E85 Umbau - Durchlass für Umschalteinheit bei 406 Serie 1?

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

E85 Umbau - Durchlass für Umschalteinheit bei 406 Serie 1?

Beitrag von Troubadix » Do 06.01.11 18:30

Grad rechtzeitig zum neuen schublade ist heute mein gebrauchtes fuelcat fuelcatmanager kit eingetroffen, einbau kommt ab morgen.


und somit grad die erste frage, wo gibts beim 406 serie 1 fahrerseitig einen durchlass für die umschalteinheit???




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
ChrisBee406
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 23.07.07 13:02
Postleitzahl: 42657
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: E85 Umbau - Durchlass für Umschalteinheit bei 406 Serie

Beitrag von ChrisBee406 » Fr 07.01.11 10:30

du meinst, wo du das kabel aus dem motorraum nach vorne ziehen kannst?

schau doch mal, wo du noch freie schalterplätze hast. links oder rechts neben dem lenkrad im armaturenbrett.

ich bin auch mal gespannt, wie und wo der umrüster meinen gasumschalter platzieren will.

PS: danke für dieses neue forum.
Gruß
Christian

endlich wieder Peugeot!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: E85 Umbau - Durchlass für Umschalteinheit bei 406 Serie

Beitrag von Troubadix » Fr 07.01.11 20:37

also ich hab heute den einbau vorgenommen, zumindest teilweise denn eine kabeldurchführung konnte ich nicht finden und für mehr war mir das wetter zu schlecht.

so blieb es beim einbau im motorraum, da bei dem set nur

-einspritzdüsen

-masse

und

-temp geber

benötigt werden war es schnell erldigt, die masse hängt am federbeindom (morgen nochmal den massepunkt durchmessen), der temp geber ist auf einem freien stutzen am thermostatgehäüse gekommen, die düsen halt da wo sie hingehören und der umschalter liegt frei im motorraum rum.
dann zur tanke und vollgemacht, der sprit war teurer als erwartet, aber 99,9ct waren immer noch ok, dann umgeschaltet und los, die freude wurde aber schon früh durch ruckeln getrübt und sogar die motorkontrollleuchte geht teilweise an was ich aber auch vorher gelegentlich nach einem warmstart hatte so das ich morgen die lambdasonde tausche und wie erwähnt die masse ausmesse ob sie auch sauber ist.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten