll.
Anomalie Abgas... habe ich auch des öfteren anstehen und habe es mal getestet, im Winter deutlich häufiger als im Sommer, und im Benzin betrieb wieder 100-150km früher als bei Gas, ich tippe auf die Heizung der hinteren Lambdasonde, ob ichs machen lass sei mal dahin gestellt, da ich keinerlei einschränkungen dadurch habe.
Gas verbrennt außerdem viel sauberer, wenn man z.B. nen Ölwechsel bei Gasautos macht siehts Öl (es sei denn es ist wirklich schon überlang drin) immer noch super aus und was beim normalen Benziner raus kommt sollte ja jedem der sowas schonmal gemacht hat, bekannt sein.

Grüße

ossipostbote

Re: LPG Umbau

Beitrag von ossipostbote » Mo 16.05.11 15:19

Hi, was für eine Gasanlage hast du den in deinen 307?

Bei mir ist bisher noch keine Fehlermeldung gekommen, fahre die Anlage seid 6000 km und bin sehr zu frieden damit.
Habe eine LandiRenzo Anlage mit Flashlupe.

Gruß

Manuel

Antworten