406 V6 Autogas: Tankgröße und Erfahrungen KME Diego

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

406 V6 Autogas: Tankgröße und Erfahrungen KME Diego

Beitrag von InformatiX » Do 29.12.11 19:11

Hallo Forum,

bei mir stellt sich grad angesichts von Tankrechnungen um 100-Euro-Bereich die Frage obs ned sinnvoll wäre, den V6 auf LPG umzurüsten.
Da hät ich erstmal die Fragen:

Welche Tankgröße passt in die Reseverradmulde des Serie 2 V6 Break ?
(..ja ich weiss, selber messen macht schlau, aber evlt. hat ja jemand in so nem Ding schon nen Tank drinn.. generell hät ich gern je größer desto gut)

Fährt jemand schon erfolgreich die KME Diego im 207 PS ?
Silber- oder Gold-Verdampfer ?

Wenn ja, wie hat sich der Verbrauch so entwickelt?
Probleme? Besonderheiten?

Danke und Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
jobo2811
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04.01.12 10:31
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

Re: 406 V6 Autogas: Tankgröße und Erfahrungen KME Diego

Beitrag von jobo2811 » Mi 04.01.12 12:37

Hi Steffen,
in deinen V6 3,0 sollte in die Radmulde ein 61 l Stakko - Tank passen, dass sind etwa 48 l nutzbarer Inhalt der je nach fahrweise und Eistellung der Anlage zwischen 300 und 350 Km Reichweite ausreichend ist.
Habe selbst einen 406 Break 3,0 V6 mit 207 PS und Sportausführung und fahre zur Zeit eine BRC Plug&Drive mit sehr guten Erfahrungen.
Vorher war eine Lovato Fast eingebaut, hatte nur Ärger damit.
Übrigens bekommst du die BRC im Autogasshop online schon unter 900€ + Abgasgutachten und Tankanlage. Brauchst halt nur eine wirklich gute Werkstatt, die dir das Ding richtig einbauen und einstellen kann. Davon hängt letztendlich auch der Erfolg deiner Anlage ab.
Gruss Joachim (Kfz-Elektriker-Meister)
Nur Selberschrauben bringt Fun! www.die-halle-ld.de

Antworten