Erfahrungsbericht LPG Umbau 407 V6 Teil 2

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
pjoe
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 08.08.09 12:17
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Erfahrungsbericht LPG Umbau 407 V6 Teil 2

Beitrag von pjoe » Sa 29.01.11 18:44

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert ein weiterer Erfahrungsbericht von meinem Gasumbau. Bin jetzt mit meinem V6 ca. 29000km auf LPG gefahren und hatte bis jetzt nicht ein technisches Problem mit der Prins Anlage. Auch macht der Motor nicht die geringsten Mucken, auch keine Kontrollleuchte (toi toi toi)! Bin gerade dabei, die dritte Tankfüllung Benzin (seit November 2009) leer zu machen. Ist aber noch halbvoll. Gasverbrauch im Schnitt 14l, Benzin ca. 0,5l auf 100km, Flashlube ca. 0,1l auf 1000km. Wegen der von mir eingebauten Standheizung springt der Wagen morgens nach ca. 30 Min. Heizzeit sogar schon mit LPG an und ist schön kuschelig warm, hi hi hi!
Bin absolut zufrieden!!

Ich könnte auch was meckern: Poltern, ruppige Automatik, das krampfartige verharren im 1. Gang wenn ein Rad durchrutscht, Sitzheizung. Mache ich aber wegen guter Laune nicht :-))


pjoe
Gas macht Spaß

Antworten