E10-Verträglichkeit 3.0l V6 (191 PS)

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: E10-Verträglichkeit 3.0l V6 (191 PS)

Beitrag von emporeo » Di 15.03.11 08:45

Also eins ist mal sicher. Der E10 mist, ist echt nix mit dem man experimentieren sollte. Selbst ein großer Teil der Direkteinspritzer von VAG darf das zeug nicht fahren. Ich kann nur jedem raten, dessen Auto vor 2000 gebaut ist es zu lassen. Allen anderen rate ich das selbe, denn die Langzeitfolgen sind nicht bekannt. Vor mehr als 2 Jahren wurde schon einmal versucht E10 einzuführen. Damals gab es fast keine Freigabe von den Herstellern. Jetzt plötzlich gibtt es diese, das wundert mich schon. E10 ist nix für echte Autos und Leute die Ihre Autos lieben.

Das der XFZ Motor (3,0 V6 191PS) Super Plus braucht ist Käse. Der Motor wurde für Super Plus gebaut und läuft damit ohne Regelung oder Verschiebung. Super+ kann er auch, aber außer einer messbaren Veränderung ergibt sich dabei nichts. Hier in Deutschland ist das mittlerweile egal, da Super und Super+ nun das selbe kosten, damit die Leute auf + umsteigen um dann das Super absetzten zu können.

Antworten