E10 Ruckeln und Bocken!

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tinola
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.05.12 22:46
Postleitzahl: 95362
Land: Deutschland
Wohnort: Kupferberg
Kontaktdaten:

E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von Tinola » Mi 13.06.12 18:50

Hi haben das Problem mit einem Peugeot 607 wenn man E10 Tankt Ruckelt er und Bockt rum hat jemand ne Erklärung? :)
Bild

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von insanity_deluxx » Do 14.06.12 01:49

würde mich auch mal interessieren, bei den meisten Tankstellen steht ja eh nur E10 drauf ;)

nichts destotrotz, Lebensmittel haben im Tank nix verloren ;)

wenn es weiterhin bleibt, könnte es vielleicht der Kühlwassertemperaturfühler sein, bin mir jetzt nicht genau sicher, wie es bei Peugeot gelöst ist, bei Renault gab es 2 getrennte für Steuergerät und Tacho ;)
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
Jerome
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 08.11.11 10:25
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von Jerome » Mo 25.06.12 10:44

Diese neuen, "biologischen" Kraftstoffe sind sowieso Mist!! Egal was der ADAC sagt, wehrt euch dagegen & schickt das Geerntete lieber in Länder mit Hungersnot ...
Ich hab das exakt EIN mal angetankt um zu sehen obs wirklich läuft, seitdem spackts Auto immer mal wieder & ich hab keine Ahnung warum ... -> sein lassen und glücklich weiterleben :lach:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von Troubadix » Mo 25.06.12 21:44

Jerome hat geschrieben:Diese neuen, "biologischen" Kraftstoffe sind sowieso Mist!! Egal was der ADAC sagt, wehrt euch dagegen & schickt das Geerntete lieber in Länder mit Hungersnot ...
Ich hab das exakt EIN mal angetankt um zu sehen obs wirklich läuft, seitdem spackts Auto immer mal wieder & ich hab keine Ahnung warum ... -> sein lassen und glücklich weiterleben :lach:

ja und sorgt dafür das die dritte welt länder noch stärker wegen ihrem öl ausgebeutet werden, die natur dort und auf dem transportweg weiter verseucht wird, die ölmultis ihre monopolstellung noch stärker ausnutzen können und alternativen GARANTIERT nicht erforscht werden.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Dnreb
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 31.07.12 15:29
Land: Deutschland

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von Dnreb » Di 31.07.12 15:31

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am E10 liegt. Die Franzosen fahren das doch schon länger als wir und bei denen gabs nicht so einen Streß bei der Einführung. Ergo müssten alle frz. Fahrzeuge E10-tauglich sein.

RomanL
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 21.06.11 21:20
Postleitzahl: 18196
Land: Deutschland

Re: E10 Ruckeln und Bocken!

Beitrag von RomanL » Mi 08.08.12 11:27

Im normalen Fahrzeug ohne Hochdruckeinspritzungen etc. ist E10 völlig problemlos. Wenn er unter E10 ruckt und hoppelt, einfach mal die ganze Arie von Zündkerzen, Filtern, Kabeln...durchschauen. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, die durch geänderten Kraftstoff dann zum Tragen kommt. Am E10 selbst und seinen "schlimmen" Eigenschaften liegt es definitiv nicht ;-) Die Motoren könnten sogar E50 und E85 ab...ohne zu versterben (guckst Du mal in passende Foren der Alkoholfahrer;-).

Gruß
Roman

Antworten